
[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Reparatur an einer Maske..? 

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wegen den Reperatur eines Fahrgstes.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
S8 zwischen Johanneskirchen und Leuchtenbergring wegen Oberleitungsschaden gesperrt. Bedeutet, der Flughafen wird nur über die S1 bedient mit Kurzzug. Kuschelfaktor inklusive.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Durchsagen am Daglfinger Bahnhof waren unterirdisch. Besten Dank an den Fahrer des 189 ca 18:29 ab Dagling (S) der allen gestrandeten Fahrgästen Tipps für das Weiterkommen gegeben hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Hauptsache es werden wieder Unwahrheiten gepostet. Die S1 fährt als Langzug und idr. als Vollzug zum Flughafen. Die planmäßigen Fahrten Vollzug nach Freising wurden auf Vollzug zum Flughafen umdisponiert.
Gott sei Dank gibts in Daglfing mit dem 183/188/189 Alternativen zum weiterkommen. Selbst ein BNV mit Taxis war kaum zu bekommen. Von Bussen wollen wir erst gar nicht reden.
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
So oder so... die Quintessenz war doch: "Die S-Bahn ist doch nicht Schuld daran..."

Zuletzt geändert von imp-cen am 06 Aug 2022, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
(Es ist immer noch viel zu warm zum schlafen... gibbets da auch was von Ratiopharm? Vorschlaghammer? Rezeptfrei!)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
-
- Routinier
- Beiträge: 288
- Registriert: 07 Jun 2019, 08:44
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Gerade an den Wochenenden finde ich momentan die Baustelle auf der S8 mehr als suboptimal. Bedingt durch Wiedereinbau der Überleitungsweichen in Bruckberg, nach dem man sie vor 20 Jahren rausgerissen hat, fallen meist am Wochenende sowohl RE2, RE3, RE22, RE25, RB33 & RE50 zwischen Freising & Landshut, oft auch bis München aus & werden durch SEV ersetzt. 1 Kurzzug von & nach Freising ist lustig; warum lässt man in den Taktfenster der ausfallenden Züge nicht einen Langzug der S1 Freising-Flughafen-Neufahrn-Hbf fahren oder zumindest von Freising die S1 ganztags statt im 20/40 Takt im durchgehenden 20 Minuten Takt.Hauptsache es werden wieder Unwahrheiten gepostet. Die S1 fährt als Langzug und idr. als Vollzug zum Flughafen. Die planmäßigen Fahrten Vollzug nach Freising wurden auf Vollzug zum Flughafen umdisponiert.
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Anscheinend muss man gerade auf einer Asuflugslinie wieder einmal sparen, weil man den 6er nur noch alle 40 Minuten bis Tutzing fahren lässt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ferienzeit ist Baustellenzeit, und da DB Netz bei den Baustellen nicht nach links oder rechts schaut, kommt eben sowas dabei raus. Der Besteller verlangt Vollzug auf der S1 zum Flughafen und Kurzzug nach Freising. Wer zahlt schafft an. Die verbleibenden S8-Züge auf dem Ostast verkehren auch fast alle als Langzug.Pauline366 hat geschrieben: ↑06 Aug 2022, 23:41Gerade an den Wochenenden finde ich momentan die Baustelle auf der S8 mehr als suboptimal. Bedingt durch Wiedereinbau der Überleitungsweichen in Bruckberg, nach dem man sie vor 20 Jahren rausgerissen hat, fallen meist am Wochenende sowohl RE2, RE3, RE22, RE25, RB33 & RE50 zwischen Freising & Landshut, oft auch bis München aus & werden durch SEV ersetzt. 1 Kurzzug von & nach Freising ist lustig; warum lässt man in den Taktfenster der ausfallenden Züge nicht einen Langzug der S1 Freising-Flughafen-Neufahrn-Hbf fahren oder zumindest von Freising die S1 ganztags statt im 20/40 Takt im durchgehenden 20 Minuten Takt.Hauptsache es werden wieder Unwahrheiten gepostet. Die S1 fährt als Langzug und idr. als Vollzug zum Flughafen. Die planmäßigen Fahrten Vollzug nach Freising wurden auf Vollzug zum Flughafen umdisponiert.
Warum die S1 nicht immer nach Freising fährt: Der Freistaat bzw. die BEG zahlen es nicht, also wird auch nicht verdichtet... von Zustatzzügen wollen wir erst gar nicht reden.
Sparen nicht, nur der übliche marode Infrastrukturzustand seitens DB Netz... "Gleis MTZ-MST gesperrt wegen Oberbaumangel"Anscheinend muss man gerade auf einer Asuflugslinie wieder einmal sparen, weil man den 6er nur noch alle 40 Minuten bis Tutzing fahren lässt?
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Oh Bahnhof Pasing gesperrt. Das Chaos nimmt seinen Lauf...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Ich denke die einzige Möglichkeit, das in Zukunft zu verhindern ist eine großräumige Unfahrung Pasings zu schaffen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Oder die Nutzung wird reduziert. Ich schlage eine Bahnhofsbenutzungsgebühr vor. Erhoben wird diese über ein Schrankensystem an den Unterführungen. 5,- Euro je Nutzung. Die Mittelverwendung erfolgt zweckgebunden z. B. für neue E-Busse. Dann sinkt die Nachfrage.
Künftige Express-S-Bahnen brauchen in Pasing nicht zu halten. Auch werden alle Zugverbindungen in Pasing, egal ob ICE, RE, RB oder was auch immer, für Pasing gestrichen.
Pasing verbleiben dann noch mit die meisten Busabfahrten in München, ne Tram und die heutigen S-Bahnen. Eigentlich immer noch ein zu großes Angebot, oder?
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Yeah dann fahren wir halt alle mit dem Auto in die City hahaha.
Ach ja, der Sperrgrund waren übrigens Jugendliche, die zu faul waren, die Unterführung zu nutzen.
Ach ja, der Sperrgrund waren übrigens Jugendliche, die zu faul waren, die Unterführung zu nutzen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Stellwerkausfall Trudering. Kein Zugverkehr zwischen Leuchtenbergring und Trudering.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Morgens Stellwerksstörung, Ausfälle S7 Wolfratshausen-Ostbahnhof
7:00 : Feueralarm Stachus, Durchfahrt der Züge
7:00 : Feueralarm Stachus, Durchfahrt der Züge
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Fasanerie: 12-15h: Schrankenausfall aufgrund äußerer Einwirkung. Ausfall S1
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Routinier
- Beiträge: 288
- Registriert: 07 Jun 2019, 08:44
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Schranken werden momentan durch ein Absperrband händisch ersetzt
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Momentan fährt die S3 nicht zwischen Ostbahnhof und Deisenhofen, weil ein defekter Zug vor Deisenhofen die Strecke blockiert. Das dauert offenbar noch länger, nachdem jetzt ein Ersatzverkehr in Plan ist.
Der Streckenagent spricht von "hohen Verspätungen und möglichen Teilausfällen". Das ist angesichts der Tatsache, dass gar nichts fährt, eine maßlose Untertreibung! Warum schreibt man nicht die ganze Wahrheit, dass wegen eines defekten Zuges derzeit kein S-Bahnverkehr zwischen Ostbahnhof und Deisenhofen möglich ist?
In so einer Situation rächt sich mal wieder der Rückbau des ehemaligen Bahnhofs Taufkirchen zum Haltepunkt. Wenn man zwischen Giesing und Deisenhofen noch einen Bahnhof hätte, könnte man wenig bis dorthin fahren.
Der Streckenagent spricht von "hohen Verspätungen und möglichen Teilausfällen". Das ist angesichts der Tatsache, dass gar nichts fährt, eine maßlose Untertreibung! Warum schreibt man nicht die ganze Wahrheit, dass wegen eines defekten Zuges derzeit kein S-Bahnverkehr zwischen Ostbahnhof und Deisenhofen möglich ist?
In so einer Situation rächt sich mal wieder der Rückbau des ehemaligen Bahnhofs Taufkirchen zum Haltepunkt. Wenn man zwischen Giesing und Deisenhofen noch einen Bahnhof hätte, könnte man wenig bis dorthin fahren.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Der Sparausbau macht immer Probleme, auch bei Baustellen.
Es hat halt mal wieder ein 420 die Grätsche gemacht. Die Gleise sind wegen Evakuierung beide gesperrt. Danach kann man wieder eingleisig fahren.
Es hat halt mal wieder ein 420 die Grätsche gemacht. Die Gleise sind wegen Evakuierung beide gesperrt. Danach kann man wieder eingleisig fahren.
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Anscheinend haben MVG und SBM jetzt ihre Kommunikation vereinheitlicht.ET 415 hat geschrieben: ↑02 Sep 2022, 19:32 Der Streckenagent spricht von "hohen Verspätungen und möglichen Teilausfällen". Das ist angesichts der Tatsache, dass gar nichts fährt, eine maßlose Untertreibung! Warum schreibt man nicht die ganze Wahrheit, dass wegen eines defekten Zuges derzeit kein S-Bahnverkehr zwischen Ostbahnhof und Deisenhofen möglich ist?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die Weichen liegen, wie öfters erwähnt, hinter Unterhaching und würden sich sicher mal auf einen "Einsatz" freuen.

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Für den Bahnhof brauchst 2 Esig und 2 Asig... ggf die Bocksignale umwidmen.Flogg hat geschrieben: ↑04 Sep 2022, 18:06Die Weichen liegen, wie öfters erwähnt, hinter Unterhaching und würden sich sicher mal auf einen "Einsatz" freuen.Wie hoch wäre denn der Aufwand, Taufkirchen wieder zum Bahnhof zu machen? Es kommt ja öfters vor, dass der Abschnitt gesperrt ist und es quasi keine Alternativen zur Fahrt von/in die Stadt gibt.
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Mit einer Umwidmung ist es vermutlich nicht getan. Man müsste auch das Stellwerk umbauen, damit in Taufkirchen oder Unterhaching (je nachdem, wo der Bahnhof sein soll) Fahrstraßen beginnen und enden können.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Auch das klingt aber jetzt nicht völlig unlösbar…
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wäre das Stellwerk DeisenhofenTramBahnFreak hat geschrieben: ↑04 Sep 2022, 23:41Auch das klingt aber jetzt nicht völlig unlösbar…
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Unterhaching Hbf und Unterhaching Taufkirchen Bhft?
Alte Rivalitäten ganz nebenbei wieder auffrischen.
Alte Rivalitäten ganz nebenbei wieder auffrischen.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Liest die S-Bahn München eigentlich die Texte, die sie über den Streckenagenten verschickt?
(Hervorhebung durch mich)
Sehr geehrter Fahrgast,
derzeit ist die Stammstrecke zwischen Donnersbergerbrücke und Isartor gesperrt.
Die S-Bahnen verkehren wie folgt:
(...)
S 6 Tutzing
Die S-Bahnen beginnen/enden an der Hackerbrücke.


Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
auch heute wieder (bzw. gestern Abend):
(Hervorhebung durch mich)
Was hat jetzt der Halt Hackerbrücke mit einer Oberleitungsstörung am Ostbahnhof zu tun?
Sehr geehrter Fahrgast,
aufgrund einer Reparatur an der Oberleitung sind die Gleise 4 und 5 in München Ost gesperrt. Es kommt zu Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr.
Die S-Bahnen verkehren wie folgt:
UPDATE:
S 3 Mammendorf - Holzkirchen
Die S-Bahnen verkehren ohne den Halt München Hackerbrücke durch die Stammstrecke.
S 6 Tutzing - Ebersberg
Die S-Bahnen verkehren ohne den Halt München Hackerbrücke durch die Stammstrecke.
S 1 Freising / Flughafen
Die S-Bahnen beginnen/enden in Moosach. Bitte nutzen Sie alternativ die U-Bahnlinien U 2 ab München Hbf bis Feldmoching oder U 3 ab Marienplatz bis Moosach und steigen dort in die Linie S 1 Freising/Flughafen um.
S 2 Petershausen / Altomünster - Erding
Die S-Bahnen werden zwischen Obermenzing und Ostbahnhof (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke wird nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
S 4 Geltendorf
Die S-Bahnen beginnen/enden am Münchner Hbf, Gleis 27-36. Der Halt Hackerbrücke entfällt.
S 7 Wolfratshausen
Die S-Bahnen beginnen/enden am Münchner Hbf, Gleis 27-36. Der Halt Hackerbrücke entfällt.
S 7 Kreuzstraße
Die S-Bahnen beginnen/enden in Giesing. Alternativ können Sie hier auf die U-Bahnlinie U 2 ausweichen. Nutzen Sie auch die S-Bahnen der Linie S 3 Holzkirchen bis Giesing und steigen dort entsprechend um.
S 8 Herrsching - Flughafen
Die S-Bahnen werden zwischen Pasing und Ostbahnhof (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke wird nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.
Bitte beachten Sie für mögliche Gleisänderungen die Ansagen und Anzeigen am Bahnsteig. DB Fahrscheine werden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.
Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen. Zudem kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.
Ihre S-Bahn München


Was hat jetzt der Halt Hackerbrücke mit einer Oberleitungsstörung am Ostbahnhof zu tun?