Oh, ich meinte natürlich als Vollzüge.
Entschuldigt bitte
Aber für Langzüge reicht es nicht einmal während der Woche. In dem Thema war ich wohl noch gedanklich drin.
Oh, ich meinte natürlich als Vollzüge.
Aufgrund der Straßensituation in der Gegend locker 30 min plus Umsteigezeit länger.
Wäre es zuviel verlangt, am Grubenrand im Kies diese Spundwandnachfolger ( Stahlröhren abzusenken, auskiesen, dann mit Beton und Armierung füllen) zu setzen? Von angrenzenden Baustellen etroffene Nachbargebäude werden doch ebenso gesichert. Warum dann nicht auch eine Bahnstrecke?
Neben den Bauarbeiten liegt derzeit tatsächlich eine größere Stellwerksstörung vor die auch die S-Bahn auf den schon in den vorherigen Posts genannten Abschnitten betrifft.
Beide Sperrungen haben eine gemeinsame Ursache:
Grund für die Störung sind versehentlich durchtrennte Kabel bei Bauarbeiten.
Ohne es geprüft zu haben, da fährt AM Wochenende mittlerweile sehr viel Fernverkehr. Die RB 54 wurde von Gleis 10 meist auf Gleis 7 verdrängt.
DB Regio berichtet:Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Auf der Linie S 8 ist zwischen Herrsching ↔ Pasing ↔ Ostbahnhof (Gl. 6-14) kein Zugverkehr möglich.
Die Linien S 3, S 4 und S 6 fahren nach Baustellenfahrplan.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Heisst das: heute Sonntag arbeitet niemand mehr, um den Schaden zu beheben? Warum sollen dann die Beeinträchtigungen voraussichtlich Montagmorgen beendet sein?München-Pasing
RE 61, RE 70, RE 76, RB 6, RB 65, RB 66, RB 74 / Erhebliche Folgebeeinträchtigungen nach einer Reparatur an einem Stellwerk - Update -
Die Reparatur an einem Stellwerk in München-Pasing wurde vorerst beendet. Es kommt jedoch weiterhin zu erheblichen Folgebeeinträchtigungen auf den Strecken zwischen München Hbf - Tutzing / Kochel - Weilheim(Oberbay) und München Hbf - Buchloe. Diese werden auch am Sonntag, den 13. Oktober 2024 bis voraussichtlich in die Abendstunden andauern.
Warum wird von der DB nicht aktiv vor der Benutzung des Störungs-SEV gewarnt?Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Warum sollte man davor warnen? Es ist doch mittlerweile bekannt, dass bei Störungen nichts funktioniert. In Obermenzing kann man sich zur Not auch mit dem 162er nach Moosach retten z.b.Valentin hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 10:51Warum wird von der DB nicht aktiv vor der Benutzung des Störungs-SEV gewarnt?Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Planabfahrt Obermenzing: 8:22
Geplante tatsächlicheAbfahrt: 11:07
Verspätung: 185 Minuten
Taxi- SEV ist nicht im Baustellenbudget eingeplant?
Die Arbeiten zur Instandsetzung des Schadens wurden unterbrochen - irgendwann muss das Personal auch mal schlafen. Durch den Umfang des Schadens (betroffen sind LWL-Kabel aber auch Kupferkabel) dauert die Instandsetzung länger und wird im laufe des Sonntags fortgesetzt.ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 09:05
Heisst das: heute Sonntag arbeitet niemand mehr, um den Schaden zu beheben? Warum sollen dann die Beeinträchtigungen voraussichtlich Montagmorgen beendet sein?