[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
AK1
Kaiser

Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von AK1 »

Iarn hat geschrieben: 08 Dez 2024, 15:48 Leider schafft man es bei den aktuellen Bauarbeiten nicht, am Ostbahnhof die Anzeigen auf die korrekten Abfahrtsgleise einzustellen.
S6 wird korrekt als Gleis 4 angezeigt, während die S2 und S8 fälschlicherweise auf den Anzeigen am Gleis 5 erscheinen. Dafür dann auf Gleis 4 eine S7 nach H-S in 5x Minuten auf der Anzeige, die definitiv nicht fahren wird. Die Durchsagen waren zwar korrekt aber ein paar Leute sind trotzdem am falschen Bahnsteig gestanden und nicht mit gekommen (evtl Ausländer plus ein Senior über 80, der eventuell das nicht gehört hat).
Seltsam, in der Gegenrichtung habe ich eine andere Beobachtung gemacht... Jedenfalls um ca. 12:15 war am Gleis 2 eine Anzeige, dass die S2 von Gleis 1 fährt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Federspeicher
Routinier

Beitrag von Federspeicher »

Iarn hat geschrieben: 03 Jan 2025, 18:04 https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --13207614

Bauvorschau für 2025
Man kann nur hoffen, dass derjenige, der die Grafiken macht, bald durch jemand kompetenten ersetzt wird... Gruselig, vor allem wenn man weiß, wie konsequent man sich gegen andere und bessere Lösungen aus anderen DB Regio Verkehrsbetrieben wehrt.
218217-8
Lebende Forenlegende

Beitrag von 218217-8 »

Was bedeutet eigentlich in der Graphik die orange gestrichelte Linie, die durch den grauen Bereich „kein S-Bahn-Verkehr“ hindurch geht? Soll das die unterbrochenen S-Bahn-Linien symbolisieren, oder fährt zeitweise doch irgendwas, aber wenn ja, was? Eine Legende zur Graphik habe ich nicht gefunden.
Öffichecker
Jungspund

Beitrag von Öffichecker »

218217-8 hat geschrieben: 04 Jan 2025, 12:49 Was bedeutet eigentlich in der Graphik die orange gestrichelte Linie, die durch den grauen Bereich „kein S-Bahn-Verkehr“ hindurch geht? Soll das die unterbrochenen S-Bahn-Linien symbolisieren, oder fährt zeitweise doch irgendwas, aber wenn ja, was? Eine Legende zur Graphik habe ich nicht gefunden.
Ich vermute das die gestrichelte Linie den unterbrochenen Bereich darstellen soll welche nicht von S-Bahnen befahren wird da in der Übersicht steht dass zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof keine S-Bahnen verkehren.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

218217-8 hat geschrieben: 04 Jan 2025, 12:49 Was bedeutet eigentlich in der Graphik die orange gestrichelte Linie, die durch den grauen Bereich „kein S-Bahn-Verkehr“ hindurch geht? Soll das die unterbrochenen S-Bahn-Linien symbolisieren, oder fährt zeitweise doch irgendwas, aber wenn ja, was? Eine Legende zur Graphik habe ich nicht gefunden.
Zwischen Pasing und Hauptbahnhof gilt wohl das Gleiche?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Öffichecker
Jungspund

Lazarus hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:06
Zwischen Pasing und Hauptbahnhof gilt wohl das Gleiche?
Nein da die S1 zum Hauptbahnhof verkehrt ohne Halt an der Hackerbrücke und sowie die S7 und die S2 und S6 an der Hackerbrücke enden.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Öffichecker hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:08
Nein da die S1 zum Hauptbahnhof verkehrt ohne Halt an der Hackerbrücke und sowie die S7 und die S2 und S6 an der Hackerbrücke enden.
Mir wäre neu, das die S1 und S7 über Pasing fahren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Öffichecker
Jungspund

Lazarus hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:11
Öffichecker hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:08
Mir wäre neu, das die S1 und S7 über Pasing fahren...
Nun die gestrichelte Linie die von Pasing zum Hauptbahnhof führt zeigt ja die Regionalzüge an ja die S1 und S7 fahre nicht über Pasing aber sie enden beide am Hauptbahnhof (die S1 baustellenbedingt) deshalb habe ich sie aufgezählt.
Antworten