MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Keine Barzahlung hätte ich ja noch verstanden. Aber keine Kartenzahlung? Damit kann man das Kundencenter im Grunde zumachen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

cretu hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:59 Wofür brauch ich dann bei Abos noch das Kundencenter? Dann kann ich ja gleich alles online machen. Und unsere Mitbürger mit 70 Plus brauchen halt dann die Enkel. Armes München!
Was heißt hier 70 Plus? Was machst du mit jemanden der nicht mit einem Automaten klar kommt? Ich dachte die MVG will Barrieren abbauen? Gehört das nicht dazu? :twisted: :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Die MVG will Automaten abbauen :mrgreen:

bzw. hat dies schon getan.
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

cretu hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:59 Wofür brauch ich dann bei Abos noch das Kundencenter? Dann kann ich ja gleich alles online machen. Und unsere Mitbürger mit 70 Plus brauchen halt dann die Enkel. Armes München!
Das Kundencenter ist zweckdienlich um eine Chipkarte sofort zu bekommen. Aber ein Abo geht doch immer mit SEPA-Mandat, es wird ja keiner jeden Monat ins Kundencenter gehen (wollen)...
Natürlich sollte es dort aber auch die Fahrkarten des Bartarifs geben, dazu ist eine Zahlungsmöglichkeit vor Ort nötig.
ÖPNV-Nutzer
Tripel-Ass

Beitrag von ÖPNV-Nutzer »

Jean hat geschrieben: 24 Apr 2025, 17:03 Und wieder Gitarren Bettler in der U-Bahn...wobei in dem Fall sind die Fahrgäste dran Schuld und nicht die MVG im freien Fall. Wer solche verbotene Aktionen noch unterstützt muss sich nicht wundern...
Nicht nur die MVG ist im freien Fall sondern auch ihre Fahrgäste.
In der Mittagszeit wird derzeit auf der U1 auch wieder gebettelt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: 27 Jul 2026, 18:15 In der Mittagszeit wird derzeit auf der U1 auch wieder gebettelt.
Scheint nicht nur in der U-Bahn der Fall zu sein. Ich hatte letztens einen in der S8 gesehen Fahrtrichtung Herrsching. Leider kann man da nicht viel machen...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 27 Jul 2026, 18:29
ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: 27 Jul 2026, 18:15 In der Mittagszeit wird derzeit auf der U1 auch wieder gebettelt.
Scheint nicht nur in der U-Bahn der Fall zu sein. Ich hatte letztens einen in der S8 gesehen Fahrtrichtung Herrsching. Leider kann man da nicht viel machen...
Du kannst es melden. Dann gibt es bald wieder Informationen, dass Betteln verboten ist, und den Leuten kein Geld geben soll...Dann löst sich das Problem von selbst. Das Problem sind somit die Leute die denen was geben... :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 27 Jul 2026, 18:49
Lazarus hat geschrieben: 27 Jul 2026, 18:29
Du kannst es melden. Dann gibt es bald wieder Informationen, dass Betteln verboten ist, und den Leuten kein Geld geben soll...Dann löst sich das Problem von selbst. Das Problem sind somit die Leute die denen was geben... :roll:
Der hatte ein Akkordeon dabei. Denke, die meisten haben eher aus Mitleid was gegeben. Weil das Gedudel war so übel, das die meisten den schlicht ganz schnell loswerden wollten...
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Des bestärkt eher noch das Verhalten
Antworten