MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Keine Barzahlung hätte ich ja noch verstanden. Aber keine Kartenzahlung? Damit kann man das Kundencenter im Grunde zumachen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

cretu hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:59 Wofür brauch ich dann bei Abos noch das Kundencenter? Dann kann ich ja gleich alles online machen. Und unsere Mitbürger mit 70 Plus brauchen halt dann die Enkel. Armes München!
Was heißt hier 70 Plus? Was machst du mit jemanden der nicht mit einem Automaten klar kommt? Ich dachte die MVG will Barrieren abbauen? Gehört das nicht dazu? :twisted: :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Die MVG will Automaten abbauen :mrgreen:

bzw. hat dies schon getan.
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

cretu hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:59 Wofür brauch ich dann bei Abos noch das Kundencenter? Dann kann ich ja gleich alles online machen. Und unsere Mitbürger mit 70 Plus brauchen halt dann die Enkel. Armes München!
Das Kundencenter ist zweckdienlich um eine Chipkarte sofort zu bekommen. Aber ein Abo geht doch immer mit SEPA-Mandat, es wird ja keiner jeden Monat ins Kundencenter gehen (wollen)...
Natürlich sollte es dort aber auch die Fahrkarten des Bartarifs geben, dazu ist eine Zahlungsmöglichkeit vor Ort nötig.
Antworten