RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13437
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rohrbacher »

... aber der (theoretische) 1.-Klasse-Anteil kann sich sehen lassen. 8)

Gegenlicht-Zoomfoto von 111 062 mit dem Kurzzug, hier noch als RB 59157 Treuchtlingen 15:35 - München Hbf 17:31, +10. Offenbar wurden hier die letzten rumstehenden Reserven zusammengekuppelt. Aber immerhin geht sowas bei Lok-Wagen-Zügen noch, so gab's keinen Ausfall:

Bild
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3125
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rev »

Bild will bei dir nicht...


Und ja der erste Klasse Bereich war sehr Theoretisch
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13437
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rohrbacher »

Mh ... ich seh das Bild auf allen Endgeräten?
ET 415
Routinier
Beiträge: 334
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von ET 415 »

Es hängt nicht nur vom Endgerät ab, sondern auch vom Browser. Ich sehe es in Chrome auch nicht.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13437
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rohrbacher »

ET 415 hat geschrieben: 29 Jul 2022, 07:39 Es hängt nicht nur vom Endgerät ab, sondern auch vom Browser. Ich sehe es in Chrome auch nicht.
Tatsächlich. Was kann ich als Anwender hierzuforum falsch machen beim Kopieren eines korrekten Bildlinks in den IMG-Tag? Eigentlich nix. Ich hab das Problem mit Edge reproduzieren können, das Bild allein (Link) wird wunderbar angezeigt, ins Forum eingebunden ist es weg. Ich würde sagen, das ist ein Problem der Forensoftware. Vielleicht das Sonderzeichen in der URL (das gibt's aber beinahe seit einem Jahrzehnt ...), sonst fällt mir gerade nix ein. Ich probier's nachher mal anderswo aus ... Sorry. Ich hoffe, dass wenigstens der Link geht.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 15210
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:05 Tatsächlich. Was kann ich als Anwender hierzuforum falsch machen beim Kopieren eines korrekten Bildlinks in den IMG-Tag? Eigentlich nix. Ich hab das Problem mit Edge reproduzieren können, das Bild allein (Link) wird wunderbar angezeigt, ins Forum eingebunden ist es weg. Ich würde sagen, das ist ein Problem der Forensoftware. Vielleicht das Sonderzeichen in der URL (das gibt's aber beinahe seit einem Jahrzehnt ...), sonst fällt mir gerade nix ein. Ich probier's nachher mal anderswo aus ... Sorry. Ich hoffe, dass wenigstens der Link geht.
Der Gelbe Strich ist doch für die erste Klasse...da gab es fast nur erste Klasse...Was sagt dann der Schaffner dazu?
Danke für das Forum

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Alex101
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Alex101 »

Rohrbacher hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:05Tatsächlich. Was kann ich als Anwender hierzuforum falsch machen beim Kopieren eines korrekten Bildlinks in den IMG-Tag? Eigentlich nix. Ich hab das Problem mit Edge reproduzieren können, das Bild allein (Link) wird wunderbar angezeigt, ins Forum eingebunden ist es weg. Ich würde sagen, das ist ein Problem der Forensoftware. Vielleicht das Sonderzeichen in der URL (das gibt's aber beinahe seit einem Jahrzehnt ...), sonst fällt mir gerade nix ein. Ich probier's nachher mal anderswo aus ... Sorry. Ich hoffe, dass wenigstens der Link geht.
Das Forum nutzt richtigerweise HTTPS, die Bild-URL ist aber HTTP (HTTPS ist dort auch nicht korrekt konfiguriert).
Chrome und Edge erlauben keinen Mixed Content (unverschlüsselte Inhalte auf einer verschlüsselten Seite). Bei Firefox geht das (noch).
Die Lösung ist entweder HTTPS auf nietenzaehler.de zu konfigurieren oder einen externen Bilder-Upload mit HTTPS (z. B. abload.de) verwenden.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13437
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rohrbacher »

Rohrbacher hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:05 (das gibt's aber beinahe seit einem Jahrzehnt ...)
Ups, überall Wartungsstau, wo man nur hinschaut ... :lol:
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3125
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rev »

Jean hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:15
Rohrbacher hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:05 Tatsächlich. Was kann ich als Anwender hierzuforum falsch machen beim Kopieren eines korrekten Bildlinks in den IMG-Tag? Eigentlich nix. Ich hab das Problem mit Edge reproduzieren können, das Bild allein (Link) wird wunderbar angezeigt, ins Forum eingebunden ist es weg. Ich würde sagen, das ist ein Problem der Forensoftware. Vielleicht das Sonderzeichen in der URL (das gibt's aber beinahe seit einem Jahrzehnt ...), sonst fällt mir gerade nix ein. Ich probier's nachher mal anderswo aus ... Sorry. Ich hoffe, dass wenigstens der Link geht.
Der Gelbe Strich ist doch für die erste Klasse...da gab es fast nur erste Klasse...Was sagt dann der Schaffner dazu?
Ne dann gab es auf der Strecke noch nen drei Wagen Zug... Oder man hat einen AB Wagen raus gedreht... Bei mir war nur der mittlere Wagen erste Klasse. Und der hinter der Lok war auch 100% keiner mit tief Einstieg.

Bei mir wurde dann frei gegeben was viele mit erste Klasse Ticket nicht so geil fanden da dann wirklich Clientel rein kamen die man auch im Güterwagen hätte unterbringen können / sollen.

Grölend und mit Lautsprechern ist halt schon ziemlich assig
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6974
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von 218 466-1 »

ET 415 hat geschrieben: 29 Jul 2022, 07:39 Es hängt nicht nur vom Endgerät ab, sondern auch vom Browser. Ich sehe es in Chrome auch nicht.
Seiteneinstellungen -> Insecure Content erlauben. Dann geht es.
Jean hat geschrieben: 29 Jul 2022, 12:15 Der Gelbe Strich ist doch für die erste Klasse...da gab es fast nur erste Klasse...Was sagt dann der Schaffner dazu?
War vmtl. deklassiert mit Zetteln innen?
Keine Alternative zum Transrapid MUC
[img]https://abload.de/img/tr09sdtu1f.jpg[/img]
ET 415
Routinier
Beiträge: 334
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von ET 415 »

218 466-1 hat geschrieben: 30 Jul 2022, 06:54Seiteneinstellungen -> Insecure Content erlauben
Damit sagst du selbst, warum man das genau nicht machen sollte.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4372
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von FloSch »

Rohrbacher hat geschrieben: 28 Jul 2022, 21:50 Mh ... ich seh das Bild auf allen Endgeräten?
nietenzaehler.de ist nicht per HTTPS erreichbar, eisenbahnforum.de schon. In den meisten modernen Browsern wird dieses Setup als unsicher bewertet und daher keine Bilder von unsicheren Quellen geladen, daher sehe auch ich deine Bilder nicht und muss mir die Links etwas mühsam aus dem Quelltext raussuchen zum öffnen. Ein (mittlerweile eigentlich überall kostenloses) SSL-Zertifikat für den Server behebt das ganz einfach :)
Bild
Twitter: @muenchnerubahn| Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13437
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg

Beitrag von Rohrbacher »

FloSch hat geschrieben: 01 Aug 2022, 12:47 Ein (mittlerweile eigentlich überall kostenloses) SSL-Zertifikat für den Server behebt das ganz einfach :)
Kommt ... meine olle Bilderhalde war mir da irgendwie durchgerutscht. :lol:
Antworten