[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von bestia_negra »

Mark82216 hat geschrieben: 25 Nov 2022, 14:45
bestia_negra hat geschrieben: 25 Nov 2022, 13:45 Um den Bogen zum Thema zurück zu bekommen: Ich verstehe nicht, warum man während der Bauarbeiten auf der Ludwigsbrücke eine Linie 37 eingerichtet hat, die dann wie die 25 am Max-Weber-Platz endet, statt einfach die 25 bis zum Effnerplatz/St.-Emmeram zu schicken. Da hätte man gleich testen können wie viele Fahrgäste die neue Direktverbindung nutzen.
Oder gab es hier eine Durchbindung, die ich verpasst habe?
Ja, dass 25 und 37 durchgebunden sind, scheinst Du in der Tat verpasst zu haben.
Wäre meiner Meinung nach deutlich fahrgastfreundlicher, wenn es da dann eine Liniennummer gäbe statt zwei.

So sieht das auf MVG.de aus:
17 37
22.11.2021 - Bis auf Weiteres
Sendlinger Tor <> Max-Weber-Platz: Unterbrechung wegen Sanierung der Ludwigsbrücke
Wegen der Sanierung der Ludwigsbrücke ist die Tram 17 ab Montag, 22. November 2021 bis auf Weiteres zwischen Sendlinger Tor und Max-Weber-Platz unterbrochen. Die Züge fahren Amalienburgstraße - Hauptbahnhof - Sendlinger Tor als Tram 17 sowie St. Emmeram - Effnerplatz - Max-Weber-Platz als Tram 37. Die (H) Müllerstraße, Reichenbachplatz und Isartor werden von der Tram 16 bedient, die (H) Deutsches Museum, Am Gasteig und Wiener Platz entfallen.
Kein Wort von der Durchbindung. Hätte man doch problemlos als Nebensatz dazuschreiben können.

Auch bei der Darstellung des Linienverlaufs ist davon nichts zu sehen:

Bild

Und auch im Netzplan der Tram lässt nichts auf eine Durchbindung schließen:

https://www.mvg.de/dam/jcr:1164570c-cc5 ... amnetz.pdf
Beobachter2
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Beobachter2 »

Mark82216 hat geschrieben: 25 Nov 2022, 14:45
Ja, dass 25 und 37 durchgebunden sind, scheinst Du in der Tat verpasst zu haben.
Das hat sich allerdings ständig geändert, gefühlt alle paar Wochen wieder anders, mal Durchbindung, mal wieder keine Durchbindung, und stets ohne entsprechende Kommunikation an die Fahrgäste, sondern wiederholt "Überraschungseffekte", wenn es sich wieder mal geändert hatte.

Momentan gibt es sonntags ganztägig keine Durchbindung, Samstag früh ebenfalls nicht; immerhin ist es auf den derzeitigen Abfahrtsplänen der Linie 37 mit einem Symbol gekennzeichnet.
Antworten