Ja das stimmt, allerdings mustert Ernesti eigentlich derzeit alles aus den Jahren nach und nach aus (der MAN ist von mir auch seit langem nicht mehr gesehen worden), die Volvo dürften auch deutlich neuer sein, die nun bei ihm laufen. Daher wundert mich der eher alte Neuzugang.B-Wagen haben eine Obergrenze von 18 Jahren nach Erstzulassung; wenn dieser keiner der erstgebauten FL ist, kann dieser Bus noch problemlos als B-Wagen durchgehen.
[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
- Müllermilch
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: 18 Jul 2022, 13:15
Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Wieso zu alt für Hochstetter? Wie alt sind denn die ex-Züricher Neopläne? Die sind doch auch 20 Jahre alt?Müllermilch hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 17:59 Gestern Vormittag fuhr vor mir von Brackenheim in Richtung Frauenzimmern ein gebrauchter weiß-grauer Citaro facelift mit Tageszulassung und ist dann ins Gewerbegebiet Richtung Langwiesen abgebogen. Wenn ich es im Vorbeifahren richtig gesehen habe, hatte er eine Ü-Front aber gleichzeitig vorne Doppeltüre. Hat den schon jemand gesehen und kann ihn zuordnen? Für Ernesti und Hochstetter dürfte er eigentlich zu alt sein.
- Müllermilch
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: 18 Jul 2022, 13:15
Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Oh stimmt, die Centroliner habe ich vor lauter Volvo und Co. gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Sind die alle noch da?
-
Alexander_
- Jungspund
- Beiträge: 21
- Registriert: 03 Mär 2017, 23:13
Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Zwei Stück stehen seit geraumer Zeit abgemeldet auf dem Betriebshof von Eisenhauer in Tauberbischofsheim.Müllermilch hat geschrieben: ↑12 Dez 2025, 10:10 Oh stimmt, die Centroliner habe ich vor lauter Volvo und Co. gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Sind die alle noch da?