[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Müllermilch
Mitglied

Re: [HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr

Beitrag von Müllermilch »

B-Wagen haben eine Obergrenze von 18 Jahren nach Erstzulassung; wenn dieser keiner der erstgebauten FL ist, kann dieser Bus noch problemlos als B-Wagen durchgehen.
Ja das stimmt, allerdings mustert Ernesti eigentlich derzeit alles aus den Jahren nach und nach aus (der MAN ist von mir auch seit langem nicht mehr gesehen worden), die Volvo dürften auch deutlich neuer sein, die nun bei ihm laufen. Daher wundert mich der eher alte Neuzugang.
218217-8
Lebende Forenlegende

Beitrag von 218217-8 »

Müllermilch hat geschrieben: 11 Dez 2025, 17:59 Gestern Vormittag fuhr vor mir von Brackenheim in Richtung Frauenzimmern ein gebrauchter weiß-grauer Citaro facelift mit Tageszulassung und ist dann ins Gewerbegebiet Richtung Langwiesen abgebogen. Wenn ich es im Vorbeifahren richtig gesehen habe, hatte er eine Ü-Front aber gleichzeitig vorne Doppeltüre. Hat den schon jemand gesehen und kann ihn zuordnen? Für Ernesti und Hochstetter dürfte er eigentlich zu alt sein.
Wieso zu alt für Hochstetter? Wie alt sind denn die ex-Züricher Neopläne? Die sind doch auch 20 Jahre alt?
Müllermilch
Mitglied

Beitrag von Müllermilch »

Oh stimmt, die Centroliner habe ich vor lauter Volvo und Co. gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Sind die alle noch da?
Alexander_
Jungspund

Beitrag von Alexander_ »

Müllermilch hat geschrieben: 12 Dez 2025, 10:10 Oh stimmt, die Centroliner habe ich vor lauter Volvo und Co. gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! Sind die alle noch da?
Zwei Stück stehen seit geraumer Zeit abgemeldet auf dem Betriebshof von Eisenhauer in Tauberbischofsheim.
Antworten