Der neue Halt am Hbf wird viergleisig.
Mit dem Abzweig Theresienstr. lässt sich damit also die Stammstrecke 2 entflechten.
Stamm 3 braucht des zurzeit und auf absehbare Zeit nicht.
[M] Planspiele U-Bahn München
Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Wir können eh froh sein, wenn die U5 hier in Pasing überhaupt im Takt 10 fährt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Ausreichend Verbindungen in die Innenstadt gibt es bereits
- FloSch
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Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Im Norden zweigt die U2 dann im Zielbild an der Theresienstraße auf die "U9"-Trasse ab, südlich vom neuen 4-gleisigen Bahnhof am Hauptbahnhof ist der Verzweig noch nirgends angeschlossen, soll aber baulich vorbereitet werden, damit man dass dann später bauen kann.
So denn das Projekt kommen wird.
Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Schon mal versucht morgens in der HVZ in eine stadteinwärts fahrende S-Bahn reinzukommen? Mit viel Glück ein Platz in der Lichtschranke...
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Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Bis die U5 nach Pasing fährt gibt es auch den Stamm 2 und 210m Züge kommen nochmal erheblich früher.
Wenn also alle 2-3min eine S-Bahn kommt die voll ist, dann schafft es natürlich eine U5 mit Zügen die halb so lang sind und mit einem ums Vielfache längeren Takt natürlich.
Die ganzen Regionazüge nicht zu vergessen.
Die U5 nach Pasing gehört schon gebaut, aber die Prioritäten wurden vollkommen falsch gesetzt.
Das Projekt hätte man erstmal hinten anstellen sollen, zu Gunsten der U9.
Du meinst auch nicht ernsthaft, dass die MVG auch nur einen Zug extra fahren lässt bei einer Störung auf der Stammstrecke.
Dafür überhaupt Reservisten und Züge vorhalten
. Man lässt ja jetzt schon seit Monaten die U7 am Sendlinger Tor verhungern.
Also kannst du in dem Fall dann auch die U5 vergessen.
In der Realität ist dafür Stamm 2 da und wenn mal wirklich etwas zwischen Laim und Friesenheimer Brücke ist, dass gar nichts mehr fährt. Weder Regio, noch Stamm 1+2 .
Dann sind wir wieder bei der Überlastung der U5 und bis die auch nur 1/4 der gestrandeten Fahrgäste weggequält hat, fahren die Züge auch schon wieder.
Wenn also alle 2-3min eine S-Bahn kommt die voll ist, dann schafft es natürlich eine U5 mit Zügen die halb so lang sind und mit einem ums Vielfache längeren Takt natürlich.
Die ganzen Regionazüge nicht zu vergessen.
Die U5 nach Pasing gehört schon gebaut, aber die Prioritäten wurden vollkommen falsch gesetzt.
Das Projekt hätte man erstmal hinten anstellen sollen, zu Gunsten der U9.
Du meinst auch nicht ernsthaft, dass die MVG auch nur einen Zug extra fahren lässt bei einer Störung auf der Stammstrecke.
Dafür überhaupt Reservisten und Züge vorhalten
Also kannst du in dem Fall dann auch die U5 vergessen.
In der Realität ist dafür Stamm 2 da und wenn mal wirklich etwas zwischen Laim und Friesenheimer Brücke ist, dass gar nichts mehr fährt. Weder Regio, noch Stamm 1+2 .
Dann sind wir wieder bei der Überlastung der U5 und bis die auch nur 1/4 der gestrandeten Fahrgäste weggequält hat, fahren die Züge auch schon wieder.
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Oliver-BergamLaim
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Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Bitte nicht nur die HVZ betrachten.
Die U5 Pasing ist insbesondere wichtig, um auch dann von Pasing wegzukommen oder hinzukommen, wenn die klassischen Zeiten für Bauarbeiten auf dem Stamm sind: abends nach 22 Uhr sowie am Wochenende, aktuell gefühlt übers Jahr gerechnet an 40% der Abende und Wochenenden.
Eine U-Bahn im 10er-Takt, die ab Pasing wenigstens 500 bis 600 Fahrgäste aufnehmen kann, ist dann schon Gold wert im Vergleich zu einem 19er, der vielleicht 100 Fahrgäste wegsteckt und doppelt so lange in die Innenstadt braucht.
Die U5 Pasing ist insbesondere wichtig, um auch dann von Pasing wegzukommen oder hinzukommen, wenn die klassischen Zeiten für Bauarbeiten auf dem Stamm sind: abends nach 22 Uhr sowie am Wochenende, aktuell gefühlt übers Jahr gerechnet an 40% der Abende und Wochenenden.
Eine U-Bahn im 10er-Takt, die ab Pasing wenigstens 500 bis 600 Fahrgäste aufnehmen kann, ist dann schon Gold wert im Vergleich zu einem 19er, der vielleicht 100 Fahrgäste wegsteckt und doppelt so lange in die Innenstadt braucht.
Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Dafür über eine Milliarde vergraben?
Bleiben noch die S-Bahnen nach Hbf oben und zum Heimeranplatz.
Ebenso die Regiozüge und last but not least.
Künftig Stamm 2 , der etwa mit der U5 nach Pasing fertig wird.
Außerdem soll bei Baustellen in der Stammstrecke künftig flexibler gewendet werden können.
Ich finde immernoch keinen Grund, die Milliarde einzubudeln.
Bleiben noch die S-Bahnen nach Hbf oben und zum Heimeranplatz.
Ebenso die Regiozüge und last but not least.
Künftig Stamm 2 , der etwa mit der U5 nach Pasing fertig wird.
Außerdem soll bei Baustellen in der Stammstrecke künftig flexibler gewendet werden können.
Ich finde immernoch keinen Grund, die Milliarde einzubudeln.
