[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Laimer Platz hat man es auch geschafft mit 2 Gleisen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Hydrotoxinlaser
- Foren-Ass
Ob es damals, als die U 4 noch zum Laimer Platz fuhr, wirklich einen 2,5-Minuten-Takt gab, vermag ich nicht zu sagen, aber unabhängig davon gab und gibt es am Laimer Platz auch eine dreigleisige Wende- und Abstellanlage mit doppeltem Gleiswechsel. Die Situation war hier also ohnehin nicht vergleichbar.
Gab es. Genauso wie Takt 2,5 nach Neuperlach Süd (durch die Überlagerung U2+U5 südöstlich Innsbrucker Ring).Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑08 Mai 2023, 21:17 Ob es damals, als die U 4 noch zum Laimer Platz fuhr, wirklich einen 2,5-Minuten-Takt gab, vermag ich nicht zu sagen
U4 und U5 fuhren da mit P4, die U2 nach Neuperlach mit P6.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Routinier
Die MVG hat auf ihrer Homepage nun den Haltestellen-Plan für den SEV veröffentlicht.
Wie bereits von vermutet, wir der SEV am Sendlinger Tor an der Lindwurmstraße Süd aussteigen lassen, dann über die Sonnenstraße wenden und dann kurz vor dem Rondell den Einstieg haben.
Die Straßenbauarbeiten am Sendlinger Tor habe ich mir gestern nochmal angesehen - hier ist die letzten 2 Wochen optisch sehr wenig passiert. Da müssen sie sich jetzt doch noch sehr beeilen.
Wie bereits von vermutet, wir der SEV am Sendlinger Tor an der Lindwurmstraße Süd aussteigen lassen, dann über die Sonnenstraße wenden und dann kurz vor dem Rondell den Einstieg haben.
Die Straßenbauarbeiten am Sendlinger Tor habe ich mir gestern nochmal angesehen - hier ist die letzten 2 Wochen optisch sehr wenig passiert. Da müssen sie sich jetzt doch noch sehr beeilen.
Oder man wird sagen: Damit hast keiner rechnen können, dass die Straßenbauarbeiten nicht rechtzeitig fertig werden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
Woher nimmst Du denn wiederholt die Information, dass die Wiederherstellung der Oberflächen am Sendlinger Tor bis Juni / SEV-Beginn abgeschlossen sein sollte? Ist das reine Vermutung von Dir, oder steht das so tatsächlich irgendwo geschrieben?TheBaxhers hat geschrieben: ↑05 Mai 2023, 12:09Ich war gestern mal wieder dort. Es geht echt viel voran an der Oberfläche, in der Lindwurmstraße wurde schon Asphaltiert, die ersten Bordsteine für Rad- und Fußwege sind schon gesetzt. (Größtensteilige) Eröffnung der endgültigen OBerfläche bis zu den Bauarbeiten am 12. Juni sollte kein Problem sein! Aber das war auch absolut notwendig, in dem aktuellen Stau am Sendlinger Tor wäre der SEV sinnlos gewesen.
Anhand der Terminierung auf der MVG-Baustellenseite für Bus 52 und Bus 62 ist das anvisierte Enddatum für die Wiederherstellung der Verkehrsflächen am Sendlinger Tor vielmehr vsl. der 29. Oktober 2023. Bis dahin wird man sich für den U3/6-SEV mit dem Baustellen-Zustand begnügen müssen, und mit den entsprechenden Staus - wie in der Hälfte der restlichen Stadt eben auch arrangieren müssen. Zu Fuß ist mittlerweile in einigen Ecken der Stadt schneller, und dass viele verschiedene Baumaßnahmen zeitlich ungünstigst zusammenfallen, lässt sich eben bei der Masse an bröckelnder Infrastruktur nicht mehr vermeiden.
-
- Routinier
Das ist tatsächlich nur eine Vermutung von mir. Mich hat überrascht, wie schnell plötzlich die Arbeiten an der Oberfläche am Sendlinger Tor los gingen, und sehe den SEV als plausibles Ziel für zumindest die erste Ausbaustufe.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑23 Mai 2023, 11:20 Woher nimmst Du denn wiederholt die Information, dass die Wiederherstellung der Oberflächen am Sendlinger Tor bis Juni / SEV-Beginn abgeschlossen sein sollte? Ist das reine Vermutung von Dir, oder steht das so tatsächlich irgendwo geschrieben?
Kannst du mir mal die besagte Baustellenseite verlinken? Ich finde die Info gerade nicht.Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑23 Mai 2023, 11:20 Anhand der Terminierung auf der MVG-Baustellenseite für Bus 52 und Bus 62 ist das anvisierte Enddatum für die Wiederherstellung der Verkehrsflächen am Sendlinger Tor vielmehr vsl. der 29. Oktober 2023.
https://www.mvg.de/dienste/betriebsaenderungen.htmlKannst du mir mal die besagte Baustellenseite verlinken? Ich finde die Info gerade nicht.
Ich bin mir sicher, dass im März auf der MVG-Seite noch der Hinweis auf die "verstärkte" U8 zu finden war, die zumindest zur Rushhour Sendlinger Tor-Olympiazentrum fahren sollte.Jean hat geschrieben: ↑16 Mär 2023, 15:28 Die nächsten großen Bauarbeiten auf der U3 und U6:
https://www.mvg.de/ueber/mvg-projekte/b ... en-se.html. Da wird selbst auf den bleibenden Abschnitte der Takt stark eingeschränkt...Na ja, irgendwo müssten ja die Züge für die U8 her...
Heute ist dazu auf allen Infokanälen (MVG/MVV, Flyer) nichts mehr zu finden. Es sind z.B. neue Haltestellenfahrpläne online, aber nur für die U3 und U6.
Spannend ist auch, dass aus den Haltestellenfahrplänen der U3 hervorgeht, dass es gegen 10 Uhr eine Fahrt gibt, die nur Moosach-Münchener Freiheit und in Gegenrichtung fährt und somit eine Lücke im "Takt 5" zwischen MüFr und Odeonsplatz entsteht. Gleiches spiel gibt es mittags (Fr)/nachmittags (Mo-Do) auch noch einmal. D
Irgendwas ähnliches geistert auch in meinen Hinterkopf. Wahrscheinlich gibt es aber dafür nicht genug Fahrer...Nordlicht hat geschrieben: ↑04 Jun 2023, 11:29 Ich bin mir sicher, dass im März auf der MVG-Seite noch der Hinweis auf die "verstärkte" U8 zu finden war, die zumindest zur Rushhour Sendlinger Tor-Olympiazentrum fahren sollte.
Heute ist dazu auf allen Infokanälen (MVG/MVV, Flyer) nichts mehr zu finden. Es sind z.B. neue Haltestellenfahrpläne online, aber nur für die U3 und U6.
Danke für das Forum
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!