Absolut richtig, gratuliere! Das hatte ich selber nicht bemerkt.
Ich hätte es daran erkannt, dass der Mittelbahnsteig in Richtung Stachus geräumiger ist als in Richtung Hackerbrücke -- übrigens auch ein Tipp, wenn ihr euch mal durch den überfüllten Bahnsteig wühlen müsst.
Rätselforum
Re: Rätselforum
Ich gebe zu, die Frage ist für das Forum eigentlich zu leicht aber warum glänzt hier nur jede zweite Schiene?

Heute mal ein Rätsel aus der Realität.
Jeder kennt es: Tauben sitzen oder laufen auf dem Bahnsteig. Wenn der Zug kommt, machen sie, was sie immer machen, wenn sich etwas großes nähert. Sie warten bis zum allerletzten Augenblick und fliegen dann zur Seite. In seltenen Fällen werden sie vom Zug erfasst und fallen tödlich verletzt ins Gleis.
Allerdings sieht man solche Kadaver in Laim und Pasing öfter als anderswo auf der Stammstrecke. Woran liegt das?
Natürlich habe ich auch keine Lösung aber einen Lösungsvorschlag.
Jeder kennt es: Tauben sitzen oder laufen auf dem Bahnsteig. Wenn der Zug kommt, machen sie, was sie immer machen, wenn sich etwas großes nähert. Sie warten bis zum allerletzten Augenblick und fliegen dann zur Seite. In seltenen Fällen werden sie vom Zug erfasst und fallen tödlich verletzt ins Gleis.
Allerdings sieht man solche Kadaver in Laim und Pasing öfter als anderswo auf der Stammstrecke. Woran liegt das?
Zu viel gefüttert, so daß sie nicht mehr richtig abheben konnten?gmg hat geschrieben: ↑02 Aug 2025, 16:11 Heute mal ein Rätsel aus der Realität.
In Laim wurden dazu ja noch diese Nisthöhlen (hohle zukünftige Träger des Bahnsteigdaches) aufgestellt.
Seitdem ich das kiloweise Ausbringen von Getreide im Sperrengeschoß Marienplatz gesehen habe, wundert mich bei diesem Thema nichts mehr.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)