Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Re: Rätselforum

Beitrag von gmg »

Absolut richtig, gratuliere! Das hatte ich selber nicht bemerkt.
Ich hätte es daran erkannt, dass der Mittelbahnsteig in Richtung Stachus geräumiger ist als in Richtung Hackerbrücke -- übrigens auch ein Tipp, wenn ihr euch mal durch den überfüllten Bahnsteig wühlen müsst.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich gebe zu, die Frage ist für das Forum eigentlich zu leicht aber warum glänzt hier nur jede zweite Schiene?
Bild
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute mal ein Rätsel aus der Realität.
Jeder kennt es: Tauben sitzen oder laufen auf dem Bahnsteig. Wenn der Zug kommt, machen sie, was sie immer machen, wenn sich etwas großes nähert. Sie warten bis zum allerletzten Augenblick und fliegen dann zur Seite. In seltenen Fällen werden sie vom Zug erfasst und fallen tödlich verletzt ins Gleis.

Allerdings sieht man solche Kadaver in Laim und Pasing öfter als anderswo auf der Stammstrecke. Woran liegt das?
Natürlich habe ich auch keine Lösung aber einen Lösungsvorschlag.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

gmg hat geschrieben: 02 Aug 2025, 16:11 Heute mal ein Rätsel aus der Realität.
Jeder kennt es: Tauben sitzen oder laufen auf dem Bahnsteig. Wenn der Zug kommt, machen sie, was sie immer machen, wenn sich etwas großes nähert. Sie warten bis zum allerletzten Augenblick und fliegen dann zur Seite. In seltenen Fällen werden sie vom Zug erfasst und fallen tödlich verletzt ins Gleis.

Allerdings sieht man solche Kadaver in Laim und Pasing öfter als anderswo auf der Stammstrecke. Woran liegt das?
Natürlich habe ich auch keine Lösung aber einen Lösungsvorschlag.
Zu viel gefüttert, so daß sie nicht mehr richtig abheben konnten?

In Laim wurden dazu ja noch diese Nisthöhlen (hohle zukünftige Träger des Bahnsteigdaches) aufgestellt.

Seitdem ich das kiloweise Ausbringen von Getreide im Sperrengeschoß Marienplatz gesehen habe, wundert mich bei diesem Thema nichts mehr.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Vor Jahren mal im Morgengrauen an der Karlstraße beobachtet, ein sehr älterer Herr mit Rollator.
4002
Haudegen

Beitrag von 4002 »

Jap, sieht man morgens regelmäßig am Hbf Nord.

Gern vergessen sie beim Vorbeifahren den Spiegel und dann gibt man meist einer Taube eine Spiegelwatschn.

Genauso gibt es welche, die einfach sitzenbleiben.

Dann hat man eine Briefmarkentaube
Antworten