Esskultur in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

chris @ 14 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben: Lecker! *umdrehundkotz*

Noch eine Frage: Gibt's hier im Forum auch Donut- oder Muffin-Fans? Für erstere empfehle ich aus eigener Erfahrung: Die Dunkin' Donut-Läden in Berlin. Gibt's dort an jeder Straßenecke (z.B. gleich am Bhf Zoo) und die Donuts sind *wasserimmundzusammenlauf* unbeschreiblich. Besonders empfehle ich die Sorte "Boston Creme", davon hab ich innerhalb meiner zwei Tage Aufenthalt drei oder vier verputzt! :ph34r: Das Resultat sieht man auch ein bißchen ;) <_< :ph34r: Für Muffin-Fans empfehle ich als Selbstbäcker folgende Seite: ElkJoes Muffin-Paradies. Dort gibt's ungefähr drei Millionen leichte und auch anstrengendere Rezepte! (für leichte Fehlinformationen bitte nicht gleich schlagen, sowas nennt sich Ironie!!!)
Au ja, ich liiiiebe Donuts und Muffins :)

[quote="-"DispolokMaxi\ @ 14.01.2006,17:21""]Es gab/gibt vorm Münchner Hbf mal einen Donut-Stand. Ich weiß jetzt aber nicht, ob´s den Laden noch gibt...[/quote]Jo, den "The Donuts"-Stand gibt's immer noch, direkt draußen vor dem Südhaupteingang. Hat auch ganz leckere (Mini-) Donuts

Leck're Grüße,
Alex
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich mag gerne Berliner (Krapfen, Kreppel, Pfannkuchen oder wie auch immer sie genannt werden), Amerikaner und Donuts sind echt die TOP3. Amerikaner backe ich auch selber, das ist ja recht einfach. Donuts habe ich noch nicht selber probiert. Muffins sind mit Förmchen auch einfach.

Wer macht eigentlich gerne selber Pizza? Also den Teig selber machen und Belag nach belieben? Oh man, ich werde noch fetter, wenn ich an all diese guten Sachen denke ;)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

423176 @ 16 Jan 2006, 14:43 hat geschrieben: Wer macht eigentlich gerne selber Pizza? Also den Teig selber machen und Belag nach belieben? Oh man, ich werde noch fetter, wenn ich an all diese guten Sachen denke ;)
*meld*
Das mach ich besonders dann gerne, wenn man zwar allerhand im Haus hat, das aber für andere Gerichte nicht ausreicht. Für Pizza geht's fast immer, weil man ja nach Belieben variieren kann.
Selber gemacht schmeckt die eh am besten. Wenn man noch Besuch hat, ist das eh auch kommunikativ, wenn jeder was an "seiner" Pizza macht.

Nur einmal, da hab ich das selberbacken verwunschen... Aber nach dem 7. Blech im Akkord (immer zwei-drei gleichzeitig im Ofen) war das auch kein Wunder mehr.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

FloSch @ 16 Jan 2006, 14:45 hat geschrieben: *meld*
Das mach ich besonders dann gerne, wenn man zwar allerhand im Haus hat, das aber für andere Gerichte nicht ausreicht. Für Pizza geht's fast immer, weil man ja nach Belieben variieren kann.
Selber gemacht schmeckt die eh am besten. Wenn man noch Besuch hat, ist das eh auch kommunikativ, wenn jeder was an "seiner" Pizza macht.

Nur einmal, da hab ich das selberbacken verwunschen... Aber nach dem 7. Blech im Akkord (immer zwei-drei gleichzeitig im Ofen) war das auch kein Wunder mehr.
Oh, sowas ist immer recht interessant. Wenn viele Leute da sind, mache ich auch gerne mal Pizzabrötchen. Da sind Familie und Bekannte immer ganz geil drauf. Wann kommt denn der Junge mal wieder nach Hause. Er muss noch die Pizzabrötchen machen...da sagen wir alles andere für ab ;) Es ist schön, wenn man auch so mal gelobt wird.

Nach 7 Blechen hätte ich auch keinen Bock mehr. Vorallem das Kneten geht irgendwann auf den Zeiger
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

423176 @ 16 Jan 2006, 14:50 hat geschrieben: Nach 7 Blechen hätte ich auch keinen Bock mehr. Vorallem das Kneten geht irgendwann auf den Zeiger
Dazu hat man doch eine Haushaltshilfe :) Damit geht das ganz einfach *g*
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Alex420-V160 @ 16 Jan 2006, 14:29 hat geschrieben: Jo, den "The Donuts"-Stand gibt's immer noch, direkt draußen vor dem Südhaupteingang. Hat auch ganz leckere (Mini-) Donuts
Ja, ich hab da auch mal Minidonuts probiert. Waren ziemlich lecker. Außerdem hab ich einen Donut zusätzlich mitbekommen und ich musste 50 Cent weniger zahlen....nettes Personal ;)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

DispolokMaxi @ 16 Jan 2006, 15:31 hat geschrieben:
Alex420-V160 @ 16 Jan 2006, 14:29 hat geschrieben: Jo, den "The Donuts"-Stand gibt's immer noch, direkt draußen vor dem Südhaupteingang. Hat auch ganz leckere (Mini-) Donuts
Ja, ich hab da auch mal Minidonuts probiert. Waren ziemlich lecker. Außerdem hab ich einen Donut zusätzlich mitbekommen und ich musste 50 Cent weniger zahlen....nettes Personal ;)
Nimm es nicht persönlich, aber das haben die gemacht, damit du groß und stark wirst ;)
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Du musst mich erst sehen! :lol:
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

wenn ihr einen Kuchen backen wollt! Nehmt diesen Ruhrpott Art
Zutaten:- 2 - Lachende Augen - 2 - gut geformte Beine - 2 - stramme Milchbehälter - 1 - pelzbesetzte Rührschüssel - 1 - große Banane, ca. 15 - 20 cm lang - 2 - Eier Zubereitung: ...
Man schaue in die lachenden Augen,
lege die gutgeformten Beine auseinander
und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart bis die pelzbesetzte Rührschüssel geölt ist, öfter mit dem Mittelfinger probieren.Die Banane schön langsam einschieben und anschließend mit dem Eiern
bedecken. ( A C H T U N G )
Eier nicht zerbrechen!!! Der Kuchen
ist gebacken, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel nach
Gebrauch auslecken oder auswaschen. Sollte der Kuchen aufgehen,empfehlen wir
sich schnellstens aus dem Staub zu machen.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Bahnfan @ 16 Jan 2006, 15:51 hat geschrieben: Du musst mich erst sehen!  :lol:
Warum? Willst du ihn zu Tode erschrecken? ;)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

BR 103 @ 21 Jan 2006, 18:40 hat geschrieben: Warum? Willst du ihn zu Tode erschrecken? ;)
Ich glaube eher, dass er ihn übersieht... ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ich glaube eher, dass er ihn übersieht...
Ihr seid ja noch gemeiner als die älteren und ältesten Mitglieder dieses Forums ;) :lol: .
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Im Alter wird man halt etwas eigentümlich! :)

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Im Alter wird man halt etwas eigentümlich!
Ja, und wenn man es selbst nicht mehr merkt, sollte man sich am besten gleich einbuddeln lassen :lol:.
Antworten