Heute Morgen habe ich aus bestätigten Quellen gehört das die RMV auf der Odenwaldbahn die Züge in der Hauptverkehrszeit velängern wollen.
Die Begründung laut RMV: Die Fahrgastzählung hat ergeben das die Plätze in den Zügen zur Hauptverkehrzeit nicht ausreichen, desweiteren hätten sich nach dem Betreiberwechsel viele Fahrgäste über zuwenig Plätze beschwert.
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Rhein-Main Verkehrverbund
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Hallo!Schafner @ 25 Jan 2006, 10:56 hat geschrieben: Heute Morgen habe ich aus bestätigten Quellen gehört das die RMV auf der Odenwaldbahn die Züge in der Hauptverkehrszeit velängern wollen.
Die Begründung laut RMV: Die Fahrgastzählung hat ergeben das die Plätze in den Zügen zur Hauptverkehrzeit nicht ausreichen, desweiteren hätten sich nach dem Betreiberwechsel viele Fahrgäste über zuwenig Plätze beschwert.
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Das war schon länger im Gespräch. Die Odenwaldbahn hat auch mit völlig falschen Kapazitäten gerechnet. Denn jedes zusätzliche Fahrzeug kostet Geld und kann einem Unternehmen wie diesem große Finanzlöcher in die Kasse reißen.
Es bleibt abzuwarten, was nun passiert.
Früher fuhren da 628 und 218 mit n-Wagen. Letztere haben im Berufsverkehr ausreichend Kapazitäten bereitstellen können, was heute bei Itino-Doppeltraktion nicht der Fall ist. Deshalb soll es jetzt im Berufsverkehr auch Leistungen mit Dreifachtraktion geben, allerdings werden die hier zusätzlichen Fahrzeuge woanders abgezogen, weshalb das letzten Endes nur eine Problemverlagerung ist. Mittelfristig gibt es keine andere Lösung als noch einige zusätzliche Fahrzeuge anzuschaffen.
- glemsexpress
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Hier schreibt jemand (neben beschwerden) über eine Erweiterung der Itinos um ein Mittelteil auf 3 Teile.
Ach, weißt du denn immer alles so genau? Darf man hier nicht mal fragen?!? :blink:BR 146 @ 25 Jan 2006, 20:15 hat geschrieben: Ach DTchen... wenn du ein bisschen Informiert wärst wüsstest du das das von vornerein klar war das die Züge gnadenlos überfüllt sein werden. Weiteres kannst du hier unter Punkt 1 lesen.
Im übrigen gibt es noch andere Standpunkte als den des Herrn Ralf Gunkel zum Problem. Ich meine damit nicht den des RMV. Aber gewisse Herren wie der oben erwähnte können sich auch nicht damit abfinden, dass in den DB-Zügen bei mehr Kapazität weniger Menschen gefahren sind als heute bei deutlich zu geringer Kapazität.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]