Rhein-Main Verkehrverbund

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
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Schafner
Jungspund
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Beitrag von Schafner »

Heute Morgen habe ich aus bestätigten Quellen gehört das die RMV auf der Odenwaldbahn die Züge in der Hauptverkehrszeit velängern wollen.

Die Begründung laut RMV: Die Fahrgastzählung hat ergeben das die Plätze in den Zügen zur Hauptverkehrzeit nicht ausreichen, desweiteren hätten sich nach dem Betreiberwechsel viele Fahrgäste über zuwenig Plätze beschwert.

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423176
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Beitrag von 423176 »

Schafner @ 25 Jan 2006, 10:56 hat geschrieben: Heute Morgen habe ich aus bestätigten Quellen gehört das die RMV auf der Odenwaldbahn die Züge in der Hauptverkehrszeit velängern wollen.

Die Begründung laut RMV: Die Fahrgastzählung hat ergeben das die Plätze in den Zügen zur Hauptverkehrzeit nicht ausreichen, desweiteren hätten sich nach dem Betreiberwechsel viele Fahrgäste über zuwenig Plätze beschwert.

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Hallo!

Das war schon länger im Gespräch. Die Odenwaldbahn hat auch mit völlig falschen Kapazitäten gerechnet. Denn jedes zusätzliche Fahrzeug kostet Geld und kann einem Unternehmen wie diesem große Finanzlöcher in die Kasse reißen.
Es bleibt abzuwarten, was nun passiert.
sbahnfan
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Beitrag von sbahnfan »

Auf einmal??? Bisher hieß es immer, die Kapazitäten würden NICHT aufgestockt. Wenn beim RMV jetzt Umdenken einsetzt und die Kapazitäten doch erweitert werden - umso besser!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wie hoch waren da die Kapzitäten der Züge der DBRegio auf der Odenwaldbahn, bevor VIAS den Verkehr übernahm? Vielleicht fuhren in den DB-Zügen nicht so viele Leute mit, daß beim VIAS der Eindruck erweckt wird, daß Fahrgastzahlen bei den Zugkapazitäten ausreichen würden... oder so ähnlich...
Chep87
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Beitrag von Chep87 »

Ach DTchen... wenn du ein bisschen Informiert wärst wüsstest du das das von vornerein klar war das die Züge gnadenlos überfüllt sein werden. Weiteres kannst du hier unter Punkt 1 lesen.
sbahnfan
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Beitrag von sbahnfan »

Früher fuhren da 628 und 218 mit n-Wagen. Letztere haben im Berufsverkehr ausreichend Kapazitäten bereitstellen können, was heute bei Itino-Doppeltraktion nicht der Fall ist. Deshalb soll es jetzt im Berufsverkehr auch Leistungen mit Dreifachtraktion geben, allerdings werden die hier zusätzlichen Fahrzeuge woanders abgezogen, weshalb das letzten Endes nur eine Problemverlagerung ist. Mittelfristig gibt es keine andere Lösung als noch einige zusätzliche Fahrzeuge anzuschaffen.
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glemsexpress
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Beitrag von glemsexpress »

Hier schreibt jemand (neben beschwerden) über eine Erweiterung der Itinos um ein Mittelteil auf 3 Teile.
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Dave
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Beitrag von Dave »

BR 146 @ 25 Jan 2006, 20:15 hat geschrieben: Ach DTchen... wenn du ein bisschen Informiert wärst wüsstest du das das von vornerein klar war das die Züge gnadenlos überfüllt sein werden. Weiteres kannst du hier unter Punkt 1 lesen.
Ach, weißt du denn immer alles so genau? Darf man hier nicht mal fragen?!? :blink:
Im übrigen gibt es noch andere Standpunkte als den des Herrn Ralf Gunkel zum Problem. Ich meine damit nicht den des RMV. Aber gewisse Herren wie der oben erwähnte können sich auch nicht damit abfinden, dass in den DB-Zügen bei mehr Kapazität weniger Menschen gefahren sind als heute bei deutlich zu geringer Kapazität.
Grüße, Dave
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