Suche Fotos der Ammertalbahn

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Hallo, ich suche für meine Homepage Fotos der Ammertalbahn Tübingen - Entringen - Gültstein - Herrenberg.

Besonders von den Einsätzen der MAN Schienenbusse der HZL 1999.

Aber auch alle anderen Bilder die vor 2002 aufgenommen wurden.

Ich würde mich sehr auf antworten freuen.

Wenn ihr Bilder der Ammertalbahn habt und diese auf meiner Homepage veröffentlichen wollt, könnt ihr mir diese auch gerne via E-Mail schicken.

tobias.mezger@freenet.de

Zu meiner Homepage...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ich habe deine Aufrufe zu Fotos auch bei DSO gesehen und mir gleich mal deine Seite anschauen wollen... bis ich erkennen durfte, dass du für ein ganz normales Menü Skripte benutzt. Muss das sein?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Dave @ 23 Jan 2006, 21:47 hat geschrieben: Ich habe deine Aufrufe zu Fotos auch bei DSO gesehen und mir gleich mal deine Seite anschauen wollen... bis ich erkennen durfte, dass du für ein ganz normales Menü Skripte benutzt. Muss das sein?
Ich würde dir diese Frage gerne beantworten, aber ich kenne mich damit berhaupt nicht aus denn die homepage hat mir ein Freund aufgebaut.

Ich bin nur auf der suche nach Bilder da ich mich dafür sehr interessiere und auch etwas ahnung habe wenns um die Ammertalbahn geht. leider fehlen mir noch die Bilder dazu
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Vielen Dank, leider kenne ich diese Bilder schon, ich habe dort schon gefragt ob ich diese Veröffentlichen darf, leider kam bis heute keine Antwort.

Deshalb bin ich weiter auf der Suche, vorallem nach Hzl Einsätzen auf der Ammertalbahn.

Zur Homepage...
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Hat jemand eventuell Bilder von HZL Einsätzen auf der Ammertalbahn??
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

Eine Frage zu der Ammertalbahn:

Warum wechselt der Zug vor der Einfahrt von herrenberg kommend im Bf Tübingen West immer das Gleis und hält links statt rechts?
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Schülerzug zusammen, bin mir aber nicht sicher. Stell die Frage doch einfach im Ammertalbahnforum da erfährst du es 100%

Zum Ammertalbahnforum...

Da wird die Frage ganz sicher beantwortet du musst dich auch nicht anmelden

Zur Homepage...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

MET @ 25 Jan 2006, 20:08 hat geschrieben: Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Schülerzug zusammen, bin mir aber nicht sicher. Stell die Frage doch einfach im Ammertalbahnforum da erfährst du es 100%
Zum Ammertalbahnforum...
Da wird die Frage ganz sicher beantwortet du musst dich auch nicht anmelden
Ich hab die Frage von stuttgarterbahn mal dort gepostet (interessiert mich auch). Ansonsten schöne Website!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Danke, ich habe gerade schon den ersten Beitrag zu deiner Frage gefunden.

Danke für die interessanten Forumbeiträge!! :) :)

Zum Ammertalbahnforum...

Zur Homepage...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

In Entringen (und Pfäffingen?) wird übrigens auch in "falscher" Fahrtrichtung gekreuzt. Ein Grund könnte an den Übergängen für die Reisenden liegen. Dadurch kann der Zug immer schnell in den Bahnhof einfahren.
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

stuttgarterbahn @ 25 Jan 2006, 20:01 hat geschrieben:Eine Frage zu der Ammertalbahn:

Warum wechselt der Zug vor der Einfahrt von herrenberg kommend im Bf Tübingen West immer das Gleis und hält links statt rechts?
Weil dies die Grundstellung der dortigen Rückfallweiche ist und diese Grundstellungen wegen der Fussgängerübergänge dort so gewählt sind.
Also, d.h. dieser Zug muss sowieso halten, bevor er den Fussgängerbereich befährt, während hingegen der Zug aus Tübingen HBF kommend, mit seiner dort zugelassenen Geschwindigkeit ungebremst einfahren darf.

Das gleiche Spiel findest Du sowohl in Pfäffingen und in Entenhausen :D
Jeweils das Gleis, welches überschritten wird, hat die Weiche in Grundstellung so liegen, dass der Zug vorher halten muss, bevor über den Fussgängerweg gefahren wird.
Antworten