reveal's Avatar

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Boah, schade dass hier irgendwie keiner was gegen die rollende Waschmaschine hat (gemeint ist das offiziell als BR 628 bezeichnete Gerät). Da könnte man sicher auch nen netten Gag draus machen.
Ich gebe zu, dass auch ich beim 628 gedacht habe, es geht nicht mehr schlimmer (bis 642&Co. mich das Fürchten lehrten), doch im Großen und ganzen finde ich den 628.4 abgesehen vom rotzigen EE4-FbrV und der chronischen Untermotorisierung eine sehr gelungene Entwicklung. Dem Argument "Gott, die Kiste zieht ja überhaupt nicht", welches jedem, der mit dem 628 die Ehre hat, spontan in den Sinn kommt, lässt sich durch die Nachfolgekonstruktion VT 629 abhelfen. Den 628.2 halte ich vom Fahrgastraum her für absolut überholt und nicht mehr zeitgemäß, während der 628.4 mit seinem Inennraumdesign ein wenig analog zu den "hochgeliebten" By-Wagen ein ideales Fahrzeug für den Nahverkehr in der Region ist.

Und nun bloß keine Endlosdiskussion "VT628 gegen den Rest der Welt", das gabs nämlich irgendwo schonmal und führt darüber hinaus zu gar nichts.

Grüße, Plochinger

Bild
Bei Nacht sehen die Dieselstraßenbahnen nicht mal schlecht aus finde ich: 628.2 als RB nach Hamburg Hbf und daneben 628.4 als RB nach Puttgarden :)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Plochinger @ 26 Aug 2005, 12:26 hat geschrieben:Ich gebe zu, dass auch ich beim 628 gedacht habe, es geht nicht mehr schlimmer (bis 642&Co. mich das Fürchten lehrten), doch im Großen und ganzen finde ich den 628.4 abgesehen vom rotzigen EE4-FbrV und der chronischen Untermotorisierung eine sehr gelungene Entwicklung. Dem Argument "Gott, die Kiste zieht ja überhaupt nicht", welches jedem, der mit dem 628 die Ehre hat, spontan in den Sinn kommt, lässt sich durch die Nachfolgekonstruktion VT 629 abhelfen. Den 628.2 halte ich vom Fahrgastraum her für absolut überholt und nicht mehr zeitgemäß, während der 628.4 mit seinem Inennraumdesign ein wenig analog zu den "hochgeliebten" By-Wagen ein ideales Fahrzeug für den Nahverkehr in der Region ist. Und nun bloß keine Endlosdiskussion "VT628 gegen den Rest der Welt", das gabs nämlich irgendwo
Vom Aussehen her finde ich den 628 außen ganz OK, dein Bild ist sogar sehr gut! Innen fühlt man sich meiner Meinung nach wie in einer Kiste die, Gott sei Dank, sogar noch Fenster hat. Die Form finde ich von innen aber geschmacklich unschön (direkter: hässlich). Das Design des 628.2 braucht überhaupt gar nicht betrachtet zu werden (ich muss leider sogar drauf sitzen), das von 628.4 geht gerade noch. Die Motorisierung ist furchtbar, wenn es auch, leider zu selten, den 628-629 gibt. Ansonsten halte ich immer noch den 650 als gelungenen Ersatz für den 628 (wenn er auch noch leichter brennt, zumindest wenn er der DB AG gehört). Da kann man den Ulmern auf die Schulter klopfen.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ooooh ja... der 650er zieht und bremst wirklich gut - Fast wie ein Bus halt ^^ :)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

BR 146 @ 26 Aug 2005, 14:58 hat geschrieben: ooooh ja... der 650er zieht und bremst wirklich gut - Fast wie ein Bus halt ^^ :)
...und kann aber seine Vmax im Gegensatz zum Bus auch Dank gut ausgebauter Strecke, perfekt getimtem (igitt, was für ein Wort!) Fahrplan und guter Infrakstruktur weit ausfahren und am schlechten Verkehrsfluss der Straße (wo der Bus fährt) vorbei fahren. Der ideale EInsatz des Triebwagens ist der RB-Verkehr auf Hauptbahnen oder als Zubringer Auf Nebenbahnen.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

ET 423 @ 25 Aug 2005, 19:44 hat geschrieben: btw.: Wie immer (nicht anders von dir gewohnt! ;)) eine 1a-Fotomontage.
Na, dann kann der Wärmevortäuscher äh ich wollte sagen Klimawahnlange ja mal zeigen, was er alles kann, bei Fahrenheit 451 (Ab wieviel Grad Celsius fängt das 423 gleich noch mal an zu brennen?) dürfte das wohl bald ziemlich heiß werden, hihi. :P :D :lol:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

@Reveal: Du hast ja seit einiger Zeit wieder einen neuen lustigen Avatar. Kann ich den mal in groß sehen?
Danke und weiter so!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 30 Jan 2006, 11:05 hat geschrieben: @Reveal: Du hast ja seit einiger Zeit wieder einen neuen lustigen Avatar. Kann ich den mal in groß sehen?
Danke und weiter so!
Einiger Zeit? Den hat er schon kurz nachdem der Ratzinger gewählt wurde - ist also schon einige Zeit her. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ET 423 @ 30 Jan 2006, 11:25 hat geschrieben:
gmg @ 30 Jan 2006, 11:05 hat geschrieben: @Reveal: Du hast ja seit einiger Zeit wieder einen neuen lustigen Avatar. Kann ich den mal in groß sehen?
Danke und weiter so!
Einiger Zeit? Den hat er schon kurz nachdem der Ratzinger gewählt wurde - ist also schon einige Zeit her. :lol:
Und die grosse Version steht weiter vorne in diesem Thema, bei mir ists Seite 5...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ChristianMUC @ 30 Jan 2006, 13:47 hat geschrieben:Und die grosse Version steht weiter vorne in diesem Thema, bei mir ists Seite 5... 
Bei mir ists Seite 3 oder hier.
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

@ plochinger
schönes bild von den 628ern - selber gemacht? ich fand die dosen nicht so übel - damit bin ich im gegensatz zu den selbstverbrennern aus dem hause alstom wenigstens nicht ständig wegen festen bremsen oder irgendwas anderem stehengeblieben....
aber der trend geht mit großen schritten weiter zu den einmal-vt´s, daran ändert keiner mehr was.
würde man den ganzen kram doch nur besser ausprobieren bevor man uns damit rumrumoren lässt.....

resignierte grüsse
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

@ plochinger
schönes bild von den 628ern - selber gemacht?
Danke. Das Bild entstand letzten Sommer während des Ostsee-Urlaubs in Lübeck. Da in Lübeck nur Fahrzeuge unterwegs sind, die mir gefallen, habe ich die lauen Sommernächte genutzt und habe mal mit Stativ den Bahnhof unsicher gemacht. B)
der trend geht mit großen schritten weiter zu den einmal-vt´s, daran ändert keiner mehr was.
Das ist politisch wohl so gewollt, bestes Beispiel: Dieselnetz Nürnberg: Erst vor kurzem mit nagelneuen 642 bestückt, forderte die Ausschreibung eindeutig "Neufahrzeuge".

Anderes Beispiel: Odenwaldbahn. Bisher 218 mit 4 Bn-Wagen, heute kleine Wegwerftriebwagen die überfüllt sind wie die Sardinenbüchsen, aber hauptsache "Neufahrzeuge" und die "tolle Privatbahn" (Sorry, nicht gegen die Privaten hier im Forum).
würde man den ganzen kram doch nur besser ausprobieren bevor man uns damit rumrumoren lässt.....
Wegwerfgesellschaft.
Den 628 hat man zweimal verändert, bis er einigermaßen serienreif war, weitere Überarbeitungen folgten. Heute bestellt man lieber 400 neu entwickelte Triebzüge, die bis jetzt nur auf dem Reißbrett existieren. Vorserie? Fällt aus! Erprobung? Jawoll: 20 Jahre lang im Fahrgasteinsatz!

Manchmal darf man es sich wirklich nicht überlegen, was da vor sich geht. Demjenigen, der sein Geld mit der Eisenbahn verdienen will, kann wirklich oft Angst und Bange werden...

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Plochinger @ 30 Jan 2006, 20:08 hat geschrieben:Wegwerfgesellschaft. Den 628 hat man zweimal verändert, bis er einigermaßen serienreif war, weitere Überarbeitungen folgten. Heute bestellt man lieber 400 neu entwickelte Triebzüge, die bis jetzt nur auf dem Reißbrett existieren. Vorserie? Fällt aus! Erprobung? Jawoll: 20 Jahre lang im Fahrgasteinsatz!
Wohl wahr, wohl wahr! Da kann ich nur zustimmen.
Plochinger @ 30 Jan 2006, 20:08 hat geschrieben:Manchmal darf man es sich wirklich nicht überlegen, was da vor sich geht. Demjenigen, der sein Geld mit der Eisenbahn verdienen will, kann wirklich oft Angst und Bange werden...
... und nicht nur dem. Auch der, der die Eisenbahn nutzt wird darunter zu leiden haben.

Grüße, Dave
Ike59
Doppel-Ass
Beitrag von Ike59 »

20 jahre alt werden unsere mopeds (lint = leichter innovativer nahverkehrs trümmerhaufen - der mit dem grünem punkt...) eh nicht! ich hoffe nur dass ich über kurz oder lang von der schiene runter bin bevor sich die dinger von selber in ihre bestandteile zerlegen.
den elektrolurchen mit den et 4xx geht´s ja auch nicht anders; wir sind alle testfahrer.
aber mir ist es schon lange egal womit ich mein geld verdiene. "ein richtiger zug" ist mir zwar auch lieber, aber im prinzip habe ich es mit diesen gurken ja leichter als vorher - solange sie denn von alleine vom fleck kommen....

die leute welche die kaufverträge für solche apparate unterzeichnen haben doch noch nie im leben mit sowas gearbeitet. ich kann denen also nicht mal böse sein... :huh:
aber das alles ist ja hier :offtopic:

über reveal`s avatar habe ich jedenfalls lauthals gelacht - treffender kann man ohne worte sicher kaum etwas ausdrücken.
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
Antworten