Neuer Marktauftritt - neues Design
- drehgestell
- König
Nee, ich glaube er meinte eher die anderen, ähm, wunderschönen Logoideen für den SPV.
Hilfe, wenn das wirklich war wird, auf'm ICE und der 120, hiiiiillfffeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Dann hilft wohl nur noch das: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Hilfe, wenn das wirklich war wird, auf'm ICE und der 120, hiiiiillfffeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Dann hilft wohl nur noch das: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Das wohl eher nicht, obwohl ich mal mit einen ICE gefahren bin, der so foll war, dass ich wohl doch mehr Geld für Railion bezahlt hätteMaha @ 15 Dec 2005, 16:46 hat geschrieben: Wie? Was? Du willst auf die IC(E)s "Railion" schreiben?
:quietsch:

Aber im Ernst ich meinte die Anderen Diseings.
Wird eigendlich auch beim Regionalverkehr bei der Aufschrift unterschieden (z.B. RV Würtemberg = regio Würtemberg, VU RheinNeckar = regio RheinNeckar)?
Eher nicht, diese sind ja auch nur durch drei mal hinschauen zu erkennen.glemsexpress @ 22 Dec 2005, 16:26 hat geschrieben: Wird eigendlich auch beim Regionalverkehr bei der Aufschrift unterschieden (z.B. RV Würtemberg = regio Würtemberg, VU RheinNeckar = regio RheinNeckar)?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Alex420-V160
- Haudegen
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Im aktuellen Mobil sieht man eine 189 mit den neuen Logo. (Im Artikel über den Güterzug nach Russlend)Alex420-V160 @ 30 Jan 2006, 14:07 hat geschrieben: Heute habe ich 151 024 in MOR gesehen und siehe da, sie hat auch schon die neuen Bapperl "RAILION DB Logistics". Dürfte wohl eine der ersten 151er damit sein, oder?
Grüße,
Alex
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- 423176
- Lebende Forenlegende
Da will ich einem Kollegen mal helfenFlok @ 27 Feb 2006, 17:45 hat geschrieben:Eine ganz andere Variante gibts derzeit in Augsburg zu sehen. Da rangiert eine V60 mit DB Keks, der rechts unten den blauen Railion Würfel trägt. Hab leider die Nummer nicht, und hatte heute keinen Foto dabei...

Es ist die 363 231-2 und ich habe sie schnell am 16.02.2006 im Augsburger Hbf abgelichtet, bevor mein ICE kam.

edit: Schreibfehler entfernt
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Vielen Dank!Tigerente @ 27 Feb 2006, 22:37 hat geschrieben: Schau mal hier. Da sind viele mögliche Bauarten zu sehen![]()

- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Da sind die neuen Wagen mit den neuen Logos, die ich vorhin schon meinte.
Wenn dich das alles interessiert, schau dich mal im Güterverkehr-Board um, da wurde schon vieles erklärt zu den Wagen. Zu Empfehlen ist auch Guido`s Seite, wo die ganzen Gattungs- (Beispiel H) und Kennbuchstaben (Beispiel: irrs) erklärt sind.
Wenn dich das alles interessiert, schau dich mal im Güterverkehr-Board um, da wurde schon vieles erklärt zu den Wagen. Zu Empfehlen ist auch Guido`s Seite, wo die ganzen Gattungs- (Beispiel H) und Kennbuchstaben (Beispiel: irrs) erklärt sind.
- Woodpeckar
- Kaiser
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
-
- Eroberer
Bei www.et420-online.de kann man das neue Logo am 420Plus schon bestaunen, 2. Meldung! 4 Stück je Wagenseite, jeweils eines an A- und B- sowie zwei am Mittelwagen (jeweils zum Kurzkuppelende hin)...
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Welches "neue" Logo? Ich sehe da nur eine etwas seltsame Kombination aus einem Schriftzug und zwei altbekannten Logos. :rolleyes: :ph34r:Bei www.et420-online.de kann man das neue Logo am 420Plus schon bestaunen
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Das neue Logoist eine Kombination aus den (S) -Bahn Logo, des Schriftzug S-Bahn Stuttgart und dann noch den [DB] Logo.OFV @ 17 Apr 2006, 17:40 hat geschrieben:Welches "neue" Logo? Ich sehe da nur eine etwas seltsame Kombination aus einem Schriftzug und zwei altbekannten Logos. :rolleyes: :ph34r:
Wie wir aus Et-420-online auch erfahren konnten, wird das jetzt auf alle Stuttgarter S-Bahnen ausgedehnt
Ich hätte mir trotzdem die Mühe gemacht, es etwas individueller aussehen zu lassen, sonst brauche ich kein neues Logo.
Wenn dann in allen Städten nur das Stuttgart durch den jeweiligen Städtenamen ersetzt wird, bringt das keinen Deut "Eigenständigkeit". Aber genau die will man dadurch ja wohl erreichen, oder sehe ich das falsch? Dann hätte man es beim schlichten "DB" belassen können, ich glaub' das ist den Leuten total egal. Aber was soll's. Logospielchen sind bei der DB ja groß in Mode, nicht nur bei Railion. Heißen die heute noch so?
Wenn dann in allen Städten nur das Stuttgart durch den jeweiligen Städtenamen ersetzt wird, bringt das keinen Deut "Eigenständigkeit". Aber genau die will man dadurch ja wohl erreichen, oder sehe ich das falsch? Dann hätte man es beim schlichten "DB" belassen können, ich glaub' das ist den Leuten total egal. Aber was soll's. Logospielchen sind bei der DB ja groß in Mode, nicht nur bei Railion. Heißen die heute noch so?

Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende