Also kurz zu meinem Mallheur: Ich fuhr um 15:07 noch mit der S7 nach MWO ab - ich wußte nichts von dem, was los war oder was auf mich wartet. Vorm MRP stand ich dann, Fdl Stammstrecke rief mich an und meinte, es wird derzeit eine Bombe entschärft, es wird dauern. Dann fuhr die vorausfahrende S6 weiter und ich fuhr am MRP ein, wo ich in der Summe dann 50min stand (@423176: kommt uns das nicht bekannt vor?

).
Naja, so im Schnitt hab ich im Zug alle 5min ne Durchsage gemacht und auf die wenig noch verbliebenen Ausweichmöglichkeiten hingewiesen (ich nannte übrigens Roß und Reiter und sagte den Fahrgästen, daß eine Bombe an der Friedenheimer Brücke entschärft wird), die öA hat Selbiges gemacht und hab auch vielen Leuten, die am Fenster standen, Auskunft gegeben. Dann gings nach den 50min auch "schon" weiter und ich fuhr durch eine total leere Röhre (von MRP ab 2000m Zielentfernung - wann gibts sowas schon?). Ab MMDN dann nach Wolfratshausen - Wolfratshausen? Nein, kurz vorm Esig Baierbrunn rief mich der Fdl an und sagte mir, ich wende in Baierbrunn, fahr mit neuer Zugnummer zurück und die nächste S7 nach MWO trifft in 5-10min ein. Ok, in Baierbrunn Durchsage gemacht, Leute stiegen aus, ich wieder vor und dann bin ich sogar pünktlich aus Baierbrunn wieder raus.
Ich hätts mir zwar denken können, ließ aber die Entscheidung "Tunnel oder Flügelbahnhof?" offen - und tja, ich fuhr ab MMDN zum MHN. Gesagt hats mir keiner, ich erkannte es am Asig MMDN. Also wieder Durchsage, Leute raus, FIS ändern, weiterfahren. Hab dann, nachdem ich eh schon wußte, daß mir keiner was sagt (mich mag wohl keiner - niemand redet mit mir), gleich beim Fdl Hauptbahnhof nachgefragt, mit welcher Zugnummer ich zurückfahre. Hab ich bekommen, somit war ich erstmal versorgt. Am Gleis 35 wurde ich reingelassen, machte FST-Wechsel, bereitete alles vor, dann kam sogar ein Ablöser. Hat mich nur gefreut, bin abgestiegen, hab auf meinen nächsten (der auch wieder der planmäßige war) Zug gewartet, den übernommen, bin nach MWO, wieder zurück, auf der Rückfahrt war ich pünktlich bis MMDN (also von wegen, ALLE Linien fuhren mit großen Verspätungen rum). An der MMDN wieder die Entscheidung "Tunnel oder Flügelbahnhof?". Dabei sei noch gesagt, daß ich auf meiner Fahrt jeden DEFAS-Monitor an jeder Station begutachtete - alle hatten S7 Ostbahnhof angeschrieben gehabt. Also bestand ja die Chance, daß wenn mich schon keiner informiert, wenigstens das DEFAS stimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie sich rausstellte - ich fuhr ab MMDN wieder zum MHN. Also wieder FG informiert, FIS geändert usw.. Schön war dieses Mal aber, daß wieder ein Ablöser am Gleis 35 stand. Denn das war nicht nur irgendein Ablöser, das war somit ein geretteter Feierabend.
==> Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen oder überlegen, ob und wenn ja was da nun so alles schief lief. Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, daß dieses Vorkommnis noch ein Nachspiel haben wird und ich meine nicht nur die verzögerte Bombenentschärfung.