Besonders interessant finde ich den erheblichen Protest der fahrgäste und auch die Resonenz in den medien.
Hier in München finden sich die Kritikpunkte immer nur als Randnotiz in den Stadtteilseiten.
Da stellt sich mir irgendwie die Frage warum das so ist?
- Mehr Nutzer -> ja, berlin hat schließlich 3 Mio EW
- intensivere Nutzung -> vermutlich, so schwach wie die Nutzung in München ist
- Bessere Intressenvertreter der Fahrgäste -> Vermutlich ja, denn in M ist ja nicht viel los auf dieser Front
- Schlechtere Planung / Information seitens der BVG -> kann ich nicht beurteilen
- Schärfere Sparvorgaben -> Vermutlich ja, fast alle Linien die ich in B kenne wurden im Takt ausgedünnt.
[B] BVG 2005 plus
-
- "Lebende Forenlegende"
Nach knapp einem Jahr nimmt die BVG Modifizierungen an ihrem im Dezember 2004 eingeführten Netz BVG plus vor:
Verkalkuliert: BVG schafft die Kiezlinien wieder ab (Tagesspiegel)
Verkalkuliert: BVG schafft die Kiezlinien wieder ab (Tagesspiegel)
Die neue Buslinie U Rudow -> Kölner Damm über Lipschitzallee freut mich als Direkt-Betroffener sehr 
Allerdings wird diese Linie auch eine Schattenseite haben: Von U Rudow bis Lipschitzallee / Rudower Straße (also rund 2/3 der nicht sehr langen Linie) führt der Weg parrallel zur 171 (es sei denn, die neue Linie wird nicht über Alt-Rudow geschickt). Eine andere Möglichkeit wäre die Parralelfahrt zum 172er, aber das wäre noch dämlicher. Ich befürchte, dass der 171er noch mehr ausgedünnt wird.
Für mich hat sich das Angebot durch diese "Verbesserung" extrem verschlechtert!

Allerdings wird diese Linie auch eine Schattenseite haben: Von U Rudow bis Lipschitzallee / Rudower Straße (also rund 2/3 der nicht sehr langen Linie) führt der Weg parrallel zur 171 (es sei denn, die neue Linie wird nicht über Alt-Rudow geschickt). Eine andere Möglichkeit wäre die Parralelfahrt zum 172er, aber das wäre noch dämlicher. Ich befürchte, dass der 171er noch mehr ausgedünnt wird.
Für mich hat sich das Angebot durch diese "Verbesserung" extrem verschlechtert!
Gruß aus [ds100]MRO[/ds100], Jann
[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.
[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.