[M] Neuer Liniennetzplan veröffentlicht

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

die U-Bahn-Stationen [...] Isartor, Rosenheimer Platz, [...]
Komisch - noch vor einer Stunde fuhr da nur die S-Bahn. :blink: :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Na ganz einfach:

Die S-Bahn hat sich im Fasching als U-Bahn verkleidet :lol: :lol: :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 28 Feb 2006, 04:42 hat geschrieben: Komisch - noch vor einer Stunde fuhr da nur die S-Bahn. :blink: :D
Bin ich als Faschingsmuffel froh, wenn morgen der Spuk vorbei ist. Zum Glück bin ich kein Rheinländer, ich glaube, ich würde mich selbst nicht mögen.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Mein Gott, ist das unlustig. Wer hat sich denn da ausgetobt? Das ist auf jeden Fall nicht SZ-Niveau (das ja ohnehin schon immer weiter sinkt. ich sag nur "Vogelgrippe: Bauer von Druckkammer gerettet")
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 28 Feb 2006, 09:16 hat geschrieben: Bin ich als Faschingsmuffel froh, wenn morgen der Spuk vorbei ist. Zum Glück bin ich kein Rheinländer, ich glaube, ich würde mich selbst nicht mögen.
Na ich erst - zumal die zum Fasching eingesetzten zusätzlichen Züge zumeist eh leer in der Gegend rumfuhren (hatte ja die letzten Tage Nachtschicht und hab das live miterleben können :D)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Flo_K @ 28 Feb 2006, 16:07 hat geschrieben: Mein Gott, ist das unlustig. Wer hat sich denn da ausgetobt? Das ist auf jeden Fall nicht SZ-Niveau (das ja ohnehin schon immer weiter sinkt. ich sag nur "Vogelgrippe: Bauer von Druckkammer gerettet")
Dieser Meinung bin ich auch. Aber das Niveau wird auch weiter sinken. Es ist traurig :(
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Euch ist klar, dass der Plan von der Jetzt-Redaktion stammt, also vom Jugendmagazin und nicht von der normalen München-Redaktion der SZ?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

ChristianMUC @ 28 Feb 2006, 16:57 hat geschrieben: Euch ist klar, dass der Plan von der Jetzt-Redaktion stammt, also vom Jugendmagazin und nicht von der normalen München-Redaktion der SZ?
Nö, wusste ich nicht. Das macht ihn zwar nciht besser, lässt mich jetzt ber weniger an der SZ-Radaktion zweifeln. Aber schlechter geworden ist die Zeitung auf alle Fälle. Egeal von wem jetzt dieser Plan ist. (Aber es wird in allen Medien mit dem Niveau immer weiter berab gehen, leider)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Naja, die Medien passen sich nur dem allgemeinen Niveau an. Denn wenn sie keiner mehr verstehen würde, hätten die Zeitungen ein Problem...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

ChristianMUC @ 28 Feb 2006, 18:03 hat geschrieben: Naja, die Medien passen sich nur dem allgemeinen Niveau an. Denn wenn sie keiner mehr verstehen würde, hätten die Zeitungen ein Problem...
Die Leute sind heute nicht dümmer als vor 20 Jahren. Aber die Medien merken, dass sie mehr Geld verdienen können, wenn sie Programm bzw. Inhalte für die Massen produzeiren. Überall geht es bergab. Auch bei ARD, WDR, arte, Bayer2Radio, Deutschlandradio, Süddeutsche, "Die Zeit" überall lässt Niveau und Seriosität nach.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Von uns Intelligenten braucht ja keine/r die SZ und andere Medien, wir haben ja unser Eisenbahnforum.de

;)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
tra(u)mmann

Flo_K @ 28 Feb 2006, 18:26 hat geschrieben: Die Leute sind heute nicht dümmer als vor 20 Jahren. Aber die Medien merken, dass sie mehr Geld verdienen können, wenn sie Programm bzw. Inhalte für die Massen produzeiren. Überall geht es bergab. Auch bei ARD, WDR, arte, Bayer2Radio, Deutschlandradio, Süddeutsche, "Die Zeit" überall lässt Niveau und Seriosität nach.
Hmm, wenn ich einen alten SPIEGEL aus den 80er Jahren nehme: Da waren die Titelgeschichten 20 Seiten lang, man musste sich das Wissen erarbeiten, sich dafür ein paar Stunden hinsetzen und brauchte eventuell sogar das Lexikon der Phliosophie als Hilfe.

Heute konsumiert man einen SPIEGEL-Artikel einfach. Zwar ist das Niveau höher als bei den Revolverblättern, aber der SPIEGEL hat wie andere ehemalige Intellektuellenblätter stark nachgelassen. Das einzige Magazin, das sein immer schon hohes Niveau in den letzten Jahren sogar noch gesteigert hat, ist meiner Meinung nach das TITANIC-Magazin. Neben makabren Bildern gibt es dort auch längere Artikel, der Sinn und Inhalt sich einem nur bei ausführlicher Beschäftigung damit erschließen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 1 Mar 2006, 12:44 hat geschrieben: Da waren die Titelgeschichten 20 Seiten lang, man musste sich das Wissen erarbeiten, sich dafür ein paar Stunden hinsetzen und brauchte eventuell sogar das Lexikon der Phliosophie als Hilfe.
Wer hat heutzutage denn noch Zeit für sowas? Ich schätze, das liegt auch an unserer Gesellschaft, daß alles immer schneller gehen muß. :blink:
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

darum ist ja die Bild die meistverkaufte zeitung....
tra(u)mmann

andreas @ 1 Mar 2006, 12:50 hat geschrieben: darum ist ja die Bild die meistverkaufte zeitung....
Aber die Auflage sinkt bei diesem Lügenblatt ständig. Ich sage es so drastisch, weil sie bewusst Tatsachen verdrehen, obwohl sie es besser wissen.
tra(u)mmann

ET 423 @ 1 Mar 2006, 12:47 hat geschrieben: Wer hat heutzutage denn noch Zeit für sowas? Ich schätze, das liegt auch an unserer Gesellschaft, daß alles immer schneller gehen muß. :blink:
Und auf dem Sterbebett erkennt man dann, dass man immer effektiv und schnell war, aber nicht gelebt hat. Man war immer schon tot.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

tra(u)mmann @ 1 Mar 2006, 12:44 hat geschrieben: Heute konsumiert man einen SPIEGEL-Artikel einfach. Zwar ist das Niveau höher als bei den Revolverblättern, aber der SPIEGEL hat wie andere ehemalige Intellektuellenblätter stark nachgelassen.
Beim Spiegel gebe ich Dir recht, für die Zeit kann ich das nicht (mehr) unterschreiben. Nach schlimmen Jahren hat sie die Kurve wieder gekratzt.
tra(u)mmann

Rathgeber @ 1 Mar 2006, 16:57 hat geschrieben: Beim Spiegel gebe ich Dir recht, für die Zeit kann ich das nicht (mehr) unterschreiben. Nach schlimmen Jahren hat sie die Kurve wieder gekratzt.
Dann sollte ich vielleicht mal wieder in DIE ZEIT reinschauen.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

tra(u)mmann @ 1 Mar 2006, 17:03 hat geschrieben: Dann sollte ich vielleicht mal wieder in DIE ZEIT reinschauen.
Naja. DIe Themanauswahl ist, finde ich, schlechter geworden. Aber es ist immer noch so, dass da viele Artikel drin sind, die Hand und Fuß haben und ausführlich sind und auch zum nachdenken anregen. Aber es gibt Ausgaben der "Zeit", da ist auch nix gscheids drinne.
Antworten