Was gibts in MUC alles zu sehen/erleben/besuchen?
Nach der großen Resonanz auf meinen Thread über Berlin, in dem ich mich nach Sachen erkundigte, die man dort sehen sollte, möchte ich nun so etwas Ähnliches auch für München machen.
Ein Verwandter von mir aus Köln kommt mit seinem Kegelclub für einige Tage nach München. Was könnte man denn da so empfehlen? Ich meine jetzt nicht das, was im Reiseführer steht, sondern eher unbekanntere Sachen.
ich hab bis jetzt folgendes:
- Führung mit Stattreisen München: Führungen zu spezeillen, interessanten Themen.
- Besuch des "Brandner Kasper" im Volkstheater, den ich bei dieser Gelegenheit jedem nur empfehlen kann
- Klassik-Tram vom Spurwechsel München: Rundfahrt
Was in dieser Art kann man denn noch machen, zum Beispiel auch was (leichte) Abendunterhaltung betrifft? Oder auch: Was kann man ganz allgemein in MUC so unternehmen, von dem auch ein Münchner, wie ich, nichts weiß und was ehr nicht in den Führern steht.
Ein Verwandter von mir aus Köln kommt mit seinem Kegelclub für einige Tage nach München. Was könnte man denn da so empfehlen? Ich meine jetzt nicht das, was im Reiseführer steht, sondern eher unbekanntere Sachen.
ich hab bis jetzt folgendes:
- Führung mit Stattreisen München: Führungen zu spezeillen, interessanten Themen.
- Besuch des "Brandner Kasper" im Volkstheater, den ich bei dieser Gelegenheit jedem nur empfehlen kann
- Klassik-Tram vom Spurwechsel München: Rundfahrt
Was in dieser Art kann man denn noch machen, zum Beispiel auch was (leichte) Abendunterhaltung betrifft? Oder auch: Was kann man ganz allgemein in MUC so unternehmen, von dem auch ein Münchner, wie ich, nichts weiß und was ehr nicht in den Führern steht.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Wieso eigentlich "MUC"? Das ist der Flughafen...
Als Kabarett-Freund finde ich http://www.lachundschiess.de/ ganz gut, wenn auch nicht so billig. Und Münchner Biere zu probieren, muß ich bei einem Kegelclub wahrscheinlich nicht extra erwähnen
Als Kabarett-Freund finde ich http://www.lachundschiess.de/ ganz gut, wenn auch nicht so billig. Und Münchner Biere zu probieren, muß ich bei einem Kegelclub wahrscheinlich nicht extra erwähnen

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Was ich zum Beispiel ganz witzig finde, ist, die Bavaria (Theresienwiese) von innen zu besichtigen. Es ist glaub ich nicht jedem bekannt, das die in ihrem Kopf ein aus Bronze gegossenes Sofa hat, und dass neben ihren Augen kleine Fenster zum rausschauen sind.
Die Öffnungszeiten (und ob überhaupt um die Jahreszeit da offen ist) weiß ich jetzt allerdings nicht.
Die Öffnungszeiten (und ob überhaupt um die Jahreszeit da offen ist) weiß ich jetzt allerdings nicht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Wie gesagt, ich verbinde mit MUC den Flughafen und nicht unbedingt die Stadt. Leichte Abendunterhaltung am Flughafen?pok @ 4 Feb 2006, 20:35 hat geschrieben: <_< Warum eigentlich "M", das ist das Kfz-Ortskennzeichen ....
Hauptsach ist doch, dass die eindeutige Identifizierung sichergestellt ist, und das ist es auch mit MUC.
oder in der Stadt...http://www.der-leierkasten.de/Südostbayer @ 4 Feb 2006, 20:41 hat geschrieben: Leichte Abendunterhaltung am Flughafen?

EDIT: Naja ich will meinen Beitrag noch um ein paar konstruktivere Vorschläge bereichern: Wie wär's z.B. mit etwas Bildung? Deutsches Museum! Oder mit etwas Saufferei etwas entfernt? In Andechs .. wobei's da in München selbst eigentlich auch einiges gäbe..Augustinerkeller z.B.! Wie alt sind Deine Kegler denn? Sind auch Keglerinnen dabei? Was, 20 Jahre und weiblich? Dann Pok!

Zum Thema Aussichten ein Tip von mir: Der Alte Peter am Rindermarkt. Da hat man einen herrlichen Blick über die ganze Altstadt, da kannste deinen Kollegen zeigen, ob du dich in München auskennst.
Und es ist nicht so unverschämt teuer wie der Oly-Turm, dafür stehen vor dem Vergnügen 306 Treppenstufen.
Karl Valentin hat auf die Frage, warum auf jeder Turmseite zwei Zifferblätter angebracht seien, mit den Worten geantwortet: "Ja mei, damit zwei Leute gleichzeitig auf die Uhr schauen können." :rolleyes:
Die große Jubiläumsglocke des Alten Peter ist die tontiefste Glocke Bayerns. Jeden Sonntag um 18 Uhr erklingt sie zum Gedenken an alle Verstorbenen der Stadt.
Gruß A.R.

Und es ist nicht so unverschämt teuer wie der Oly-Turm, dafür stehen vor dem Vergnügen 306 Treppenstufen.
Karl Valentin hat auf die Frage, warum auf jeder Turmseite zwei Zifferblätter angebracht seien, mit den Worten geantwortet: "Ja mei, damit zwei Leute gleichzeitig auf die Uhr schauen können." :rolleyes:
Die große Jubiläumsglocke des Alten Peter ist die tontiefste Glocke Bayerns. Jeden Sonntag um 18 Uhr erklingt sie zum Gedenken an alle Verstorbenen der Stadt.
Gruß A.R.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Die ist aber erst ab April (und bis Mitte Oktober) geöffnet: http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/sc...kte/mu_ruhm.htmFlo_K @ 5 Feb 2006, 13:06 hat geschrieben: Das mit der Bavaria ist schon mal ne gute Idee. Danke.
Die konnte (kann?) man im Radio auch hören, da muss man also nicht mal zuhören. Interessant ist's auch, wenn die Glocken das Läuten anfangen, wenn man gerade hochgeht. Nachdem ich Ministrant bin B) kam ich in den Genuss, den Turm "meiner" Kirche zu besteigen. Kaum bist du fast ganz oben, also im Glockengeschoss, fangen die das Bimmeln an... Nicht schlecht, wenn so eine tonnenschwere Glocke nur einen Meter neben dir anfängt B) Etwa so laut wie 'ne RussenlokChurfürst August @ 5 Feb 2006, 13:57 hat geschrieben: Die große Jubiläumsglocke des Alten Peter ist die tontiefste Glocke Bayerns.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Kommen auch erst im MaiSüdostbayer @ 5 Feb 2006, 15:17 hat geschrieben: Die ist aber erst ab April (und bis Mitte Oktober) geöffnet: http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/sc...kte/mu_ruhm.htm

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
8 Leute sind's (4 Seiten x 2 Ziffernblätter).Churfürst August @ 5 Feb 2006, 13:57 hat geschrieben: Karl Valentin hat auf die Frage, warum auf jeder Turmseite zwei Zifferblätter angebracht seien, mit den Worten geantwortet: "Ja mei, damit zwei Leute gleichzeitig auf die Uhr schauen können."
Nur 2 gleichzeitig wär auch a bisserl wenig, da müsste man manchmal sicher eine ganze Weile warten, bis man drankommt....
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
A Propos Karl Valentin: Das Valentin Musäum ist auch ein Besuch wert. Dort gibts viele lustige sachenChurfürst August @ 5 Feb 2006, 13:57 hat geschrieben:

Als ob man in dem Alter da schon reindürfteBahnfan @ 16 Feb 2006, 17:51 hat geschrieben: Außerdem gibt es dort einige schöne Läden...![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Was hab ich davon teuer aber Zollfrei in MUC einzukaufen, wo ich das selbe sonst (fast) überall billiger bekomme? Da hilft mir das "zollfrei" auch nicht weiter, wo es doch von München nach Dachau permanent solche Überführungskosten gibtelchris @ 17 Feb 2006, 16:00 hat geschrieben: Du fliegst im Duty-Free raus? Scheiss "Zoll" T-Shirt, wa?![]()

@Bahnfan: Sorry, aber das war dabei mein erster Gedanke. Dass du was anderes meinst wusste ich nicht. <_<
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nochmal zurück zur Bavaria: Ich hab letzte Woche mal nachgeschaut, welche Öffnungszeiten vor Ort genannt sind:Südostbayer @ 5 Feb 2006, 15:17 hat geschrieben:Die ist aber erst ab April (und bis Mitte Oktober) geöffnet: http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/sc...kte/mu_ruhm.htm

Beste Grüße usw....
Christian
Christian