Er meint natürlich das normaleLokomotionTigerente @ 6 Jan 2006, 16:26 hat geschrieben: Schon wieder ne neue Firma? Hat die die gleichen Konditionen wie Lokomotion?![]()
Neues zu Lokomotion (München - Brenner)
Mit dieser Maschine hat Lokomotion nun endlich eine Maschine mit einer E-Bremse, die dem Brennereinsatz entsprechen würde
Die Kiste stand zuvor mit Fristablauf (als einzige 139) abgestellt in Nürnberg Rbf.
Schade dass sie auch Farbkleid-vergewaltigt wird

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"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
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Guten MorgenBR 103 @ 6 Jan 2006, 16:30 hat geschrieben: Er meint natürlich das normaleLokomotion

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Stimmt, so Klimaanlagenverwöhnt wie ich bin dachte ich an diese "Heizung" gar nicht mehrMatthias1044 @ 6 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben: Und eine Maschine mit einer Führerstandsheizung, der der man sich im Winter am Brenner nicht gleich eine Erkältung wegholt![]()
.

Naja einmal wieder 139 fahren wäre schon ganz nett

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Wie lang dauerts denn dann, bis der Zug wieder komplett den Brenner verläßttauRus @ 5 Jan 2006, 17:22 hat geschrieben: Im Regelbetrieb nicht, aber bei Zügen > 1560t (1567t) kam es schon vor, dass der letzte Wagen hinter die Schiebelok gehängt wurde ... mit entsprechendem Rangieraufwand

Was war eigentlich die Maximallast die mit einem planmäßigen Zug mal den Brenner raufgegangen ist?
Und weiß jemand ob es mal Versuchsfahrten gegeben hat um Lastgrenzen herauszufinden??
Und gibts eigentlich eine Begrenzung der Last für talwärts fahrende Züge? Die Südrampe ist ja nicht so steil!
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- Die maximal beförderte Last wird wohl nicht viel mehr als 1560t liegen ...
- Versuchsfahrten wurden ganz sicher gemacht ... erst kürzlich durch Lokomotion wieder
- Talwärts fahrende Züge (Die aus Italien) haben nicht viel mehr als 1200t Maximallast, da in Italien (oder zumindest am Brenner) Nachschieben nicht praktiziert wird.
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- Talwärts fahrende Züge (Die aus Italien) haben nicht viel mehr als 1200t Maximallast, da in Italien (oder zumindest am Brenner) Nachschieben nicht praktiziert wird.
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Sind die Züge kürzer als 450 Meter, dann sind bis 1300 t erlaubt. In letzter Zeit kamen mehrfach solch ausgelasteten Züge zum Brenner. Die Talfahrt macht dann besonders mit den 139ern SpaßTalwärts fahrende Züge (Die aus Italien) haben nicht viel mehr als 1200t Maximallast, da in Italien (oder zumindest am Brenner) Nachschieben nicht praktiziert wird.

Die kriegen wir für hervorragend geleistete Arbeit von der Firma Lokomotion geschenktdie 139 133 gibts jetzt auch als Modell.

Ach deswegen hab ich schon mehrfach unseren (kurzen) "Müllzug" mit >1200t gefahrenMatthias1044 @ 28 Feb 2006, 21:44 hat geschrieben:Sind die Züge kürzer als 450 Meter, dann sind bis 1300 t erlaubt. In letzter Zeit kamen mehrfach solch ausgelasteten Züge zum Brenner. Die Talfahrt macht dann besonders mit den 139ern Spaß.

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Kleine Auskunft an einen nicht Insider: Was ist an der 139 besonderes was da Spaß macht?Matthias1044 @ 28 Feb 2006, 21:44 hat geschrieben:Sind die Züge kürzer als 450 Meter, dann sind bis 1300 t erlaubt. In letzter Zeit kamen mehrfach solch ausgelasteten Züge zum Brenner. Die Talfahrt macht dann besonders mit den 139ern Spaß.
Oder ist hier irgendwo Ironie versteckt?


(Ich hab wirklich keine Ahnung von der 139)
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Grundsätzlich macht es wirklich Spaß, mit der BR 139 zu fahren. Fast wie E 18, nur ein bissel langsamerWas ist an der 139 besonderes was da Spaß macht?
Oder ist hier irgendwo Ironie versteckt?

Im Gegensatz zur alten Güterzug Standartlok BR 140 besitzt die BR 139 sogar eine E-Bremse. Es gibt da unterschiedliche Bauarten, die beiden bisherigen Lomo 139er besitzen leider nur eine schwache E-Bremse.
Auf der neigungsreichen Brennerstrecke mit einem ausgelasteten Zug und den Lomo 139ern talwärts zu fahren ist dann etwas unangenehm. Daher die feine Ironie im letzten Beitrag

naja wenn man se von 4 Arbeitstagen 3 mal unterm Arsch hat macht's auch keinen Spaß mehr das Ding zu fahren ...Matthias1044 @ 1 Mar 2006, 14:00 hat geschrieben:Grundsätzlich macht es wirklich Spaß, mit der BR 139 zu fahren.
aber ab und zu machts wirklich Spaß ...
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
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Das wußte ich ja gerade noch, dass die 139 im Ggs zur 140 eine E-Bremse hat. Wieviel Gewicht kann man denn damit auf dem Brenner talwärts bremsen? Vom Fahren her dürfte das ja noch richtiges Fahren mit Handarbeit sein ohne Zugkraftvorwahl usw.. Ich bin früher einige Male u.a. auf der 118 im Führerstand mitgefahren, das war schon interessant! Ähnlich müsste es ja auch auf 110/140/139 sein mit einzeln Einstellen der Fahrstufen usw.!Matthias1044 @ 1 Mar 2006, 14:00 hat geschrieben:Im Gegensatz zur alten Güterzug Standartlok BR 140 besitzt die BR 139 sogar eine E-Bremse. Es gibt da unterschiedliche Bauarten, die beiden bisherigen Lomo 139er besitzen leider nur eine schwache E-Bremse.
Auf der neigungsreichen Brennerstrecke mit einem ausgelasteten Zug und den Lomo 139ern talwärts zu fahren ist dann etwas unangenehm. Daher die feine Ironie im letzten Beitrag.
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Wenn man mit einem ausgelasteten Zug fährt, kann es auch noch vorkommen, dass man ein oder zwei Lokomotiven im Schlepp hat. Dann kommt man locker auf 1500 t Gewicht. Mit der BR 139 an der Zugspitze geht das Ganze auch noch irgendwie, wird aber talwärts zu einer elendigen Schleiferei.Wieviel Gewicht kann man denn damit auf dem Brenner talwärts bremsen?
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tauRus @ 19 Mar 2006, 18:05 hat geschrieben:Vielleicht Heute Abend im Rundschaumagazin (18:45) oder in den nächsten Tagen wird im BR ein Bericht über Lokomotion zu sehen sein.
Kam auch im normalen BR-Fernsehen geradetauRus @ 19 Mar 2006, 18:55 hat geschrieben: läuft grade auf BR Alpha

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
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Mit der E-Bremse der 133 kann man mit 2 geschleppten 182ern die Geschwindigkeit halten, das sind dann so etwas über 170t, aber auch hier bekommt man schon nicht mehr alle Geschwindigkeitswechsel mit der E-Bremse hin. Dauerbremskraft liegt so etwa bei 40kn, als Vergleich bei Taurus und 189 sinds die maximal zulässigen 150kn!E18-Fan @ 2 Mar 2006, 10:50 hat geschrieben: Wieviel Gewicht kann man denn damit auf dem Brenner talwärts bremsen?
Zu dem Beitrag im BR ... der strotzte nur so von Fehlern ... etwas Stümperhaft das ganze ... find zumindest ich!
Mfg ALK
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Hast du die aus Kufstein mitgebracht?Matthias1044 @ 25 Mar 2006, 14:41 hat geschrieben: Welcher S-Bahner machte sich gestern Nachmittag lautstark bemerkbar, als der Lomo "Winner" mit der nagelneuen Werbelok 189.923 unterwegs nach München Nord war?
Leider war die 189 nur im Schlepp, da die Lok schon nach ihren allerersten kommerziellen Fahrten schlapp machte.
Gestern Abend lief die Lok schon wieder mit dem 33er zum Brenner. Die Probleme der Lok lagen vermutlich nur am doch sehr kurzfristigen Downgrade der Lok Software. War nämlich schon mit der neuen F4 Software ausgerüstet die Kiste!
Zur Werbung: man hätte sich durchaus mehr einfallen lassen können!
Mfg ALK
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Was für Musik hörst du bitte, Junge? :blink: (Lachen versteckend)BR 103 @ 25 Mar 2006, 16:39 hat geschrieben: Gestern Abend kam auf Bayern1 Radio ein Lied mit dem Titel "Lokomotion".
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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