FunPics

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 12 Jan 2006, 18:47 hat geschrieben: Pfui!
jaja pfui....was gibts zu meckern?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 12 Jan 2006, 20:20 hat geschrieben:jaja pfui....was gibts zu meckern?
Ein Blick auf das Bild, wo das Gleis in Indonesien dargestellt wird, genügt um meine Abwertung gegen über den Zustand am Gleis und in der Gleisnähe zu begründen.

So, wie es dort aussieht, ist es bei uns auf den Gleisen relativ sauber.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 12 Jan 2006, 20:45 hat geschrieben: Ein Blick auf das Bild, wo das Gleis in Indonesien dargestellt wird, genügt um meine Abwertung gegen über den Zustand am Gleis und in der Gleisnähe zu begründen.
Ich meine nur, dass es sehr schwierig ist, ein Entwicklungsland und eine wohlhabende Industrie- und Informationsgesellschaft zu vergleichen.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Nach dem zweiten Weltkrieg sah Deutschland aus wie ein Entwicklungsland, das erfreulicherweise sehr schnell zu einer Industrienation aufgestiegen ist.
Da könnte Indonesien genau so machen, wenn auch nur schrittweise.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 12 Jan 2006, 20:53 hat geschrieben: Da könnte Indonesien genau so machen, wenn auch nur schrittweise.
Ich könnte jetzt Stunden lang was schreiben, aber das hier ist ein Eisenbahnforum und ich bin zu faul. Aber so einfach wie bei Deutschland ist es nicht.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

DT810 @ 12 Jan 2006, 20:45 hat geschrieben: So, wie es dort aussieht, ist es bei uns auf den Gleisen relativ sauber.
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Film über diese Strecke gesehen. Das, was da im Gleisbereich liegt, ist (überwiegend) kein Dreck/Müll, das sind Gebrauchsgegenstände der Anwohner, die (mangels anderweitigen Platzes) nur dort gelagert werden.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wildwechsel @ 13 Jan 2006, 10:15 hat geschrieben: Ich habe vor längerer Zeit mal einen Film über diese Strecke gesehen. Das, was da im Gleisbereich liegt, ist (überwiegend) kein Dreck/Müll, das sind Gebrauchsgegenstände der Anwohner, die (mangels anderweitigen Platzes) nur dort gelagert werden.
Trotzdem ist das ein Saustall ... <_<
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 13 Jan 2006, 15:52 hat geschrieben: Trotzdem ist das ein Saustall ... <_<
Dann fahr doch runter und pack mit an....
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

DT810 @ 13 Jan 2006, 15:52 hat geschrieben:Trotzdem ist das ein Saustall ...  <_<
Ich habe "solche Zustände" schon live gesehen.
Zwar nicht in Indonesien, sondern auf den Philippinen.
Ich würde dies nicht als Saustall bezeichnen, denn es ist bitterste Armut.
Nur die ärmsten der Armen hausen an den Bahngleisen, denn dies ist meistens "Niemandsland"
Und direkt hinter diesen Pappschachtelhäusern, befand sich dann eine 16-spurige Strasse.
Übrigends, Einheimische sagten mir, wenn dann ein Anwohner vom Zug erfasst wird, hält der nicht einmal an, sondern fährt weiter.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Nachdem ich Gestern ein paar Stunden auf die Wagenbereitstellung seitens Railion warten musste durfte ich nebenher eine lustige "Szene" erleben ;)

Vom Regen in die Traufe :lol:

Bild

Bild
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

tauRus @ 24 Feb 2006, 10:56 hat geschrieben: Nachdem ich Gestern ein paar Stunden auf die Wagenbereitstellung seitens Railion warten musste durfte ich nebenher eine lustige "Szene" erleben ;)
Hihi :-) Der Hund aufm zweiten Bild fragt sich vermutlich auch was das werden soll :-)

Weißt Du wies weiterging? Und: Ist das mit Digitalzoom aufgenommen? Wirkt irgendwie ein bisschen danach :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Nein, das ist die Maximalstufe des normalen Zooms, allerdings war das 1/50 an Belichtungszeit oder so und da verwackelt man halt.

Naja nachdem das Pärchen den Wagen aus der Situation im ersten Bild weitergeschoben hatte kam ein weiteres Paar von Spaziergängern (mit Hund), das ihnen dann letztendlich aus der Patsche geholfen hat (auf dem zweiten Bild schieben drei Leute).
Kurz danach fuhr ein Zug das Bild zu, aber ca. eine Stunde später war der Wagen weg.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

tauRus @ 24 Feb 2006, 11:25 hat geschrieben: Nein, das ist die Maximalstufe des normalen Zooms, allerdings war das 1/50 an Belichtungszeit oder so und da verwackelt man halt.
Also verwackelt finde ich das nicht, es ist nur ein recht hoher Kontrast, und es wirkt leicht pixelig finde ich - sowas kenn ich von meinem Foto her eigentlich nur bei Verwendung des Digitalzooms - und von Deinen Fotos bisher eigentlich gar nicht (zumindest nicht bewusst) :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Typischer ÖPNV-Fahrplan in wenigen Jahren, wenn ein bisschen mehr gespart werden muss:

FAHRPLAN - HIER KLICKEN
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tra(u)mmann @ 1 Mar 2006, 22:30 hat geschrieben: Typischer ÖPNV-Fahrplan in wenigen Jahren, wenn ein bisschen mehr gespart werden muss:

FAHRPLAN - HIER KLICKEN
So ein ähnlicher hing im Juli zeitweise mal an der Ackermannschleife (Olympiapark Süd) aus. Muss mal schauen, ob ich das Bild finde :D
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Typischer ÖPNV-Fahrplan in wenigen Jahren, wenn ein bisschen mehr gespart werden muss:
Ähnliche Fahrpläne, die zwar nicht mit dem Sparen im Zusammenhang stehen, findet man (noch) im Bahnhof Haspelmoor oder im Haltepunkt Althegenenberg. Dort kommt man auf täglich satte vier Regionalzüge, zwei pro Richtung. Wenn man bedenkt, dass man sich dort auf einer der dichtbefahrendsten Strecke (München - Augsburg) befindet, wirkt das Ganze kurios.

Ähnlich dichter Zugverkehr herrscht auf schweizerischen Lötschbergbahn, deshalb hat man dort den Regionalverkehr auf der nördlichen Rampenstrecke auf Busbetrieb umgestellt. Aber die Bahnhöfe auf der Nordrampe sind weiter in Betrieb und so findet sich auf dem großen Abfahrtsplan des Bahnhofs Blausee Mitholz ein einziger Zug, der dort noch täglich hält :lol:.
tra(u)mmann

Matthias1044 @ 2 Mar 2006, 16:09 hat geschrieben: Ähnliche Fahrpläne, die zwar nicht mit dem Sparen im Zusammenhang stehen, findet man (noch) im Bahnhof Haspelmoor oder im Haltepunkt Althegenenberg. Dort kommt man auf täglich satte vier Regionalzüge, zwei pro Richtung. Wenn man bedenkt, dass man sich dort auf einer der dichtbefahrendsten Strecke (München - Augsburg) befindet, wirkt das Ganze kurios. [...]
Ich bin die Strecke lange Zeit täglich gefahren, meist per ICE, manchmal auch per Regional-Express und mich immer gewundert, dass an den beiden Haltepunkten/Bahnhöfen hier so extrem selten Züge halten.

Zwar wohnt dort vermutlich fast niemand, aber wenn man bedenkt, dass etwa die Münchner S-Bahn auch schwach frequentierte Haltepunkte bedient, sind täglich 4 Züge schon extrem wenig. Sollte irgendwann die S-Bahn bis nach Augsburg verlängert werden (am Sinn zweifle ich allerdings), wird diese wohl auch in Haspelmoor und Althegenenberg halten.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Zwar wohnt dort vermutlich fast niemand,
Ach, doch, dort wohnt schon noch jemand, aber diese Halte werden auf der Strecke am wenigsten frequentiert. Bis zur Einführung des ICE Verkehrs gab es neben den stündlichen Eilzügen (heute die RE/RBs) tagsüber Regionalzüge, die ab Maisach bis Mering oder Augsburg pendelten. Mit den neuen ICE Linien fuhr man auf dieser Strecke teilweise bis an die Kapazitätsgrenze. Daher werden die genannten Orte derzeit wohl überwiegend mit Bussen bedient. Aber mit dem viergleisigen Ausbau wird der Regionalverkehr auf dieser Strecke wieder neu geordnet.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 2 Mar 2006, 16:09 hat geschrieben: Ähnlich dichter Zugverkehr herrscht auf schweizerischen Lötschbergbahn, deshalb hat man dort den Regionalverkehr auf der nördlichen Rampenstrecke auf Busbetrieb umgestellt. Aber die Bahnhöfe auf der Nordrampe sind weiter in Betrieb und so findet sich auf dem großen Abfahrtsplan des Bahnhofs Blausee Mitholz ein einziger Zug, der dort noch täglich hält :lol:.
Wobei ich mal gespannt bin, wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn der Lötschberg-Basis-Tunnel in den (Teil-)Betrieb geht. Vermutlich wird die BLS dann wieder Regionalzüge über diese grandiose Strecke schicken.
In Baden-Württemberg gibt es noch einige solcher Bahnhöfe. Bekannt sind z.B. die auf der Stuttgarter Güterumgehung, der Schusterbahn. Oder der Abschnitt Weissach - Heimderdingen der Strohgäubahn, welcher von der WEG nur für Schüler und zum Ein- und Ausrücken benutzt wird (Vmax 40km/h).
Sehr selten angefahren werden auch 3 Bahnhöfe zwischen Osterburken und Lauda.

Grüße, Dave
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

tra(u)mmann

Matthias1044 @ 2 Mar 2006, 16:35 hat geschrieben: Ach, doch, dort wohnt schon noch jemand, aber diese Halte werden auf der Strecke am wenigsten frequentiert. Bis zur Einführung des ICE Verkehrs gab es neben den stündlichen Eilzügen (heute die RE/RBs) tagsüber Regionalzüge, die ab Maisach bis Mering oder Augsburg pendelten. Mit den neuen ICE Linien fuhr man auf dieser Strecke teilweise bis an die Kapazitätsgrenze. Daher werden die genannten Orte derzeit wohl überwiegend mit Bussen bedient. Aber mit dem viergleisigen Ausbau wird der Regionalverkehr auf dieser Strecke wieder neu geordnet.
Das ist schon grotesk, da werden zwei Orte größtenteils mit Bussen angebunden, weil man wegen Kapazitätsgrenzen der Strecke dort nicht halten kann!?

In Kürze, im Juni dieses Jahres mit Eröffnung der ICE-Neubaustrecke München Ingolstadt, werden weniger ICEs zwischen Augsburg und München fahren. Zudem wird ja, wie Du selbst schreibst, die Strecke viergleisig ausgebaut. Rein theoretisch könnte man schon an Juni öfter in Haspelmoor und Althegenenberg halten, weil die Auslastung der Strecke zurückgeht. Spätestens mit Einführung des nächsten Fahrplans im Dezember könnte es soweit sein. Aber ob sich dieses Jahr da noch was tut?
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Aber ob sich dieses Jahr da noch was tut?
Eher nicht. Die Strecke ist eine Großbaustelle, da wird man kaum während der Bauarbeiten den Zugverkehr ausweiten. Wenn die Bauarbeiten direkt im Bahnhof Haspelmoor beginnen, wird sich vorübergehend die Kapazität verringern, da das dortige Überholgleis dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Zur Lötschbergbahn habe ich doch noch ein kleines Foto gefunden, welches letzten Sommer im Bahnhof Blausee Mitholz entstand:

Bild
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

"Selbstkontrolle" - Die Fahrgäste, die keinen Fahrschein besitzen, sollen einen besonderen "Zuschlag" zahlen. - Das klingt gut - besser als das "erhöhte Beförderungsentgelt"
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Matthias1044 @ 2 Mar 2006, 18:09 hat geschrieben: Zur Lötschbergbahn habe ich doch noch ein kleines Foto gefunden, welches letzten Sommer im Bahnhof Blausee Mitholz entstand:
Sehe ich das richtig, dass man mit der Bahn zwar wegkommt, aber anschließend nicht mehr zurück? (oder alternativ auch umgekehrt) :-)

Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Boris Merath @ 2 Mar 2006, 19:08 hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass man mit der Bahn zwar wegkommt, aber anschließend nicht mehr zurück? (oder alternativ auch umgekehrt) :-)
Naja, da gibts noch Traariraaa - die Post ist da! http://www.postauto.ch
tra(u)mmann

Boris Merath @ 2 Mar 2006, 19:08 hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass man mit der Bahn zwar wegkommt, aber anschließend nicht mehr zurück? (oder alternativ auch umgekehrt) :-)
Offenbar zumindest nicht mehr vor dem nächsten Fahrplanwechsel :D
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Sehe ich das richtig, dass man mit der Bahn zwar wegkommt, aber anschließend nicht mehr zurück?
Richtig, man kann zwar einmal pro Tag mit dem Zug wegfahren, aber mit der Bahn nicht mehr zurück. Dafür mit dem Bus. Und der Bus fährt den ganzen Tag im Stundentakt.
Der Bus wird von der BLS betrieben und daher gelten dort auch die Bahnfahrten.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 2 Mar 2006, 19:44 hat geschrieben: Der Bus wird von der BLS betrieben und daher gelten dort auch die Bahnfahrten.
Och meno, jetzt wollt ich euch noch das grad entdeckte Posthorn vorführen (wobei angemerkt sei, dass dieses mp3 stark iedalisiert ist, d.h. in Wirklichkeit etwas blechener).
BLS-Betrieb ist aber eigentlich ganz logisch, die Linienkonzession gehört ja denen. Es könnte höchstens sein, dass die Postautos oder einer deren Subunternehmer auch für die BLS fahren... :rolleyes:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Münchner Abendzeitung mischt sich neuerdings in Forums-Angelegenheiten ein...In ihrer heutigen Ausgabe fordert sie:
Bild
:lol:
Antworten