Kurz vor Pasing der Geistesblitz des Tf:FIS neu eingegeben,Haltestellenkorrektur und FIS auch gestartet

Alte Petze!!! Ich weiß was ich weiß was...ölp @ 10 Mar 2006, 20:19 hat geschrieben: Bin gestern abend gegen 23:00 von Olching mit der S4 Richtung Innenstadt gefahren und empfand die FIS-Ansagen als nicht störend.............denn es kamen gar keine..und einsteigen hätte ich gar nicht dürfen..es stand im FIS nähmlich noch NICHT EINSTEIGEN :blink:
Kurz vor Pasing der Geistesblitz des Tf:FIS neu eingegeben,Haltestellenkorrektur und FIS auch gestartet![]()
Da muß ich ans Lied "Der blonde Hans von der Bundesbahn" von Fix&Fertig 1988 denkentra(u)mmann @ 10 Mar 2006, 19:29 hat geschrieben:LOL - ein singender S-Bahn-Triebwagenführer wäre wirklich zu viel des Guten:
Es gibt noch mehr solche netten Sprüche von Fahren bei Bus,Tram und U-Bahn, bzw. von Triebfahrzeugführern(Ordnung muß sein -Berufsehre- , denn auf einem Eisenbahnfahrzeug sitzt man im Führerstand und nicht in der Fahrerkabine, sogar die 2-System trams in Karlsruhe haben Führerstände und Tf, obwohl diese auch als Tram, allerdings mit der Bezeichnung S-Bahn, durch die Karlsruher Fußgängerzone fahren. Liebe Kollegen der MVG und andere Verkehrsbetriebe, nicht beleidigt sein, ich schätze eure Arbeit sehr, genauer gesagt, ich bewudere Euch, denn auf einer Lok fährt man in der Regel nicht auf der Strasse herum, und demzufolge normalerweise nichts mit Fußgängern und Autos auf den Gleisen zu tun), die man bei einigen Internetforen findet. Hier nur eine Stilblüte eines Wiener Trambahnfahrers vor ca. 3 Monaten:Bitter Lemon @ 10 Mar 2006, 20:05 hat geschrieben: Einfach gut geschrieben *kaputtlach*
Hast noch mehr solche Texte auf Lager?
Also nachdem mich Fußball nicht wirklich interessiert, muß ich auch nicht die Spielstände in der S-Bahn mitgeteilt bekommen.
Das war 100% Impro-Comedy! Wenn's einen guten Grund gibt und ich mich wieder totlache, gibt's auch wieder einen. Versprochen!Bitter Lemon @ 10 Mar 2006, 20:05 hat geschrieben: Einfach gut geschrieben *kaputtlach*
Hast noch mehr solche Texte auf Lager?
Also nachdem mich Fußball nicht wirklich interessiert, muß ich auch nicht die Spielstände in der S-Bahn mitgeteilt bekommen.
In der Tram hat man doch sowieso nie seine Ruhetra(u)mmann @ 11 Mar 2006, 09:18 hat geschrieben: Man kann natürlich darüber streiten, ob man solch ein "Programm" hören will oder lieber - nach getaner Arbeit etwa - einfach seine Ruhe haben will.
Und auf Türkisch auch, das ist inzwischen in Deutschland schon stärker verbreitet als Englisch. Dennoch lernt seltsamerweise kaum ein Deutscher Türkisch.Tigerente290 @ 11 Mar 2006, 12:00 hat geschrieben: Ich meine auch, solche Ansagen würden wesentlich mehr das Image verbessern. Allerdings sollten das nur Lokführer machen, die sich bei der Ansage nen coolen Spruch einfallen lassen. Wenn so ein müder Kollege sagt: "Veehrte Fahrgäste, der aktuelle Spielstand ist ..:.." Wenn einer sagt: "So, für unsere Fußballfans eine ganz wichtige Mitteilung, ......" Professionell wäre es, wenn der Kollege die Ansagen auch englisch machen kann. Das wäre top!
Die Lebenserwartung steigt rasant an. Wenn die Medizin weiter solche Fortschritte macht, ist es kaum abzusehen, wie alt wir demnächst werden. Die Spekulationen gehen sogar so weit, dass mehrere Hundert Jahre drin sind.DispolokMaxi @ 11 Mar 2006, 12:31 hat geschrieben: Warum, werden die Tfs einer Studie zufolge 200 Jahre alt ?![]()
![]()
Ja, natürlich, DAS FIS.Flok @ 11 Mar 2006, 15:57 hat geschrieben::quietsch: DAS FIS, und nicht DIE FIS.EiB München @ 11 Mar 2006, 12:35 hat geschrieben: Hallo zusammen,
die FIS ...
...das die FIS sich komplett verabschiedet.
...
Die Fargastinformationssystem???
Wenn das wirklich eine Riesen-Verschwörung wäre, hätte eine so große Anzahl Eingeweihter nicht so lange dichthalten können.ET 423 @ 11 Mar 2006, 19:28 hat geschrieben: Bist du sicher, daß das nicht eine Mondlandung Made in Hollywood war?![]()
![]()
![]()
An irgendetwas muss man sich doch klammern, wenn man - vielleicht?ET 423 @ 11 Mar 2006, 19:28 hat geschrieben:tra(u)mmann @ 11 Mar 2006, 18:44 hat geschrieben:
Ja, als TV-Zuschauer.
Bist du sicher, daß das nicht eine Mondlandung Made in Hollywood war?
Neutrum? Also doch das FIS.BR 103 @ 11 Mar 2006, 21:28 hat geschrieben:Einspruch! Helga ist doch weiblich. Also heißt es die FIS.tra(u)mmann @ 11 Mar 2006, 16:05 hat geschrieben: Die Fargastinformationssystem???
Ja, natürlich, DAS FIS.Wobei man bei dieser Stimme nicht sicher sein kann ob sie nicht doch Neutrum ist.