iLead
Gut, dass das die Meckerecke ist. Jetzt hab ich was zu meckern. Auf allen möglichen Homepages kommt in letzter Zeit dieses beschissene ILead-PopUp mit Werbung für irgendeinen Müll. Dermaßen nervig war das noch mit diesen PopUps, das schlimme ist, die kommen von irgendwo her und lassen sich nicht blocken. Selbst Provider bei denen man teilweise richtig viel Geld für seinen Webspace zahlt, blenden diese Werbung ein. Muss das denn wirklich sein?

Ein i-was bitteschön? Immer diese neumodischen Begriffe mit denen keiner was anfangen kann ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Scheint ne Werbefirma zu sein...bei mir kamen immer Popups, wo mir die Terrorkom 600 Freiminuten bei Rechnung online versprochen hat. Dabei sind wir Arcor-Kunde...Guido @ 13 Mar 2006, 19:24 hat geschrieben: Ein i-was bitteschön? Immer diese neumodischen Begriffe mit denen keiner was anfangen kann ...
- Woodpeckar
- Kaiser
Die haben Deine Signatur gelesen!ChristianMUC @ 13 Mar 2006, 18:21 hat geschrieben:Gut, dass das die Meckerecke ist. Jetzt hab ich was zu meckern. Auf allen möglichen Homepages kommt in letzter Zeit dieses beschissene ILead-PopUp mit Werbung für irgendeinen Müll. Dermaßen nervig war das noch mit diesen PopUps, das schlimme ist, die kommen von irgendwo her und lassen sich nicht blocken. Selbst Provider bei denen man teilweise richtig viel Geld für seinen Webspace zahlt, blenden diese Werbung ein. Muss das denn wirklich sein?![]()
Was Du Zensur nennst ist Moderation.
Ein Recht auf Veröffentlichung in einem Forum gibt es nicht. (Unter Umständen im Rahmen einer Gegendarstellung.)
Erstaunlich wie schnell man sich an vermeintliche Rechte erinnert und Pflichten vergißt...

Wir können da gerne drüber diskutieren, ein ähnliches Thema gabs gestern schon mal, wurde eingezogen...Woodpeckar @ 13 Mar 2006, 19:39 hat geschrieben: Die haben Deine Signatur gelesen!
Was Du Zensur nennst ist Moderation.
Ein Recht auf Veröffentlichung in einem Forum gibt es nicht. (Unter Umständen im Rahmen einer Gegendarstellung.)
Erstaunlich wie schnell man sich an vermeintliche Rechte erinnert und Pflichten vergißt...![]()
Sicher gibt es keine Pflicht, hier geschriebenes zu veröffentlichen, aber es ist nicht die sonderlich feine Art, Beiträge und Themen einzuziehen, nur weil man sich erlaubt, Entscheidungen der Mods zu kritisieren. Wenn Reaktion auf Kritik so aussieht, dass man die Kritik löscht, ist das sicherlich eine mögliche Variante, aber nicht die beste...
Grund fürs Löschen weiss ich noch nicht, die Begründung soll mir noch zugestellt werden...
Genau solchen Dingen haben wir es zu verdanken, dass die Werbemedien immer nerviger werden. Aber blockt nur alle...damit man in Zukunft für jeden Scheiss dann zahlen darf.FloSch @ 13 Mar 2006, 18:45 hat geschrieben: Da empfehle ich Adblock oder Adblock Plus für Firefox, damit ist man sowas ein für alle mal los. Ich hab jedenfalls noch kein iLead gesehen bisher.
pok
*gröööööhl*Woodpeckar @ 13 Mar 2006, 19:39 hat geschrieben: Was Du Zensur nennst ist Moderation.
Ich glaub ja wohl es geht los... Sinnbefreites Geblubber, welches 99,9% der Benutzer auf die Nerven fällt, darf verbreitet werden. Aber wehe dem, der sich darüber beschwert, dass nichts unternommen wird oder noch schlimmer, der es wagt, einen der beiden Administratoren zu kritisieren. Dann lässt dieser eine der beiden Administratoren das Thema schnell verschwinden in der Hoffnung, es merkt niemand...
Das ist keine Moderation, das ist ein Armutszeugnis.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave hat mit seinen Bemerkungen in Bezug auf meinen politischen Beitrag schon recht, daß man sich nicht gegenseitig angiften darf.Plochinger @ 13 Mar 2006, 19:53 hat geschrieben: *gröööööhl*
Ich glaub ja wohl es geht los... Sinnbefreites Geblubber, welches 99,9% der Benutzer auf die Nerven fällt, darf verbreitet werden. Aber wehe dem, der sich darüber beschwert, dass nichts unternommen wird oder noch schlimmer, der es wagt, einen der beiden Administratoren zu kritisieren. Dann lässt dieser eine der beiden Administratoren das Thema schnell verschwinden in der Hoffnung, es merkt niemand...
Das ist keine Moderation, das ist ein Armutszeugnis.
Ich kenne diesen "anderen" Admin und seine Sicht auf das Thema auch sehr gut, daher auch die Formulierung.ChristianMUC @ 13 Mar 2006, 20:00 hat geschrieben: @ Plochinger: Von einem der Admins weiss ich, dass er meine Ansicht durchaus teilt, nur alleine lässt sich nur schwer eine Mehrheit bilden.
Und alleine stehst du ganz gewiß nicht da, nur leider schafft es die Mehrheit nicht, auch eine solche zu bilden.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Kaiser
Dann hätte die Werbeindustrie nicht so aufdringlich werden müssen, wenn bei jedem Seitenaufruf drei Popups und eine Animation auf der Seite auftauchen und dann auch noch die Werbebanner so aufdringlich rumtuen und Töne von sich geben, dann wird wohl die logische Folge sein, das es Leute gibt, die dann Werbeblocker entwickelnpok @ 13 Mar 2006, 19:43 hat geschrieben: Genau solchen Dingen haben wir es zu verdanken, dass die Werbemedien immer nerviger werden. Aber blockt nur alle...damit man in Zukunft für jeden Scheiss dann zahlen darf.
pok
Ansichten gibts
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Nachdem es hier ja schon vermehrt angesprochen wurde (sonst hätte ich ins Thema Siganturen reingehauen):
Nachdem sich ChristianMUC auf Art. 5 Absatz 1 des Grundgestzes beruft, sollte er vielleicht auch mal überlegen, was in dem beigefügten Absatz 2 steht: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
Die Konsequenzen daraus: Auch die Presse- und Meinungsfreiheit ist nicht absolut. In der Rechtsprechung zum Grundgesetz wurde mehrfach festgelegt, dass kein Artikel gegen einen anderen ausgespielt werden kann. Damit ist es nicht möglich, Meinungen öffentlich zu vertreten, die der Verfassung und dem Geist der Verfassung widersprechen. Im Absatz 2 steht ganz konkret, dass dieses Recht seine Schranken hat. Das Recht auf die persönliche Ehre haben alle Forenmitglieder. Und dieses wird mit Forderungen nach einem Aussschluss mit den Füßen getreten.
Im übrigen ist bei einem radial angewendeten Art. 5 Abs 1 der Ausschluss aus dem Forum selbst auch ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
Im übrigen finde ich es jetzt gerade sehr schade, wie manche hier im Forum versuchen, eine alte Kluft durch das Forum und die Moderation wieder zu erneuern und die Bresche tiefer schlagen wollen. Wenn man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht, könnte man manche Dinge auch etwas besser verstehen. Oder wir probieren es halt mal mit etwas Humor. Man achte dabei aber auch auf den Unterschied zwischen Humor und Zynismus.
Grüße, Dave
Nachdem sich ChristianMUC auf Art. 5 Absatz 1 des Grundgestzes beruft, sollte er vielleicht auch mal überlegen, was in dem beigefügten Absatz 2 steht: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
Die Konsequenzen daraus: Auch die Presse- und Meinungsfreiheit ist nicht absolut. In der Rechtsprechung zum Grundgesetz wurde mehrfach festgelegt, dass kein Artikel gegen einen anderen ausgespielt werden kann. Damit ist es nicht möglich, Meinungen öffentlich zu vertreten, die der Verfassung und dem Geist der Verfassung widersprechen. Im Absatz 2 steht ganz konkret, dass dieses Recht seine Schranken hat. Das Recht auf die persönliche Ehre haben alle Forenmitglieder. Und dieses wird mit Forderungen nach einem Aussschluss mit den Füßen getreten.
Im übrigen ist bei einem radial angewendeten Art. 5 Abs 1 der Ausschluss aus dem Forum selbst auch ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
Im übrigen finde ich es jetzt gerade sehr schade, wie manche hier im Forum versuchen, eine alte Kluft durch das Forum und die Moderation wieder zu erneuern und die Bresche tiefer schlagen wollen. Wenn man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht, könnte man manche Dinge auch etwas besser verstehen. Oder wir probieren es halt mal mit etwas Humor. Man achte dabei aber auch auf den Unterschied zwischen Humor und Zynismus.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dazu gab's auch mal ein anderes Thema, das hat doch hiermit 000,00% zu tun, oder? <_<DT810 @ 13 Mar 2006, 19:48 hat geschrieben: @Alle! Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit, wie ihr mit chr18 umgeht, ist das nicht sein Recht nach den Liniennetzplänen und Linienlogos zu fragen? Wenn das Euch nervt, dann ignoriert ihn bitte. Es steht niemanden zu, jemanden zu denunzieren, schlechtzureden oder anzupöbeln.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was war zuerst da - das Ei oder die Henne? Sprich: Gabs erst die Popups oder die Blocker dafür? Ich würde sagen, die Popups waren zuerst da. Und ja, ich blocke weiter, soweit wie nur irgendwie möglich. Denn diese Popups nerven und diese, die man nicht mal mehr wegdrücken kann (bzw. ein gut sichtbares "X" haben), gehen mir aufn Senkel.pok @ 13 Mar 2006, 19:43 hat geschrieben: Genau solchen Dingen haben wir es zu verdanken, dass die Werbemedien immer nerviger werden. Aber blockt nur alle...damit man in Zukunft für jeden Scheiss dann zahlen darf.
pok
Und für jeden Scheiß darfste ja heute schon zahlen. Geschenkt kriegste nix außer den Tod und der kostets Leben....
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
*absolutzustimm*ET 423 @ 14 Mar 2006, 17:34 hat geschrieben: Und ja, ich blocke weiter, soweit wie nur irgendwie möglich. Denn diese Popups nerven und diese, die man nicht mal mehr wegdrücken kann (bzw. ein gut sichtbares "X" haben), gehen mir aufn Senkel.
Ich blocke bewusst keine Banner, weil ich weiß dass sich so manche Seiten finanzieren. Popups sind allerdings keine dezente Werbung, sondern eine Zumutung, wenn ich die nicht unterdrücken würde hätte ich innerhalb kürzester Zeit den Bildschirm voll mit Popups, und die Zeit die alle wieder zu schließen find ich das nicht wert. Genauso ist bei mir Flash und Animationen deaktiviert. Und sobald es eine Möglichkeit gibt diese neue Art von Werbung abzuschalten, werde ich dies auch tun. Wenn mehr Zeit für das Beseitigen von Werbung als für das einfache Surfen draufgeht, dann ist das wirklich nicht mehr in Ordnung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876