Siemens Transportation Systems und sein Konsortialpartner Kiepe Elektrik haben von den Budapester Verkehrsbetrieben BKV Rt. einen Auftrag zur Lieferung von 40 Combino-Niederflur-Straßenbahnen erhalten. Der Vertrag wurde heute in Budapest unterzeichnet. Das Auftragsvolumen für das von Siemens geführte Konsortium beträgt rund 150 Mio. EUR. Die Combino für die ungarische Hauptstadt sind die ersten, die als neunteilige Fahrzeuge konzipiert sind.
Die 53 Meter langen und 2,40 Meter breiten Combino bieten Platz für 351 Fahrgäste (72 Sitz- und 279 Stehplätze). Die Auslieferung der am Siemens-Standort Krefeld-Uerdingen gefertigten und für Normalspur ausgelegten Zweirichtungs-Fahrzeuge soll Anfang 2005 beginnen und bis 2006 dauern. Siemens TS ist für den Mechan-Teil und für den Antrieb (Motor, Getriebe, Kupplung), Kiepe für die elektrische Ausrüstung zuständig. Bei diesem Projekt führen Siemens TS und Kiepe Elektrik die erfolgreiche Partnerschaft weiter, die sie bereits beim Combino für Düsseldorf praktiziert haben. Darüber hinaus wurde ein Wartungsvertrag mit Siemens TS Integrated Services abgeschlossen, der über zwei Jahre läuft.
Das heiss: Jetzt zur der Zeit trägt die längeste Strassenbahn der Welt in Dresden bis im Jahr 2005, dann wird in Budapest mit die länge Strassenbahn der Welt zu tragen.!!!
Werden ihnen gerne in Budapest zu besuchen um diese länge Strassenbahn der Welt zu erleben...???
Budapest schlägt Dresden !

Och, ich fahre mehr oder weniger regelmäßig durch Budapest durch, somit dürften mir diese Teile dann auch irgendwann mal unter die Augen tretenMVG @ 25 Apr 2003, 09:37 hat geschrieben:Werden ihnen gerne in Budapest zu besuchen um diese länge Strassenbahn der Welt zu erleben...???

Grüße
:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Hallo.....
Jetzt bekannt !!!
Siehe bitte www.bahnnews-austria.at ..... und "Ausland" zu finden, dann über "Erste Combino Budapest auf dem Weg nach Ungarn" mit Bild zu trippen.....
Na ja, viele Spass noch....
Grüss
MVG :rolleyes:
Jetzt bekannt !!!
Siehe bitte www.bahnnews-austria.at ..... und "Ausland" zu finden, dann über "Erste Combino Budapest auf dem Weg nach Ungarn" mit Bild zu trippen.....
Na ja, viele Spass noch....
Grüss
MVG :rolleyes:
-
- Lebende Forenlegende
Sieht übrigens aus wie ein Combino, ist aber keiner!
Sieht übrigens aus wie ein Combino, ist aber keiner!