Discount-Bäckereien

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

Guten Tag liebe Eisenbahnforumaner,
Diese Frage will ich eigentlich seit den Sommerferien stellen, jetzt denke ich gerade mal wieder daran.

Ich bin dank Ferienticket eigentlich jeden Sommerferientag unterwegs und, um meinen Geldbeutel zu schonen (i bin a Schwob :D), kaufe ich im Laufe fast jeder Tour Stadt in einer Billig-Bäckerei ein, statt zu Mc D. oder Burger K. zu gehen.

In München kenne ich so eine Bäckerei am Stachus im Zwischengeschoss. Allerdings finde ich diesen Laden nicht so toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht wirklich und das Personal ist unfreundlich.

Kennt jemand von euch evtl. einen Konkurrenten, der in zumutbarer Fußmarschnähe zu einer S-Bahn-Station liegt?

Ich kenne ja in vielen Städten solche Billigbäcker:

Ulm: TOBI in der Fußgängerzone, am Münsterplatz (Preis o Qualität o)
Stuttgart: Sparback im Hbf, auf dem Weg zur U-Bahn bzw. zur Königsstraße, zwei Filialen (Preis ++ Qualität ++)
Nürnberg: Im Hbf, Untergeschoß (Preis + Qualität +)
Würzburg: Gegenüber vom Hbf, wenn man richtung Stadt läuft (Preis ++ Qualität ++)
Hannover: Aus dem Hbf raus und durch die Fuzo bis zum Kröpcke laufen, dann links (Preis + Qualität +)
Berlin Zoo: Bäckerei gegenüber vom Bahnhof, richtung Kudamm, Schrippen für 8 Cent (Qualität --)
Heilbronn: Am Hbf, wenige Meter entlang der Straßenbahn richtung Karlsruhe
Reutlingen und Aschaffenburg kenn ich auch noch welche, aber da fällt mir der Weg spontan nicht ein :-|

Drei wichtige Städte fehlen mir noch: Frankfurt, Freiburg und Karlsruhe. Ich weiß von einer Freundin, dass es in Karlsruhe in einer recht frequentierten Straße eine solche Bäckerei gibt, weil sie den Chef kennt, nur hab ich diesen Laden noch nicht entdecken können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt hab ich Hunger ;)

Viele Grüße und vielen Dank für Antworten von
Arthur

Edit: Heilbronn hinzugefügt
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

in München gibts auch noch so nen Discountbäcker am Holzkirchner Bahnhof direkt an der Tram-Haltestelle Richtung Innenstadt. Der hat eigentlich recht gute ware und gute preise!
mfg Daniel
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ja, kenne ich ;)

München-Isartor: Aufgang Richtung Ostbahnhof, dann direkt auf der Straßenseite gegenüber
München-Donnerbergerbrücke: etwas mehr Fußweg, denn man muss zur Richelstraße raus, ab in die Donnersbergerstraße (dazu muss man die Arnulfstraße überqueren), diese Donnersberger bis zum Kaufhof (Rotkreuzplatz) gehen, einmal gaaaanz scharf links und dann nach ein paar Metern auf der linken Seite
München Hauptbahnhof: Ausgang Nord zu den Gleisen der Tram 20/21. Dort ist einer auf der rechten Seite neben dem Friseur
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

München Sendlinger Straße zwischen Schmidstraße und Singlspielerstraße (also von U/Tram Sendlinger Tor Richtung Marienplatz gehen)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

In Karlsruhe gibts am Kronenplatz gleich zwei, jeweils auf einer Seite einer. Zum Beispiel den Mr Baker oder so ähnlich.
pok

Beitrag von pok »

Mal ne blöde Frage, aber was ist denn bitte ein "Billigbäcker"? Und welches Zwischengeschoss am Stachus meinst Du? Im oberen kenne ich den Müller, im unteren ist das glaub ich ein Rischart, oder? Beide würde ich nicht gerade als Billigbäcker bezeichnen.

pok
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Sers,

am Kurfürstenplatz in München Schwabing (nähe BS für Eib; ET423 weiß Bescheid:D ) das Preisleistungsverhältnis ist super.

cya Eib München :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

pok @ 17 Mar 2006, 14:29 hat geschrieben: Mal ne blöde Frage, aber was ist denn bitte ein "Billigbäcker"? Und welches Zwischengeschoss am Stachus meinst Du? Im oberen kenne ich den Müller, im unteren ist das glaub ich ein Rischart, oder? Beide würde ich nicht gerade als Billigbäcker bezeichnen.

pok
Es geht um Selbstbedienungsläden für Backwaren, das ganze hatten wir vor längerer Zeit schon mal *irgendwo* diskutiert, nachdem sich das erst auf den Chat beschränkte, gabs später auch ein Thema hier irgendwo...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 17 Mar 2006, 14:33 hat geschrieben: Es geht um Selbstbedienungsläden für Backwaren, das ganze hatten wir vor längerer Zeit schon mal *irgendwo* diskutiert, nachdem sich das erst auf den Chat beschränkte, gabs später auch ein Thema hier irgendwo...
Ich glaube nicht nur...Ich würde den Begriff auf so gut wie alle Bäckereiketten erweitern. Dagegen ist das Familienunternehmen mit Tradition weniger ein Billigbäcker....
Ja, ich weiß: Letztere sind inzwischen schon weit in der Minderheit.

@arj: Meinst du in Heilbronn die Bäckerei im Bf? Weil entlang den Gleisen der Stadtbahn in Richtung Karlsruhe findest du auf der einen Seite nur noch Parkplätze und ZOB und auf der anderen Seite nur Gleise, die du lieber nicht betreten solltest ;)

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
pok

Beitrag von pok »

achsoo.. Selbstbedienungsbäcker meint ihr.... da kenn ich eigentlich nur einen: Barerstr./Schellingstr. genau beim Straßenbahnhalt Schellingstr. stadtaufswärts schauend auf der rechten Seite. Allerdings hab ich da noch nie eingekauft und werde es vielleicht lediglich mal interessehalber. Da zahl ich für meine Semmel lieber 2ct. mehr und erhalte dafür einen Arbeitsplatz mehr beim Bäcker nebenan.

pok
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

In Frankfurt fallen mir spontan folgende ein:
FGM, direkt gegenüber dem Bahnhof
FHAU, in der B-Ebene, gegenüber vom KFC
U-Bahn-Station Bockenheimer Warte, B-Ebene
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

Dave @ 17 Mar 2006, 15:27 hat geschrieben: @arj: Meinst du in Heilbronn die Bäckerei im Bf? Weil entlang den Gleisen der Stadtbahn in Richtung Karlsruhe findest du auf der einen Seite nur noch Parkplätze und ZOB und auf der anderen Seite nur Gleise, die du lieber nicht betreten solltest ;)
Hi!
Erst mal vielen Dank für eure Antworten! Find ich gut, dass es so nahe beim Münchner Hbf auch einen gibt, der wird am 3.4., wenn ich wieder nach München komm, gleich mal ausprobiert :-)

Zu Heilbronn: Wenn ich aus dem Bahnhof rechts rausgehe komme ich irgendwann mal zum Busbahnhof, wenn ich mich richtig erinnere. Und irgendwo gegenüber vom Busbahnhof war der Laden... kann aber auch sein, dass ich das mit einer anderen Stadt verwechsle :wacko:

Am Stachus meine ich das obere Zwischengeschoss, wenn ich *grübel* *nachdenk* aus der S-Bahn rauskomm, die Rolltreppe gegenüber vom Rischarts hoch, dann links und an dem Parkhaus-Automaten rechts und dann am Drogeriemarkt vorbei.
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

pok @ 17 Mar 2006, 16:10 hat geschrieben: Da zahl ich für meine Semmel lieber 2ct. mehr und erhalte dafür einen Arbeitsplatz mehr beim Bäcker nebenan.
Die Preise sind eher so 50% von denen einer "normalen" Bäckerei, dein Argument unterstütze ich aber durchaus.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Es kommt aber auch auf den Geschmack an. Selbst bei normalen Brötchen merkt man es, ob diese aus einer Fabrikherstellung oder einer manuellen Herstellung kommen.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Wenn ich in Pasing einen Zug ablöse ziehe ich die Hofpfisterei jeder anderen (Billig-)bäckerei vor wenn es um Brezen geht. Selbst wenn die 2€ kosten würden ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Was sehr gut ist ist "panem" im Untergeschoß vom Hauptbahnhof. Der ist zwar nicht unbedingt billig, aber dafür sehr gut. Für knappe zwei Euro bekommt man dort ein belegtes Brot, und zwar zwei relativ große Brotscheiben, z.B. mit Salat und Käse dazwischen. Realistisch gesehen sind zwei Euro für ein belegtes Brot zwar schon etwas viel - aber das zeug schmeckt wirklich gut, und ist auch frisch. Und wenn man überlegt, dass man zt.B. bei Yormas für irgendwas essbares genauso viel zahlt, aber eher weniger und auch noch schlechtere Qualität bekommt....da ziehe ich panem inzwischen doch vor.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

*zustimm* Die verwenden übrigens Brot vom Hofpfister, was auch ein Grund für den Preis sein muß.
Ansonsten gibts im Aufgang zur Haupthalle und in selbiger den Ratschiler mit 3 Brezen für 1,- und 2 Wurstsemmeln für 1,95.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Am Ostbahnhof München in der Wörthstraße ist neuerdings auch 'ne Discount-Bäckerei, die Brezn kostet 0,29€, belgte Semmeln liegen bei 1,19€, nur auf die Öffnungszeit hab ich vergessen zu schauen ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Ich kann Backzeit nur Empfehlen, Fillialen gib´s in
- Stuttgart Haltestelle Olgaeck (Richtung Charlottenplatz Links)
- Stuttgart Marieenplatz (Haltestelle Linie 44 Richtung Lerchenreinschule)
- Stuttgart zwischen den Bushaltestellen Wilhelmsbau und Rothebühlplatz (Stadtmitte). Auch gut mit S-Bahn und Stadtbahn zu erreichen
- Pforzheim (Vom Hbf die Straße, wo die Busse in Richtung innenstadt Fahren Runter, bei den Platz der dann kommt links, und du verfehltst sie nicht

Dann kenn ich noch ein Par andere Billigbecker, wo ich allerdings den namen nicht kenne
- Ludwigshafen-Mitte richtung Berliner Platz (Tram) in den Runden haus links
- Mannheim Breite Str. (Zwischen Paradeplatz und Neckartor)

sonst kenn ich grad keine, fahr aber heute nach KA, und werde dort ausschau halten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Guido @ 20 Mar 2006, 11:55 hat geschrieben: Am Ostbahnhof München in der Wörthstraße ist neuerdings auch 'ne Discount-Bäckerei ... nur auf die Öffnungszeit hab ich vergessen zu schauen ...
Ist auch besser so. Nicht, das du noch in Versuchung kommst da hinzugehen.
Auf der Anderen Seite ist die Bäckerei Schmidt. Ich hab dort einmal gefrühstückt,
da gings zu während im Müller gegenüber fast niemand einkaufte. Scheinbar kann der Schmidt
auch erfolgreich gegen den Billigheimer anstinken, dort hab ichs auch noch nie so voll gesehen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Aschaffenburg: Direkt gegenüber vom HBF, dh. etwa 20 m rechts von der Fußgängerampel.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

War bei panem heute mal mutig, und hab mit ein Brot mit Salat, Schimmelkäse und Birnen gekauft - und festgestellt: Schmeckt richtig gut :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten