Interessante Sonderzüge in und um München

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ChristianMUC @ 15 Mar 2006, 15:16 hat geschrieben: MH
Danke! :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich bin da! Kommt noch jemand? :unsure:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

BR 103 @ 15 Mar 2006, 19:44 hat geschrieben: Ich bin da! Kommt noch jemand? :unsure:
Morgen nein, hab bis 14:45 Schule. Samstag muss ich schauen, wahrscheinlich stell ich mich nach Langwied.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Von der 103 184 hab ich auch ein Bild in Langwied aufgenommen, als die damals frisch lackiert wurde.
ChristianMUC

Hinweis für alle Interessierten: Der Zug besteht aus 5 IC-Wagen im aktuellen ICE-Design...
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

So, hier sind mal ein paar Bilder von Zug und Lok!
Bild

Bild
ChristianMUC

Durchfahrt [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] um 15:12 mit +10...
Bild
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Wenige Minuten vor der 103.184 fuhr noch der EC 114 mit der ZDF Suse 120.151 und kurz vor den beiden "Schnellen" fegte der Winner Zug - bespannt mit 152.098 (Railion alt) - Richtung Augsburg.

Der Chris war beim Fotografieren nahe Mammendorf dabei und stellt vielleicht morgen seine Fotos ins Forum. Meine analogen Werke müssen erst ins Entwicklungsbad ;).
ChristianMUC

Die ZDF hab ich auch gesehen, Bild ist aber aufgrund der Pasinger Gleise nicht vorzeigefähig...:D
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Matthias1044 @ 18 Mar 2006, 20:25 hat geschrieben:Der Chris war beim Fotografieren nahe Mammendorf dabei und stellt vielleicht morgen seine Fotos ins Forum.
Macht er doch gerne :) ;)

Hier sind die besten Fotos: [Vorsicht: Je etwa 800 KB!]

101 057-8 von hinten - sehr sauber!
103 184-8 in bearbeiteter Version
111 199-6 mit DoSto
111 217-6 kommt wieder aus München zurück. Von der anderen Seite hab ich auch ein Foto, ist aber nichts besonderes.
Die ZDF 120 151-6 kommt!
Der Winner-Zug mit 152 098
Eine dreckige Weißwurst
Und ein etwas schöneres Weißwürstchen
Einer von ungefähr 50.000 ICE-T auf dem Weg nach Augsburg

Leider ist genau das 103 184-Foto nicht so toll geworden... Ein bisschen nachbearbeitet also <_<

Copyright by me ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

So, hier noch drei kleinere Fotos vom Hbf (Donnerstag): (Je etwa 200 KB)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Copyright by me again! :lol:
Otto von Bismarck

M-1609
Jungspund

Beitrag von M-1609 »

Oliver-BergamLaim @ 12 Mar 2006, 16:19 hat geschrieben: Ohje, um 15 Minuten verpaßt... aber danke für die Info, jetzt weiß ich wenigstens was los war :). Die nächste Gelegenheit, eine Dampflok in München live zu erleben, läßt glücklicherweise nicht lange auf sich warten, und diesmal sogar am Hauptbahnhof:

siehe dieses Info-pdf des BEM. Soll übrigens trotz des Datums kein Aprilscherz sein ;).
Morgen, ist ja Super aber wann (Uhrzeit) sollte man dort sein. :D
ChristianMUC

Für alle Extremschnellen...TGV auf dem Weg nach Freimann; 15:43 durch Stuttgart-Münster, Freimann an ab 17:30...
Nachtrag1: Kuchen (zwischen Göppingen und Geislingen) durch 16:24
ChristianMUC

Nachtrag2: Ulm durch 17:17, Prognose für Freimann ca. 18:45
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Durchfahrt in Mammendorf um 18:47...
ChristianMUC

München-Nord durch 19:05, natürlich über den nördlichen Nordring mit den schicken Masten davor :(
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

*heul*
ihr hab's gut im Süden, die Karre kommt ja schon zum x-ten Mal bei euch vorbei...

Und wann kommt dieses verfluchte Mistding ENDLICH an die (nord-westliche) Rheinschiene??? :angry:
War nämlich so geplant, aber irgendwie <_< <_< <_<
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
ChristianMUC

Morgen mittag fährt ein Sonderzug von Rosenheim über München Ost, Pasing, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Neuenburg, Mulhouse,... nach Lourdes. Abfahrt in Rosenheim ist um 12:25, Zugbildung unbekannt.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

ChristianMUC @ 15 May 2006, 22:31 hat geschrieben: Morgen mittag fährt ein Sonderzug von Rosenheim über München Ost, Pasing, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Neuenburg, Mulhouse,... nach Lourdes. Abfahrt in Rosenheim ist um 12:25, Zugbildung unbekannt.
Wie schön :)
Dann sieht die Rheinbrücke bei Neuenburg ja mal wieder "Personenverkehr". :D
Hast du Gelegenheit ein paar Photos zu machen?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

chris @ 19 Mar 2006, 11:04 hat geschrieben: So, hier noch drei kleinere Fotos vom Hbf (Donnerstag): (Je etwa 200 KB)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Copyright by me again!  :lol:
Deine Bilder sind wo?

Wenn ich auf den Link klicke - bekomme ich das hier:

Die Seite wurde nicht gefunden!
Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes:

1. Überprüfen Sie Ihre Eingabe im Adressfeld.
2. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung:
http://people.freenet.de/schmidt oder
http://people.freenet.de/Schmidt oder
http://people.freenet.de/SCHMIDT sind unterschiedliche Adressen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ja, ich achte auf die Rechtschreibung, aber nachdem das schon fast einen Monat her ist, hab ich's nicht mehr auf'm Webspace. Ist ja nichts übermäßig spannendes... Guck doch mal in BR 103's (boah, wie schaut'n des aus *kotz*) Signatur, der stand zwei Meter neben mir, also ist da nur wenig unterschied... Sonst gibt's die nur noch per Mail. *faul*
Otto von Bismarck

Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Morgen mittag fährt ein Sonderzug von Rosenheim über München Ost, Pasing, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Neuenburg, Mulhouse,... nach Lourdes. Abfahrt in Rosenheim ist um 12:25, Zugbildung unbekannt.
Heute oder Morgen fährt der bei euch los? Morgen, oder?

Der Zug fährt nicht über Stuttgart und Karlsruhe sondern (glücklicherweise) über Mengen-Tuttlingen- NUSSBACH- Offenburg-... :D .

Bild vom Vorjahr (ist wegem Foto leider sch****):
Bild
(da fuhr er mit 110 216)
Im Zug war auch ein IC-Farbener Clubwagen.

Schade das er hier zu einer so ungünstigen Zeit fährt <_< .

Falls ihn einer sieht bitte schreiben ob er im Plan ist, danke :) .

Gruß Moritz

Edit: Bild
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Na die Waggons kommen mir aber aus einem anderen Thread bekannt vor :D
Mfg
Catracho
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Das ist der Centralbahn-Saufzug, der kommt ohne aktive Bremsen auf seine Bremshundertstel - einfach die Promillewerte in den Anhängseln addieren. ;)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Ja so einen Zugtyp kenn ich, den haben wir in Köln auch aber hier fährt er bei der Straßenbahn :D
Mfg
Catracho
Schwarzwälder
Routinier

Gerüchten zu folge ist es möglich das der Zug nur mit einer 218 verkehrt, in diesem Falle wäre sie dann orientrot. Mal sehen was kommt.
Schwarzwälder
Routinier

ok, der Zug kam jetzt mit einer 218- 218 156 (or). Zug hatte zwischenzeitlich -45 (hätte vom Licht her optimal gepasst, der Zug kam dann aber mit -10 aufm Gegengleis im Mastschatten, naja was solls. Hat jemand Infos über die Rückfahrt?

Gruß Moritz
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Morgen (Sa, 8.12.) wird es in München zwei Dampfsonderzüge zu sehen geben: die IGE fährt mit 41 018 nach Salzburg, das BEM mit entweder 03 2295 oder 41 1150 nach Innsbruck.

Ca.-Zeiten für den IGE-Zug: MH ab ca. 8.40 Uhr, MOP ab ca. 8.53h; Weiterfahrt über Mühldorf Ri. Salzburg.

Rückfahrt über Rosenheim: MOP an ca. 19.35h, MH kein Halt.

(Fahrzeiten so auf der IGE-Webseite veröffentlicht).

Weiß jemand etwas zu den Fahrzeiten bzw. zur Bespannung des BEM-Zuges?
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Der BEM Zug wird wahrscheinlich mit 41 1150 bespannt sein...die ist jetzt schon in München und macht Rundfahrten.
Zwar keine Sonderfahrt in dem Sinne, aber heute abend und morgen kommt der TGV zum ersten Mal nach München. Ankunft in München Hbf ist heute um 18 Uhr, morgen steht der TGV von 10 - 17 Uhr für Besichtigungen bereit und fährt Sonntag um 6:20 die erste Planfahrt nach Paris. Die ganze Woche Rundfahrten mit 03 2295 und 41 1150, dann der Sonderzug mit 41 018 und der TGV.....ganz schön was los in München dieses Wochenende.....

Gruss aus München
Jan
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die BEMmelbahnfahrt fällt wohl aus.
Seit wann ist die 41er in München, am Wochenende war die 03 am Zug. (eigentlich ists auch egal, welcher schwarzer Eisenhaufen vorne rumlärmt und -stinkt. :o )

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten