Auto im Linzer Ustrab-Tunnel

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
OFV
Doppel-Ass

Beitrag von OFV »

Betonung liegt ja auch auf MittelBAHNsteige.
Dave, es heißt auch BusBAHNhof. ;)
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

OFV @ 28 Mar 2006, 18:21 hat geschrieben: Dave, es heißt auch BusBAHNhof. ;)
:o :) ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

MünchnerFreiheit @ 28 Mar 2006, 18:14 hat geschrieben: also, ich muß zugeben, daß ich in fast jeder Stadt, in der ich länger war, schon ausversehen irgendwann mal durch die Fußgängerzone gefahren bin... :ph34r:

Das passiert mitunter sehr leicht, also kann ich mir gut vorstellen, daß man - wenn die Tunneleinfahrt halt straßenartig ausschaut, da durchaus reinfahren kann...

Gruß Flo
Anscheinend ist es in Linz bislang nur einmal passiert, aber wer weiß das schon so genau?
tra(u)mmann

Hier noch ein Bild von der Linzer Wahnsins-Fahrt im Ustrab-Tunnel:

http://lachschon.gamigo.de/screens/200603/...-1143550113.jpg
Total
Routinier
Beitrag von Total »

ach , der wollte halt nur nicht im stau stehen und sein ziel schneller erreichen . das mach ich ab jetzt auch so wenn ich im stau stehe und nen u bahn tunnel sehe ;)
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
tra(u)mmann

Total @ 28 Mar 2006, 20:51 hat geschrieben: ach , der wollte halt nur nicht im stau stehen und sein ziel schneller erreichen . das mach ich ab jetzt auch so wenn ich im stau stehe und nen u bahn tunnel sehe ;)
Mir sagt es eins, man kann sehr einfach - durch eine einzige Lenkbewegung - berühmt werden, man muss nur wissen, welche. Das halbe Internet* redet über den Linzer Wahnsinnsfahrer im Ustrab-Tunnel.

* Mindestens, wenn nicht mehr.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Hallo,

das Beste was mir zu Autos auf abwegen einfällt ist immer noch der Besoffene, der vor ein paar Jahren (vielleicht sogar Jahrzenten? - mein Gott wann war das bloß?) in die Tunneleinfahrt der Frankfurter "U5" gefahren ist.

Zur Info: Die Tunnelabfahrt ist mehr oder weniger die Verlängerung der Straße, auf der besagte "U5" sehr un-U-Bahn-mäßig mitten auf selbiger verläuft. Verheddert man sich am Ende dieser Straße und landet nicht an der dafür vorgesehenen Straßenampel, fährt man schnurstracks in den Tunnel hinein.
Anzumerken wäre desweiteren vielleicht, daß es sich bei dieser U-Bahn um eine "handelsüblich" geschotterte Strecke handelt. Dies hielt den Fahrer aber auch nicht davon ab, auf den Gleisen bis kurz vor den nächsten Bahnsteig zu rollen bevor er ins Schotterbett rutschte. (soviel zum Thema Schlangenlinien fahren!)

Glücklicherweise bemerkte der nachfolgende U-Bahn-Fahrer, daß "da vorne" irgendwas nicht stimmte und kam rechtzeitig zum stehen. Verletzt wurde daher niemand.
Der Fahrer mußte seinen Führerschein natürlich abgegen - was jedoch am Alkoholspiegel lag - und die Kosten für die Bergung seines Fahrzeugs wurden natürlich auch nicht von der Stadt übernommen.

MfG, SethAphopes

Edit: Sch*** Ortographie...
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
pok

Beitrag von pok »

SethAphopes @ 28 Mar 2006, 21:18 hat geschrieben:Edit: Sch*** Ortographie...
Du sagst es... es schreibt sich nämlich "Orthographie" :lol:
Antworten