Große schwarze Löcher...
Wikipedia meint über Schwarze Löcher übrigens im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_L%C3%B6cher:
"Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, welches aufgrund eines starken Gravitationsfeldes die Raumzeit so stark krümmt, dass weder Materie noch Licht oder Information aus dieser Region nach außen gelangen können."
Das Informationen diesen Bereich nicht verlassen können, kann ich bestätigen...
"Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, welches aufgrund eines starken Gravitationsfeldes die Raumzeit so stark krümmt, dass weder Materie noch Licht oder Information aus dieser Region nach außen gelangen können."
-
- Kaiser
So, so, nicht ganz falsch, aber warum strahlen dann schwarze Löcher, wenn nichts nach außen gelangen kann (Hawking-Strahlung)?ChristianMUC @ 29 Mar 2006, 20:38 hat geschrieben: Wikipedia meint über Schwarze Löcher übrigens im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_L%C3%B6cher:
Der Grund dafür ist (ganz laienhaft), das jeder Raum die Eigenschaft hat, unmotiviert paarweise Teilchen nebeneinander zu erzeugen, die sich sofort wieder vernichten. Wenn aber die Teilchen zufällig so entstehen, dass ein Geschwister gerade den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs (die Grenze, ab der es kein Zurück mehr gibt) überschritten hat und damit "verloren" ist, es selbst aber noch auf der sicheren Seite ist, bleibt nur letzteres Teilchen übrig. Es entsteht also etwas.
Bezogen auf angeblich gelöschte Beiträge: Vielleicht spuckt das Forum ja doch so manchen Beitrag wieder aus?

-
- Lebende Forenlegende
OK, dann vergleichen wir das Eisenbahnforum eben bahntypisch mit einer Fahrkarte: (schwarzes) Loch an Loch, und hält doch...Der Vergleich des "Siècle des Lumières" mit dem Veröffentlichen belangloser E-Mails hinkt gewaltig...
Und da wir gerade beim Vergleichen sind: Was unterscheidet das Eisenbahnforum von einer Waldorfschule? Antwort: In der Waldorfschule gibt es keine Zensuren...
- Woodpeckar
- Kaiser
Ich leih' Dir gerne eine Taschenlampe.ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 13:38 hat geschrieben:Das sich das nicht auf die Mails bezog, sollte klar sein...aber das Licht könnte auch woanders fehlen...
Du provozierst andere Forenuser, beklagst Dich hinterher, dass Du damit Erfolg hattest und machst Stimmung gegen einzelne Forenuser.
Du schreibst Beiträge, die mehr als deutlich gegen die Forenregeln verstoßen und jammerst hinterher darüber, dass diese eingezogen wurden.
Du betreibst Meinungsmache gegen Moderatoren und Administratoren, berufst Dich auf nicht existente Rechte und wirfst mit publikumswirksamen Begriffen wie Zensur um Dich.
Nein Danke!
Trage bitte Deine persönlichen Streitereien direkt mit den Betroffenen aus. Die Mittel dazu existieren.
Die Darstellung, dass Dir permanent Unrecht geschähe, entspricht nicht der Wirklichkeit.
Danke, ich bin bestens ausgestattet mit Lichtquellen aller Art...Kerzen, 500W-Strahlern, auch ne Taschenlampe ist dabei...Woodpeckar @ 30 Mar 2006, 22:16 hat geschrieben:Ich leih' Dir gerne eine Taschenlampe.
Ich hab die Bibel gelesen...da steht drin: "Und wenn dir jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihn auch noch die linke hin...". Das hab ich lange genug gemacht, ich hab Chr18 PN und Mailattacken jetzt über ein Jahr auszuhalten. Hier jedoch werde ich von Boris und Rathgeber als Vollidiot dargestellt, weil alle Themen, in denen ich das anspreche, gelöscht werden. Chr18 ist hier eine heilige Kuh, die kein Mensch anrühren darf. Ich hab aber keine Lust, hier einen auf Kindergärtner und Krankenpfleger zu machen. Dafür gibts wesentlich besser Plätze als ein Eisenbahnforum.Woodpeckar @ 30 Mar 2006, 22:16 hat geschrieben:Du provozierst andere Forenuser, beklagst Dich hinterher, dass Du damit Erfolg hattest und machst Stimmung gegen einzelne Forenuser.
Du schreibst Beiträge, die mehr als deutlich gegen die Forenregeln verstoßen und jammerst hinterher darüber, dass diese eingezogen wurden.
Ich mache mir das zu eigen, mit dem andere erfolgreich Geld verdienen...und warum soll man denn nicht provozieren? Ihr scheint allesamt ziemlich leicht aus der Reserve zu holen...Woodpeckar @ 30 Mar 2006, 22:16 hat geschrieben:Du betreibst Meinungsmache gegen Moderatoren und Administratoren, berufst Dich auf nicht existente Rechte und wirfst mit publikumswirksamen Begriffen wie Zensur um Dich.
Nein Danke!
Die Mittel mag ich nicht sonderlich, da E-Mails und PN gewissermaßen vorbelastet sind durch Dosenfleisch (auch bekannt als Spam)...im übrigen dürfen ja alle wissen, wie sehr ich Teile der Admins/Mods für ihre Arbeit schätze.Woodpeckar @ 30 Mar 2006, 22:16 hat geschrieben:Trage bitte Deine persönlichen Streitereien direkt mit den Betroffenen aus. Die Mittel dazu existieren.
Die Darstellung, dass Dir permanent Unrecht geschähe, entspricht nicht der Wirklichkeit.
-
- Lebende Forenlegende
Darum geht es. Ein User macht sich die technischen Mittel des Eisenbahnforums zu nutze, um per PM und Mail Leute dauernd zu nerven, ICQ Nummern herauszubekommen, um dort weiter zu nerven. Und wenn das nicht reicht, schnüffelt diese Person auch schon mal private Telefonnummern aus.Die Mittel dazu existieren.
Warum darf man nicht darauf hinweisen, dass man es hier schlichtweg mit einem Psychopaten zu tun hat?
Und Woodpeckar, wir beide hatten ja vor Wochen auch schon miteinander zu tun. Hast du es inzwischen geschafft, einen einzigen Beitrag zu schreiben, der im entferntesten mit Eisenbahn in Verbindung steht? Ich kann leider nichts finden. Bist du nur im Eisenbahnforum, um überall deinen altklugen Gehirndünnschiß abzusondern?
Nachdem Bibelzitate ja gerade in Mode gekommen sind (wo ich auch nichts dagegen habe): Wenn man im Altertum jemandem einen kleinen Hieb geben wollte, schlug man denjenigen auf die linke Backe. Das war zwar nicht gerade freundlich aber keine Entehrung. Wer dagegen auf die rechte Backe geschlagen wurde, sollte damit erniedrigt werden. Jesus antwortet also: Wenn dich jemand entehrt, halte ihm noch die andere Seite hin. Anstatt zurück zuschlagen zeige dem anderen die Sinnlosigkeit seines Tun. Die Story von den beiden Backen bedeutet nicht eine völlige "Untätigkeit" gegenüber dem Schlagenden. Stattdessen soll der Schlagende wieder auf den rechten Weg gewiesen werden, ohne dass er selber entehrt werden soll (Gewalt und Gegengewalt).ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:24 hat geschrieben:Ich hab die Bibel gelesen...da steht drin: "Und wenn dir jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihn auch noch die linke hin...". Das hab ich lange genug gemacht, ich hab Chr18 PN und Mailattacken jetzt über ein Jahr auszuhalten.
Die Menschenrechte gelten für jeden User des Forums. Wurdest du öffentlich von Boris und Rathgeber "als Vollidiot" dargestellt, also gebrandmarkt oder auch entehrt oder eher Chr18 von dir?ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:24 hat geschrieben:Hier jedoch werde ich von Boris und Rathgeber als Vollidiot dargestellt, weil alle Themen, in denen ich das anspreche, gelöscht werden. Chr18 ist hier eine heilige Kuh, die kein Mensch anrühren darf.
Die Möglichkeiten eines E-Mail-Filters sind bekannt (bei Bedarf kann es aber auch sicher noch erläutert werden). Und die "Ignorier-Liste" für die PM-Funktion hat man dir ja schon gezeigt. Wo ist also das Problem? Damit dürftest du nicht mehr gestört werden, an der alleinigen Anwesenheit von anderen Usern im Forum darfst du dich nicht stören.ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:24 hat geschrieben:Ich hab aber keine Lust, hier einen auf Kindergärtner und Krankenpfleger zu machen. Dafür gibts wesentlich besser Plätze als ein Eisenbahnforum.
Du hast doch immer wieder dieses Bienennest aufgestochert? Warum sollen dann andere wieder Schuld sein!?!ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:24 hat geschrieben:Ich mache mir das zu eigen, mit dem andere erfolgreich Geld verdienen...und warum soll man denn nicht provozieren? Ihr scheint allesamt ziemlich leicht aus der Reserve zu holen...Woodpeckar @ 30 Mar 2006, 22:16 hat geschrieben:Du betreibst Meinungsmache gegen Moderatoren und Administratoren, berufst Dich auf nicht existente Rechte und wirfst mit publikumswirksamen Begriffen wie Zensur um Dich.
Soviel zum Thema "auf die rechte Backe schlagen"...ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:24 hat geschrieben:...im übrigen dürfen ja alle wissen, wie sehr ich Teile der Admins/Mods für ihre Arbeit schätze.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
Wieso schließen? Dann wird in einem Tag das nächste Thema aufgemacht.
Es ist doch so, das Chr18 nervt. Das er nen leichten Knacks im Gehirn hat, ist ja nicht zu leugnen.
Das seine Beiträge alle nur ein Thema haben hast du ein Plan davon? ist ebenfalls nicht zu leugnen.
Das was er macht läuft für mich schon teilweise unter Stalking.
Ich war einmal dabei wie Boris versucht hat Chr18 dazu zu Bewegen damit aufzuhören. Ich sags euch - man brauch eine Menge Fingerspitzengefühl und man muss mindestens 5 mal sagen, was er nicht machen soll. Eben hier: nicht Christian zu nerven. Es ist sehr schwierig ihm klar zu machen das das was er macht eben nicht richtig ist.
Aber: Haben wir nicht schon ganz andere Leute rausgeworfen? Die weit weniger genervt haben? Klar - es ist das erste mal das der User höchst wahrscheinlich ein Psychisches Problem hat. Ist das aber ein Grund, ihn hier zu dulden? Ein Grund, das er hier User nervt? Ich denke nein. Allerdings bin ich auch kein Moderator mehr.
Ich kenne die Problematik die dahinter steckt für die Admins und Moderatoren. Ich weiß auch nicht von jedem Moderator wie deren Einstellung zu Chr18 ist. Doch da die beiden Admins nicht einig sind darüber, wie mit ihm zu Verfahren ist steckt das ganze natürlich in einer Zwickmühle - Aber, habt ihr nicht damals ein System noch eingeführt, wie ihr solche patt-situationen beseitigt? Daher frage ich euch Admins und Moderatoren: Warum nutzt ihr diese Regelung nicht?
So weit dazu von einem Ex-Moderator
BR 146
Es ist doch so, das Chr18 nervt. Das er nen leichten Knacks im Gehirn hat, ist ja nicht zu leugnen.
Das seine Beiträge alle nur ein Thema haben hast du ein Plan davon? ist ebenfalls nicht zu leugnen.
Das was er macht läuft für mich schon teilweise unter Stalking.
Ich war einmal dabei wie Boris versucht hat Chr18 dazu zu Bewegen damit aufzuhören. Ich sags euch - man brauch eine Menge Fingerspitzengefühl und man muss mindestens 5 mal sagen, was er nicht machen soll. Eben hier: nicht Christian zu nerven. Es ist sehr schwierig ihm klar zu machen das das was er macht eben nicht richtig ist.
Aber: Haben wir nicht schon ganz andere Leute rausgeworfen? Die weit weniger genervt haben? Klar - es ist das erste mal das der User höchst wahrscheinlich ein Psychisches Problem hat. Ist das aber ein Grund, ihn hier zu dulden? Ein Grund, das er hier User nervt? Ich denke nein. Allerdings bin ich auch kein Moderator mehr.
Ich kenne die Problematik die dahinter steckt für die Admins und Moderatoren. Ich weiß auch nicht von jedem Moderator wie deren Einstellung zu Chr18 ist. Doch da die beiden Admins nicht einig sind darüber, wie mit ihm zu Verfahren ist steckt das ganze natürlich in einer Zwickmühle - Aber, habt ihr nicht damals ein System noch eingeführt, wie ihr solche patt-situationen beseitigt? Daher frage ich euch Admins und Moderatoren: Warum nutzt ihr diese Regelung nicht?
So weit dazu von einem Ex-Moderator
BR 146
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Lies mal Usenet - es heisst, wenn schon, dann merkbefreit; dafür gibts sogar ein Standard-Formular.ChristianMUC @ 30 Mar 2006, 22:06 hat geschrieben: Bin ich deshalb merkbehindert?
Ansonsten gebe ich nur mal den Tip, diesen Thread nicht zu weit von seinem Thema, das waren schwarze Löcher, abgleiten zu lassen. Also bitte etwas mehr On-Topic hier!
MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Haudegen
Albern. Wenn mich wer nervt, habe ich zwei Möglichkeiten: ich ignoriere ihn (was im Internet dank der technischen Möglichkeiten idR ganz gut geht), oder ich steige drauf ein, und mache die Welle.
Es gibt hier scheinbar Leute, die immer wieder von diversen Uasern genervt werden, und irgendwie dem Kick brauchen, sich darüber öffentlich empören zu müssen..wenns schee macht.
Wenns Selbstbewustsein halt nicht irl nicht reicht..dann muß man es hier raushängen lassen, oder?
Gruß, Flo
Es gibt hier scheinbar Leute, die immer wieder von diversen Uasern genervt werden, und irgendwie dem Kick brauchen, sich darüber öffentlich empören zu müssen..wenns schee macht.
Wenns Selbstbewustsein halt nicht irl nicht reicht..dann muß man es hier raushängen lassen, oder?
Gruß, Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Wunderschönen guten Morgen 
Auf die Frage, warum ich "andauernd" provoziere: Ohne Provokation läuft hier scheinbar überhaupt nix mehr...
Zu Spamfiltern und dergleichen: ich kenne derzeit 14 Mailadressen dieses Users und es scheinen irgendwie mehr zu werden. Von daher reicht's mir irgendwann.
An die Moralfraktion: Meckert nur schön weiter, mich werdet ihr nicht los...ich gehe erst, wenn ich gesperrt werde, nach Ansicht mancher Mods scheint ein solcher Vorgang ja überfällig zu sein...

Auf die Frage, warum ich "andauernd" provoziere: Ohne Provokation läuft hier scheinbar überhaupt nix mehr...
Zu Spamfiltern und dergleichen: ich kenne derzeit 14 Mailadressen dieses Users und es scheinen irgendwie mehr zu werden. Von daher reicht's mir irgendwann.
An die Moralfraktion: Meckert nur schön weiter, mich werdet ihr nicht los...ich gehe erst, wenn ich gesperrt werde, nach Ansicht mancher Mods scheint ein solcher Vorgang ja überfällig zu sein...
- Woodpeckar
- Kaiser
MünchnerFreiheit @ 31 Mar 2006, 00:08 hat geschrieben:Es gibt hier scheinbar Leute, die immer wieder von diversen Uasern genervt werden, und irgendwie dem Kick brauchen, sich darüber öffentlich empören zu müssen..wenns schee macht.

Wer provoziert muss sich aber auch nicht über Kritik wundern...ChristianMUC @ 31 Mar 2006, 07:33 hat geschrieben:Wunderschönen guten Morgen
Hm. Und wenn die betroffene Person jetzt aus dem EF ausgeschlossen wird, was nutzt das bei deinem "Problem"? Rein gar nichts, zumindest theoretisch kannst du immer noch "verspamt" werden. Also forderst du den Ausschluss aus dem EF nur als Vergeltungsmaßnahme...ChristianMUC @ 31 Mar 2006, 07:33 hat geschrieben:Zu Spamfiltern und dergleichen: ich kenne derzeit 14 Mailadressen dieses Users und es scheinen irgendwie mehr zu werden. Von daher reicht's mir irgendwann.
Ich habe das nicht zu entscheiden. Aber meine ganz persönliche Meinung: Sperrungen bringen in den wenigsten Fällen etwas. Eher schaden sie. Im übrigen, und das meine ich ernst, was wäre das EF ohne dich? Es wäre sehr schade...ChristianMUC @ 31 Mar 2006, 07:33 hat geschrieben:An die Moralfraktion: Meckert nur schön weiter, mich werdet ihr nicht los...ich gehe erst, wenn ich gesperrt werde, nach Ansicht mancher Mods scheint ein solcher Vorgang ja überfällig zu sein...
Und nun noch ein persönlicher Erfahrungsbericht mit der diskutierten Person: Ich habe mehrmals mit ihm geredet und hatte dabei, ganz anders wie manche hier berichten, kaum Probleme. Ich habe ihm erklärt wie man eine Website macht, wie man mit FTP umgeht usw. Ich habe auch weitere Hilfe angeboten, wurde dadurch aber weder "verspamt" noch irgendwie genervt. Es kann natürlich schon sein, dass andere ihn anders erlebt haben.
Und zu den doch sehr einseitigen Äußerungen eines Ex-Mod: Sicher gibt es Menschen, die aus dem Blickwinkel anderer betrachtet, einen "Knacks" haben. Aber ich will dazu gleich sagen: Was denkt ein völliger uneingeweihter "Nicht-Eisenbahnfreak" über so manche unsere Themen hier? Ich will hier niemand damit angreifen, aber für einen "Nicht-Fuzzy" dürften tägliche Fotos von immer den gleichen Trams oder S-Bahnen, Baureihenverzeichnisse oder eben Pläne völliger Quatsch sein. Es kommt also immer auf den Betrachtungsstandpunkt an!
Ich fände es sehr schade, wenn das EF wegen einer solchen Debatte entlang alter Gräben auseinanderbricht. Besonders meine ich damit Kommentare über Uneinigkeiten der Moderation. Sicher muss es die in einem von der Meinungsvielfalt ausgehend doch etwas "breiten" Forum geben. Das jedoch solche Meinungsverschiedenheiten von Dritten breit getreten werden kann nur ein Ergebnis haben: Das Ende des Forums.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
Na dann mach mal die Augen auf mein lieber ...Dave @ 31 Mar 2006, 11:26 hat geschrieben: Ich fände es sehr schade, wenn das EF wegen einer solchen Debatte entlang alter Gräben auseinanderbricht. Besonders meine ich damit Kommentare über Uneinigkeiten der Moderation. Sicher muss es die in einem von der Meinungsvielfalt ausgehend doch etwas "breiten" Forum geben. Das jedoch solche Meinungsverschiedenheiten von Dritten breit getreten werden kann nur ein Ergebnis haben: Das Ende des Forums.
Die Fakten:Chris24 @ 11 Sep 2006, 13:57 hat geschrieben:Wer?
Aber nein bin ich nicht
- Chris23 eröffnete den ähnlichen Beitrag, der ebenso Bezug zu IC-Halten und Treysa hat:
- Chris23 wurde gesperrt, kurz später meldet sich Chris24 neu an und schreibt was zum IC-Halt in Treysa .Warum halten eigentlich IC-Züge an Bahnhöfen die keine abzweigende Strecke haben bzw keinen Anschluß zu anderen Zügen haben, wie z.Bsp. Treysa, Apolda, Bad Oeynhausen?
Wenn das nicht verdächtig ist

versuchen kann man es ja, aber man sollte halt auch wissen, das die IP einen halt verrättra(u)mmann @ 11 Sep 2006, 14:00 hat geschrieben:Die Fakten:Chris24 @ 11 Sep 2006, 13:57 hat geschrieben:Wer?
Aber nein bin ich nicht
- Chris23 eröffnete den ähnlichen Beitrag, der ebenso Bezug zu IC-Halten und Treysa hat:
- Chris23 wurde gesperrt, kurz später meldet sich Chris24 neu an und schreibt was zum IC-Halt in Treysa .
Wenn das nicht verdächtig istAber, mir ist es egal, es ist nur eine Vermutung, keine Unterstellung!

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!