[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
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Südostbayer
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Beitrag von Südostbayer »

Tigerente290 @ 8 Apr 2006, 18:08 hat geschrieben: Mich würde nun immernoch interessieren, warum die S-Bahn nicht fahren durfte, Cargo schon. Sind denn 4 Kesselwagen nicht auch saugefährlich? ;)
Denkbar wäre, dass Icking-Wolfratshausen nicht komplett gesperrt, sondern nur eine sehr lange La war. S-Bahnverkehr mit Schrittgeschwindigkeit macht ja wenig Sinn, aber bei den vier Kesselwagen wirds nicht so stören.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Südostbayer @ 8 Apr 2006, 19:36 hat geschrieben: Denkbar wäre, dass Icking-Wolfratshausen nicht komplett gesperrt, sondern nur eine sehr lange La war.
Genau so war es auch. In der SZ hat das mal gestanden. Durch die La wäre der Fahrplan nicht zu halten gewesen (auch ausgedünnt nicht), daher wurde SEV eingerichtet.
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

Joa, aber da werden sich die Fahrgäste auch teilweise bisschen verarscht vorgekommen sein? :)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich wäre mir nicht verarscht vorgekommen. Mir ist ein zuverlässiger SEV mit festem Fahrplan (den gab es ja) lieber als eine S-Bahn, die den Fahrplan nicht einhalten kann und daher mit unvorhersehbaren Verspätungen durch die Gegend fährt.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

+++ 10.04.2006 7:24 Uhr +++ Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Isartor ist der gesamte S-Bahnverkehr auf der Stammstrecke unterbrochen. Weitere Informationen folgen in Kürze. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog 01805 661010 (12ct/Min. via dtms)
Wenn (wenn !) man dem RIS glauben darf, fahren die S-Bahnen inzwischen wieder, aber noch mit teils über 20 Minuten Verspätung.

Außerdem machen sich laut Webcam auf muenchen.de seit etwa 5 Minuten viele Feuerwehrautos auf dem Marienplatz breit - was aber freilich auch andere Gründe haben kann. Nachtrag 8:20 Uhr: Wie man auf dem Webcambild von 8:19 Uhr sieht, zieht die Feuerwehr schon wieder von dannen, war also wohl nix.
Beste Grüße usw....
Christian


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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
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Woodpeckar
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Beitrag von Woodpeckar »

+++ 10.04.2006 8:59 Uhr +++ Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Isartor verkehren nur die Linien S2, S4, S5 und S8 durch die Stammstrecke. Alle anderen Linien enden am Ostbahnhof oder Hbf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog 01805 661010 (12ct/Min. via dtms)
In den Verkehrsmeldungen liest sich das so:
Wegen einer Weichenstörung fährt die S2 zwischen Dachau und Petershausen nur alle 40 Minuten. Zwischen Dachau und Ostbahnhof entfällt außerdem der 10 Minuten Takt. Hier fährt die S-Bahn nur alle 20 Minuten. Wegen eines Notarzteinsatzes am Isartor kommt es zurzeit auf allen Linien der Münchner S-Bahn zu teilweise erheblichen Verspätungen. Zwischen Pasing und Ostbahnhof fahren Pendelbusse. (08:45)
RIS glauben? Ach ja, am Sonntag kommt der Osterhase.... :P
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wildwechsel @ 10 Apr 2006, 08:13 hat geschrieben: Wenn (wenn !) man dem RIS glauben darf, fahren die S-Bahnen inzwischen wieder, aber noch mit teils über 20 Minuten Verspätung.
Zu dem Zeitpunkt, als du deinen Beitrag geschrieben hast, ist der S-Bahnverkehr tatsächlich langsam wieder angelaufen. Meine S 5 (Deisenhofen planmäßig ab 8.38 Uhr) wurde in Deisenhofen noch als "S 5 Ostbahnhof" angezeigt und war auch so beschildert. Kurz vor Giesing wurde dann das Zugziel in "Herrsching" geändert, also wurde die S 5 da ganz frisch wieder in die Stammstrecke eingefädelt. Gegen 9 Uhr sind folgende Linien durch die Stammstrecke gefahren: S 2 (teilweise mit Verstärkern), S 4 (mit Verstärkern), S 5 (ohne Verstärker) und S 8. Die S 1 und die S 7 haben noch am Starnberger Flügelbahnhof gewendet; wie es mit der S 6 West war, weiß ich nicht.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Chr18 @ 8 Apr 2006, 15:24 hat geschrieben:ich hab grad in s-bahn live gelesen das die s7 wieder durch fährt stimmt das?
Besonders lang hat es leider nicht gehalten. Seit heute Früh ist die Strecke wieder dicht wegen Baum in der Oberleitung.
+++ 11.04.2006 8:17 Uhr +++ Aufgrund von Bäumen in der Oberleitung zwischen Baierbrunn und Ebenhausen-Schäftlarn verkehren auf diesem Streckenabschnitt keine S-Bahnen der Linie S 7, zwischen Ebenhausen und Wolfratshausen besteht Pendelverkehr.Des weiteren verkehren zwischen Erding und Markt Schwaben Linie der S 2 Ost Busse Ursache ist hier ebenfalls ein Baum in der Oberleitung.
+++ 11.04.2006 8:53 Uhr +++ Aufgrund von Bäumen in der Oberleitung zwischen Icking und Wolfratshausen verkehren auf diesem Streckenabschnitt keine S-Bahnen der Linie S 7, zwischen Icking und München Ost besteht Pendelverkehr, es ist Schienersatzverkehr eingerichtet.Des weiteren verkehren zwischen Erding und Markt Schwaben Linie der S 2 Ost Busse Ursache ist hier ebenfalls ein Baum in der Oberleitung.
+++ 11.04.2006 9:28 Uhr +++ Aufgrund von Bäumen in der Oberleitung zwischen Icking und Wolfratshausen verkehren auf diesem Streckenabschnitt keine S-Bahnen der Linie S 7, zwischen Icking und München Ost besteht Pendelverkehr, es ist Schienersatzverkehr eingerichtet. Die Strecke zwischen Erding und Markt Schwaben ist wieder frei befahrbar.
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423-Treiber
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Beitrag von 423-Treiber »

Scheinen ja Wanderbäume zu sein, erst zwischen Ebenhausen und Baierbrunn und dann lieber zwischen Icking und Wolfratshausen... :P
elba

Beitrag von elba »

Weiß jemand was zum Status S1? Oder was das für ein Schaden vom Umfang her ist? (scheint ja länger zu dauern als die anderen Sachen)

Die S-Bahn-Webpage ist auf Stand vor 3 Stunden und meint:
Aufgrund von Oberleitungsschäden bei Laim verkehren keine S-Bahnen der Linie S 1 zwischen Moosach und Laim, die S 1 pendelt zwischen Moosach und Freising sowie dem Flughafen ab Neufahrn. Bitte benutzen Sie auch die U 2 bis Feldmoching
Die Abfahrtstafeln Freising melden zu den S1-Fahrten:
Fährt heute nur bis München-Fasanerie
und allgemein:
Zwischen Landshut und München Hbf kommt es derzeit zu Verspätungen
(was sich aus funktionierenden Abfahrtstafeln sowieso ergeben sollte).

Die Abfahrtstafeln Feldmoching meinen zu den S1-Fahrten:
Fährt heute nur bis München Hbf (tief)


Radio Gong meint:
S-BAHN: Die S1 fährt derzeit nicht zw. Laim u. Moosach. Ersatzbusse sind im Einsatz!
und der BR stellt nur lapidar fest
 
Service Bahn: Wegen des Wintereinbruchs kommt es in Südbayern, vor allem im Allgäu, auf zahlreichen Strecken zu erheblichen Verspätungen. Bitte kalkulieren Sie das mit ein! (06:40)
Ob jetzt die DB sich um 6:40 Uhr das letzte Mal beim BR gemeldet hat, oder ob die beim BR zu faul sind, wäre mal interessant zu wissen.

Insbesondere würde mich interessieren, ob die Regionalzüge durchfahren oder ob man irgendetwas über Allach umleitet.

Edmund
elba

Beitrag von elba »

elba @ 11 Apr 2006, 15:40 hat geschrieben:Weiß jemand was zum Status S1? Oder was das für ein Schaden vom Umfang her ist? (scheint ja länger zu dauern als die anderen Sachen)

Die S-Bahn-Webpage ist auf Stand vor 3 Stunden ...
Jetzt wissen wir mehr:
+++ 11.04.2006 18:00 Uhr +++ Streckensperrung der S1 ist aufgehoben. Die S1 fährt ab 18:00 wieder vom Ostbahnhof nach Freising und zum Flughafen.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog 01805 661010 (12ct/Min. via dtms)
Dafür prognostiziert RIS jetzt woanders Probleme:
Bild


Schaunmermal,

Edmund
Christoph
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Beitrag von Christoph »

Und wieder mal Isartor... Diesmal gab's lt. BR-Videotext einen Schienenbruch.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Christoph @ 12 Apr 2006, 09:11 hat geschrieben: Und wieder mal Isartor... Diesmal gab's lt. BR-Videotext einen Schienenbruch.
Laut Durchsage am Ostbahnhof war es ein Notarzteinsatz in Laim. Vielleicht können uns ja die Tf sagen, was los war (sofern sie es wollen und dürfen ;) ).
Guido
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Beitrag von Guido »

VT 609 @ 12 Apr 2006, 13:20 hat geschrieben: Laut Durchsage am Ostbahnhof war es ein Notarzteinsatz in Laim. Vielleicht können uns ja die Tf sagen, was los war (sofern sie es wollen und dürfen ;) ).
Isartor stimmt nicht, und Laim ist genauso Blödsinn ... keine weiteren Details dazu (sollte sich einer fragen warum, dann denkt mal nach ... Diskussion dazu ist zwecklos ...)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Guido @ 12 Apr 2006, 13:28 hat geschrieben: Isartor stimmt nicht, und Laim ist genauso Blödsinn ... keine weiteren Details dazu (sollte sich einer fragen warum, dann denkt mal nach ... Diskussion dazu ist zwecklos ...)
Oh, dann kann ich mir schon denken, welcher Art die Störung war. :(
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Südostbayer
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Beitrag von Südostbayer »

Guido @ 12 Apr 2006, 13:28 hat geschrieben: Isartor stimmt nicht, und Laim ist genauso Blödsinn ...
Aha? Und wieso gibt man dann solche Pressemitteilungen heraus?

Verkehrsmeldung 141/2006
Zwei Ereignisse behindern den S-Bahnverkehr am Mittwochmorgen
Stand: 11.30 Uhr / Schienenbruch am Isartor und Notarzteinsatz in Laim

(München, 12. April 2006) Ein Schienenbruch nahe dem Bahnhof Isartor hat heute Morgen um 5.30 Uhr zu einer Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke geführt. Im Rahmen eines Störfallprogramms wendeten die S-Bahnlinien vorzeitig am Ostbahnhof, Hauptbahnhof und am Heimeranplatz. An diesen Bahnhöfen konnten die S-Bahn-Kunden in die U-Bahn umsteigen, um Ziele in der Münchner Innenstadt zu erreichen.

Ab 7.30 Uhr wurde nach beendeter Reparatur der S-Bahn-Verkehr im Tunnelbereich wieder aufgenommen. Um 10 Uhr konnte mit der S7 die letzte Linie eingefädelt werden. Seitdem fahren alle S-Bahn-Linien wieder planmäßig.

Ein Notarzteinsatz in Laim in einem Zug der Linie S5 hat den S-Bahn-Verkehr von 8.50 Uhr bis 9 Uhr ein weiteres Mal verzögert. Nach Ende des Einsatzes konnten alle S-Bahnen in der Stammstrecke weiterfahren.

Die S-Bahn München bittet die Beeinträchtigungen und Fahrzeitverlängerungen am heutigen Morgen zu entschuldigen.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
Elch
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Beitrag von Elch »

Heute Morgen hat ürigens die Informationskette S-Bahn -> MVG ausnahmsweise mal funktioniert. Der Fahrer meiner Fahrt der Linie 51 hat am Laimer Platz eine Durchsage gemacht, daß Fahrgäste Richtung Innenstadt/Ostbahnhof schon am Laimer Platz in die U5 umsteigen sollen. Mich hat das davor bewahrt am Laimer S-bahnhof zu versauern. Ich bin dann nach Moosach weiter gefahren und mit dem Bus in die Arbeit gekommen anstatt an der Laimer S-Bahn zu vergammeln (wie Montag)! :) LOB!
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EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

Elch @ 12 Apr 2006, 15:14 hat geschrieben: Heute Morgen hat ürigens die Informationskette S-Bahn -> MVG ausnahmsweise mal funktioniert. Der Fahrer meiner Fahrt der Linie 51 hat am Laimer Platz eine Durchsage gemacht, daß Fahrgäste Richtung Innenstadt/Ostbahnhof schon am Laimer Platz in die U5 umsteigen sollen. Mich hat das davor bewahrt am Laimer S-bahnhof zu versauern. Ich bin dann nach Moosach weiter gefahren und mit dem Bus in die Arbeit gekommen anstatt an der Laimer S-Bahn zu vergammeln (wie Montag)! :) LOB!
Ich schon öfter erlebt, dass sie gut funktioniert hat, beim Schneechaos kamen sogar rein informative Durchsagen zum Stand der Dinge bei der S-Bahn. Beispiel: "Eine Durchsage der U-Bahn-Leitstelle. Laut der S-Bahn-Leitstelle fährt nun auch die S7 wieder planmäßig durch den Tunnel."
Die direkten Kommunikationswege gibts ja schon, ist nur die Frage wie viel Beamter im jeweiligen Mitarbeiter noch steckt... :P
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profimaulwurf
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Beitrag von profimaulwurf »

Also meine Fahrgäste informiere ich auch normal immer. Vorausgesetzt natürlich, daß
man die Infos auch bekommt. Oft merke ich eine S-Bahnstörung nur durch den schwarzen
Bahnsteig vor mit.
Der Reisende
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Beitrag von Der Reisende »

Es kommt sogar vor, dass man bei der MVG über eine Störung bei der S-Bahn informiert wird, bevor die öA der S-Bahn selbst überhaupt etwas weiß.
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profimaulwurf
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Beitrag von profimaulwurf »

Es kommt sogar vor, dass man bei der MVG über eine Störung bei der S-Bahn informiert wird, bevor die öA der S-Bahn selbst überhaupt etwas weiß.
Da sind im Moment grad die Störungen entstanden. Und dann kommen die ersten Fahrgäste zu uns runter.
"Sie da oben ist grad eine Störung am entstehen". Dann wird die ULS angefunkt... "Sie wissen Sie was ?"
"Ich frag mal nach " - Und so kommt die Infos über 7 Ecken zur S-Bahn zurück.


Liebe Kollegen bei der S-Bahn, was sind eigentlich so bei Euch die häufigsten Störungen?
Automaten, Umformer, Druckluft, Türstörungen ? So heißen die Dinge zumindest bei uns.
Was währen analog die Geräte die bei Euch so aussteigen ?
Guido
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Beitrag von Guido »

profimaulwurf @ 12 Apr 2006, 21:26 hat geschrieben: Liebe Kollegen bei der S-Bahn, was sind eigentlich so bei Euch die häufigsten Störungen?
Automaten, Umformer, Druckluft, Türstörungen ? So heißen die Dinge zumindest bei uns.
Die ehrliche Antwort darauf dürfte die gleich sein wie bei Euch bei der MVG, aber das darf man ja nicht sagen, sonst ist man ja der böse engstirnige Eisenbahner ... ohne weiteren Kommentar ...
Südostbayer @ 12 Apr 2006, 14:59 hat geschrieben:Aha? Und wieso gibt man dann solche Pressemitteilungen heraus?
Irgendwas offizielles muß ja herausgegeben werden, auch hier ohne weiteren Kommentar, siehe meinem vorherigen Beitrag (vom 12.04.06, 13:28).
Gruß, Guido

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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Elch
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Beitrag von Elch »

Guido @ 13 Apr 2006, 18:03 hat geschrieben:
profimaulwurf @ 12 Apr 2006, 21:26 hat geschrieben: Liebe Kollegen bei der S-Bahn, was sind eigentlich so bei Euch die häufigsten Störungen?
Automaten, Umformer, Druckluft, Türstörungen ? So heißen die Dinge zumindest bei uns.
Die ehrliche Antwort darauf dürfte die gleich sein wie bei Euch bei der MVG, aber das darf man ja nicht sagen, sonst ist man ja der böse engstirnige Eisenbahner ... ohne weiteren Kommentar ...
...seit wann sind denn Schienenbrüche auf "Beförderungsfälle" zurückzuführen...? :D :P
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elba

Beitrag von elba »

Elch @ 13 Apr 2006, 18:07 hat geschrieben:...seit wann sind denn Schienenbrüche auf "Beförderungsfälle" zurückzuführen...?  :D  :P
Mein Kopf tut mir jetzt noch weh - so 'ne Schiene ist doch härter als ich dachte. :P :D
NicoFMuc
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Beitrag von NicoFMuc »

Hallo

Weiß jemand was auf der S1 zwischen Oberschleißheim und Neufahrn los ist?

In der Fasanerie steht
Der Schienenverkehr der Linie 1 ist zwischen Oberschleißheim und Neufahrn unterbrochen, bitte nutzen sie die apl. Regionalzüge auf dieser Strecke
(so ähnlich wars jedenfalls)

Baustelle dürfte es jedenfalls net sein..

Bye
Nico
elba

Beitrag von elba »

Nico2 @ 16 Apr 2006, 18:30 hat geschrieben:
Der Schienenverkehr der Linie 1 ist zwischen Oberschleißheim und Neufahrn unterbrochen, bitte nutzen sie die apl. Regionalzüge auf dieser Strecke
Eine Stunde früher war noch alles in Ordnung.
RIS sieht z.Zt. Verspätungen von max. 3 bis 4 Minuten.

Entweder was kurzfristiges oder ein DEFAS-Fehler (wie diese korrigierte E-Mail von Donnerstag Nachmittag).

Edmund
NicoFMuc
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Beitrag von NicoFMuc »

elba @ 16 Apr 2006, 18:45 hat geschrieben:
Nico2 @ 16 Apr 2006, 18:30 hat geschrieben:
Der Schienenverkehr der Linie 1 ist zwischen Oberschleißheim und Neufahrn unterbrochen, bitte nutzen sie die apl. Regionalzüge auf dieser Strecke
Eine Stunde früher war noch alles in Ordnung.
RIS sieht z.Zt. Verspätungen von max. 3 bis 4 Minuten.

Entweder was kurzfristiges oder ein DEFAS-Fehler (wie diese korrigierte E-Mail von Donnerstag Nachmittag).

Edmund
stimmt, das könnte sein. Am Dienstag früh 5 Uhr stand auf diesem Monitor in Richtung Flughafen imme rnoch das die S1 zwischen Moosach und Feldmoching unterbrochen ist.

Das Problem ist das wir morgen ne Bayern-Rundfahrt machen wollen und hier 5:18 Uhr von der Fasanerie nach Freising fahren wollen um in den RE nach Regensburg der aus München kommt da umzusteigen :-)

Naja werd mal noch bisserl bbachten, danke schon mal :-)

Bye
Nico
Quak
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Beitrag von Quak »

Hat gerade wieder deftige Stellwerksprobleme in Neufahrn gegeben. Stand 1 Stunde in Freising (RE aus Regensburg auf Gleis 2). Auf Gleis 1 fuhr der RE aus Passau ein.
EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

Von meinem Fenster aus sehe und höre ich grade Bauarbeiten an der S2 Ost in Ottenhofen in der Nähe vom/am BÜ Grashausener Str. (Da wo vor Jahren mal der Traktor draufstand)... Weiß jemand was da gemacht wird?
Bei dem Wetter hab ich nicht wirklich Lust hinzufahren... ;)

Vielleicht endlich die neue Ampelanlage fertiggebaut?
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Beitrag von elba »

Nico2 @ 16 Apr 2006, 19:27 hat geschrieben:
elba @ 16 Apr 2006, 18:45 hat geschrieben:
Entweder was kurzfristiges oder ein DEFAS-Fehler (wie diese korrigierte E-Mail von Donnerstag Nachmittag).
stimmt, das könnte sein. Am Dienstag früh 5 Uhr stand auf diesem Monitor in Richtung Flughafen imme rnoch das die S1 zwischen Moosach und Feldmoching unterbrochen ist.
Gestern nachmittag zeigten alle Defas-Monitore die ich sah (S1, S7, Stammstrecke) nur "Bitte auf Zugbeschiilderung achten". Also wahrscheinlich ein Komplettausfall. Wurde leider auch auf unbesetzten Stammstreckenbahnöfen nicht durch Durchsagen ersetzt.

Edmund
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