Ich empfinde es als bodenlose Unverschämtheit, mich hier irgendwie in die Nähe der Rattenfänger und der NPD zu bringen. Nein, ich habe mich da auch selbst nicht hingebracht, weil ich mehr einen Zustand beschrieben habe, weniger eine Wertung abgegeben habe. Ich habe mich nicht ausländerfeindlich geäußert. Dass es an bestimmten Orten in Deutschland, und nicht nur in Berlin, recht türkisch zugeht, ist eine Tatsache und ich empfinde es, von bestimmten Problemen einmal abgesehen, eher eine Bereicherung als eine Last.LugPaj @ 12 Apr 2006, 14:26 hat geschrieben: Ich habe dieses "Argument", dass Berlin die 2. groesste tuerkische Stadt ist schon mehrmals gehoert, leider total haltlos, aber es scheint zu beliebtem "Partywissen" zu gehoeren, was die Leute leider oft nicht hinterfragen. Erklaerungsversuche ueber die "gefuehlte Groesse einer Stadt" empfinde ich jedenfalls als ziemlich laecherlich, wenn man damit "Rattenfaengeraussagen" begruendet, die auch aus dem Munde der NPD kommen koennten.
Ich wiederhole es noch mal, jeder von uns weiß, dass es in absoluten Zahlen nicht stimmt, sondern eine Art Mythos ist.