218+110?
- ehcstueDBahn
- König
Oder die 218er waren vielleicht im Leerlauf? Vorwärmen? Ich vermute mal, dass die 110er vorne war, also die Option 218er zieht aufgebügelte 110er kann ausgeschlossen werden.

Wie meinst du das mit dem "elektrisch kuppeln"? Was willst du da kuppeln, E-Heizung, UIC? Geht sicher beides, aber ob es den Effekt hat, den ich vermute, daß du ihn gemeint haben könntest?Kann man eine 110 mit einer 218 elektrisch kuppeln?

Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
es gibt wenige 218er die sogar Sinunsspannung liefern, aber dann ist immer noch das probelm der Phasenverschiebung, also es ist defentiv ausgeschlossen das beide loks elektrisch gekuppelt wahren,V 100 @ 13 Apr 2006, 23:45 hat geschrieben: Das glaub ich nicht, dass da beide heizen. Im Vorspannbetrieb kann man zwar bei Mischtraktion (E + V) mit der Vorspannlok durch die Heizleitung der Zuglok durchheizen, die Heizung der Zuglok muss aber ausgeschaltet sein, wegen der Rechteckspannung der V-Lok.
wenn dann nur um die Zugheizung durch die 218er zuheitzen (sollte die hintere maschiene bestz sein wird Nie durch diese lokgeheizt, 1. weil unnötig weil die 218er kann auch heizen und 2. UVV gründen)
das UIC kabel das der 110er und 218 tf über Lok-Lok zusprechen. (Lok-Lok eine möglichkeite über das UIC kabel mit beiden führerständen zusprechen)
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,