[M] neuer MAN schon auf Linie?
- ehcstueDBahn
- König
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Na, so wie die aufgeklebt sind isses eher ein Wunder dass überhaupt noch Buchstaben hängenehcstueDBahn @ 26 Apr 2006, 22:32 hat geschrieben: Bei einem Watzinger Lion's City G ist schon ein Buchstabe vom "Lion's City" Logo abgegangen... Hat ja nicht sonderlich lang gedauert :rolleyes: naja, war ja zu erwarten.

Aufm 123er scheinen die jetzt öfter anzutreffen saein, und auch aufm 140/141 hab ich einen Gelenk-Löwen gesehen, der war glaube ich von Watzinger.Coxi @ 26 Apr 2006, 20:08 hat geschrieben:Salvatore & Holzmüller hat jetzt auch einen Lion's City (kein Gelenkbus).
Hab ich heute auf dem 123er gesehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ja der Lions-City aufn 140/141 ist vom Watzinger... die MVG schickt 2 klapperkisten (57xx) und die anderen 4 Kurse werden mit den ganz alten Gelenkern von AO gefahren. (Wagen 23, 24, 25, 26 und 81, die welchesln durch) wohingegen die neueren Citaros von AO auf dem 170/171/173 fahren udn dort in Ganxtaville (Harthof/Hasenbergl) zerstört werden...
mfg Daniel
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Heute aufm 123er ein Lions der Firma Novak - bis heute wusste ich icht mal dass diese existiert, geschweige denn dass die aufm 123er fährt - ist aber schon besser als das alte Autobus Oberbayern-Einerlei.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- ehcstueDBahn
- König
- ehcstueDBahn
- König
die "Gelenklöwen" haben alle ne Klimaanlage, erkennbar an den Dachaufbauten. Allerdings wird die Klima meist nicht eingeschaltet vom Personal... dann doch lieber ein Bus mit Fenstern, die man aufmachen kann. Viele Busfahrer machen statt der Klima lieber die Dachluken hinter der Verkleidung auf (bringt gar nix)...
mfg Daniel
- ehcstueDBahn
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Interessant, gibt es also nicht nur bei der Bahn AG das Problem dass die Klimaanlage nur den Regler "an" oder "aus" hat und ansonsten nicht einstellbar ist.Auer Trambahner @ 17 May 2006, 18:36 hat geschrieben:Das problem ist auch in einem gewissen Maß die Kälteempfindlichkeit mancher Leute.
Die plärrn dann sofort "zu Kalt". In den Nachläufern solls besonders heftig sein.

Davon habe ich z.B. heute wenig bemerkt - die Klimaanlage ist in den RBS-Bussen eigentlich immer aus. Und bei den Unternehmen die sie anbekommen herrscht dafür die Kühlschranktemperatur. Etwas dazwischen ist zu viel verlangt und nicht möglich. <_<Ensign Joe @ 17 May 2006, 20:07 hat geschrieben:Bei uns hat nur die RBS seit 1995 ausnahmslos Klimaanlage - Knauss, OVR, LVL alle ohne Klima..
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Wie sicher ist eigentlich diese vor einigen Wochen gemeldete Sichtung? Ich selbst habe bisher nur Wagen mit 52er- Nummern (außer 5300 natürlich), von 5282 an aufwärts.Mindestens 5MVG und ein Watzinger-LionsCityG waren heute aufm 50er. Die MVG schickte 5302, 5303, 5304, 5308, 5309, den Watzinger hab ich nicht genau gesehen.
Martin
-
- "Lebende Forenlegende"
Laut Pressemeldung bekommt die MVG am 8. Juni weitere elf neue Gelenkbusse. Die Wahrscheinlichkeit, Busse mit den Fahrzeugnummern ab 5301 zu sehen, erhöht sich also...

Quelle: MVG(...)
An Spieltagen: 28 Ersatzbusse „standby“
Alle betrieblichen Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Einsatzpläne stehen, die neu beschafften Fahrzeuge, darunter 48 weitere U-Bahnwagen, sind bereits weitestgehend einsatzbereit. Elf weitere fabrikneue Gelenkbusse werden noch am Tag vor dem Eröffnungsspiel vom Hersteller an uns übergeben. Mit dem vorübergehend erheblich erweiterten Busbestand – die älteren, durch neue Busse ersetzten Fahrzeuge bleiben noch einige Wochen im Einsatz – wird es uns ausnahmsweise möglich sein, an den sechs Spieltagen in München jeweils 28 Gelenkbusse „standby“ in Bereitschaft zu halten, um bei einer etwaigen Störung der U-Bahn sofort einen Busersatzverkehr zum Stadion aufzubauen.
(...)
Zur Zeit können die auf jeden Fall nicht durchgehend nummeriert sein, die höchste Nummer, die ich bisher gesehen habe, war eben der schon bekannte 5300, die niedrigste heute morgen der 5281- und es sollen ja bisher 18 Stück sein. Nach unten ist kaum Spielraum für die 11 neuen, die im Juni kommen sollen, da die NG313 bis 5277 nummeriert sind.
Gestern am Ostbahnhof habe ich dann noch gesehen, dass auch Watzinger nach etlichen Jahren endlich mal neue Solos für den Stadtverkehr beschafft hat: Auf der 152 war ein Lion's City mit der Nummer M- NL 8762 im Einsatz. Angesichts des völlig überalterten Wagenbestands von Watzinger dürften auch da noch mehr kommen.
Martin
Gestern am Ostbahnhof habe ich dann noch gesehen, dass auch Watzinger nach etlichen Jahren endlich mal neue Solos für den Stadtverkehr beschafft hat: Auf der 152 war ein Lion's City mit der Nummer M- NL 8762 im Einsatz. Angesichts des völlig überalterten Wagenbestands von Watzinger dürften auch da noch mehr kommen.
Martin
-
- "Lebende Forenlegende"
Hallo Coxi,Coxi @ 18 Jun 2006, 16:12 hat geschrieben:Rathgeber @ 22 May 2006, 23:46 hat geschrieben:Laut Pressemeldung bekommt die MVG am 8. Juni weitere elf neue Gelenkbusse. Die Wahrscheinlichkeit, Busse mit den Fahrzeugnummern ab 5301 zu sehen, erhöht sich also...![]()
So ist es auch
auf welcher Linie hast Du denn die neuen bzw. einen der neuen Gelenkbusse gesehen?
Das würde nämlich auch gleich die Frage klären, welcher Bh die 11 neuen Busse bekommen hat...
- Woodpeckar
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
- Coxi
- Kaiser
Also 5301 auf dem 54,Oliver-BergamLaim @ 18 Jun 2006, 17:50 hat geschrieben:Hallo Coxi,Coxi @ 18 Jun 2006, 16:12 hat geschrieben:Rathgeber @ 22 May 2006, 23:46 hat geschrieben:Laut Pressemeldung bekommt die MVG am 8. Juni weitere elf neue Gelenkbusse. Die Wahrscheinlichkeit, Busse mit den Fahrzeugnummern ab 5301 zu sehen, erhöht sich also...![]()
So ist es auch
auf welcher Linie hast Du denn die neuen bzw. einen der neuen Gelenkbusse gesehen?
Das würde nämlich auch gleich die Frage klären, welcher Bh die 11 neuen Busse bekommen hat...
5302 auch auf dem 54
und 5303 auf dem 53
und dann habe ich noch einen 53xx auf dem 56 gesehen
-
- *Lebende Forenlegende*