Na und. B)OFV @ 30 Apr 2006, 16:59 hat geschrieben:Billig. Das ist genau das treffende Wort!![]()
Ich argumentiere immer wie Herr Mehdorn, sicher. Na, dann kennst du mich ja ausgesprochen gut. Ob Neubaufahrzeuge angenommen werden oder nciht kann man ja wohl auch an so manchen Fahrgastzahlen ablesen? Es mag zwar irgendwelchen Eisenbahnfans auch bei der hundertsten Wiederholung nicht ins Hirn, aber in Baden-Württemberg werden z.B. die Dostos im Quasi-SE-Verkehr nach Heilbronn und Tübingen sehr gut angenommen. Auch die sogar von mir mangels richtigem S-Bahn-Takt kritisierte S-Bahn RheinNeckar hat mit den 425ern sehr gute Fahrgaststeigerungen erreicht. Moderne Stadtbahnen à la Karlsruhe ziehen die Leute magisch an, fast so gut sind auch die modernen Regionalbahnen wie die Schönbuchbahn. Diese ganzen Projekte düften dem Herrn Mehdorn höchstens auf dem Papier schon begegnet sein.OFV @ 30 Apr 2006, 16:59 hat geschrieben:Ne, glaube ich nicht. Man darf ja das Wort "früher" gar nicht im Ansatz denken, dann kommen schon alle mit ihren Floskeln frei nach Mehdorn & Co. Aber ich will mich mit niemandem streiten, denn das hätte eh keinen Sinn, dadurch wird der Neubaudreck* nicht besser.
Da gibts auch heute noch einen sehr guten Fernverkehr (im ICE sogar mit Abteilwagen).OFV @ 30 Apr 2006, 16:59 hat geschrieben:Natürlich hat man selten IC durch RE ersetzt, aber München-Nürnberg war zu tiefsten Bundesbahnzeiten oft ein standsgemäßer D-Zug.
@BR 146 und ChristianMUC: tatsächlich, da gibt es ein paar wenige solcher Linien. Trotzdem beobachte ich, dass die ex-D-Züge entweder komplett gestrichen wurden oder heute mit n-Wagen laufen.
Grüße, Dave