Dellen in der Front der 101

Rund um die Technik der Bahn
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Wie auch bei der Weißwurscht
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

V 100 @ 4 May 2006, 09:28 hat geschrieben: Abgesehen davon dürfte die 101 von den ganzen Neubau- Tfz so ziemlich eines der besten sein.
Ich glaube nicht, dass das eine Mehrheitsmeinung ist ;)
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Frag mal die Kollegen vom Fernverkehr. Da wirst einige finden, die die 101 lieber fahren als den ach so tollen Taurus.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

V 100 @ 4 May 2006, 10:33 hat geschrieben: Frag mal die Kollegen vom Fernverkehr. Da wirst einige finden, die die 101 lieber fahren als den ach so tollen Taurus.
... weil sie keine 182-Berechtigung haben?
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Viele dürfen 1016/1116 fahren. Münchner, Nürnberger, Stuttgarter... Die Freilassinger sowieso.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Das wäre mir absolut neu! Ich kenne zwei vom BW1 die vor kurzem ihren Stier gemacht haben. Die sind absolut begeistert und finden es traurig dass sie seit der Ausbildung keinen mehr von Innen gesehen haben.
Die Kollegen zeigst mir mal, die die ach so tolle 101 lieber fahren als den Taurus. Könnte an der nicht vorhandenen Taurusausbildung liegen, oder am keinen-Peil-Syndrom. Wenn man den Taurus nämlich kennt, gibts es einige Dinge die das Arbeiten angenehmer machen. Mal abgesehen vom eh schon überragenden Komfort...

edit: war jemand schneller :-)

Die Meinung der Stuttgarter R&T Tfs über den Taurus kannst du dir übrigens auf DVD anschaun: "Die Baureihe 182" von RioGrande. Stars der Schiene Folge 39.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Sogar einige R&T/FV-Tf in Köln haben Berechtigung für die 182. Und die 101, naja, die zickt halt gerne rum, auch wenn das früher, als sie neu eingeführt wurde, etxremer war.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Da wirst einige finden, die die 101 lieber fahren als den ach so tollen Taurus.
Ich habe niemanden gefunden ;).
Antworten