Vt08 zu Gast bei der S-Bahn München

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Als ich gestern Abend von MSTH zum MOPS wollte, hörte ich ungewöhnliche Geräusche. Das konnte nichts elektrisches sein!
Und was kam mir auf einmal entgegen? Das seht ihr auf den folgenden Bildern:

BildBildBildBild
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dieser Zug war letzte Woche bei uns zu Gast in Stuttgart anläßlich des Bahntages.
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Der war am Donnerstag und Freitag in der Mühldorfer Gegend unterwegs. Am Donnerstag nachmittag war der VT in Mühldorf für die Öffentlichkeit zur Besichtigung ausgestellt.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Am Samstag kam der Zug gegen 18.00 Uhr auf Gleis 20 des Münchener Hauptbahnhofes eingefahren.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Am Samstag war der Zug zu einer Sonderfahrt von München nach Nürnberg und zurück unterwegs. Die Fahrt wurde nirgends beworben (oder habe ich da etwas übersehen?), Bekannte hatten die Fahrkarten zu dieser Fahrt beim "Münchner Merkur" gewonnen.
DispolokMaxi
Haudegen

Matthias1044 @ 1 May 2006, 20:36 hat geschrieben:Am Samstag war der Zug zu einer Sonderfahrt von München nach Nürnberg und zurück unterwegs. Die Fahrt wurde nirgends beworben (oder habe ich da etwas übersehen?), Bekannte hatten die Fahrkarten zu dieser Fahrt beim "Münchner Merkur" gewonnen.
Ah, dann kam der Zug wohl aus Nürnberg. Plakate o.Ä. hab ich auch nirgendwo gesehen - aber das muss ja nichts heißen. So langsam hab ich sowieso das Gefühl, dass ich nichts mehr viel mitkrieg, hier im tiefsten Wald... :wacko:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Der Vt08 hat Im Steinthal (genauer auf Gleis 102) übernachtet und ist dann am Sonntag wieder zum Münchner Hauptbahnhof gefahren. Wo soll man die Museumsloks sonst auch abstellen (nachdem in Steinhausen auch schon die Freilassinger Loks zwischengeparkt wurden)
-
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

So langsam hab ich sowieso das Gefühl, dass ich nichts mehr viel mitkrieg, hier im tiefsten Wald...
Ich kriege ja (obwohl in München wohnhaft) auch nichts mit. Das liegt aber eher daran, dass ich tagsüber meistens schlafe :lol:.

Am Samstag durfte ich dann tagsüber mit 1144 Tandem nach Nürnberg, bei der Rückfahrt mußte ich in Weißenburg Platz für den Vt08 machen <_<.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

... und am 30. April in SAT.1 zu sehen als Stargast im Film "Das Wunder von Bern" :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Am letzten Freitag war er in Traunstein, dort stand er wohl 2 Tage. Habe ihn Freitag nachmittags aus dem RE nach Salzburg in Traunstein gesehen. Innen Fotowände und Berichte über das Wunder von Bern und natürlich Werbung für die WM in Deutschland.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Gestern, also am 4.5., hab ich ihn auch durch Zufall in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] erwischt...

Übrigens: In [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] war kurz davor ein Zug mit 7 oder 8 Bm-Wagen in beige-blau und ein Restaurantwagen mit der 110 200-3, voller Rentner (ich glaub keiner unter 70)... Laut Tf ging der weiter nach Plochingen und anschließend in die Pfalz... Hatte offensichtlich Probleme mit entweder den Türen oder irgendwas an den Drehgestellen. Dauer des Aufenthalts ca. 20-25 Minuten.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Ja ganz toll, schreit es alle laut in Steinhausen parken Museumsfahrzeuge. Damit ich zukünftig bei der Einfahrt in MSTH auf Fuzzies aufpassen muss, bis jetzt hatten wir es so schön ruhig da.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Zeuge eines Quietschi's @ 5 May 2006, 23:33 hat geschrieben: Ja ganz toll, schreit es alle laut in Steinhausen parken Museumsfahrzeuge. Damit ich zukünftig bei der Einfahrt in MSTH auf Fuzzies aufpassen muss, bis jetzt hatten wir es so schön ruhig da.
Also momentan sinds wieder nur 1 1/3. Alle anderen sind weg (Hm..., is der Vt08 schon weg, er müsste zumindest so langsam)

Dass die Leute in der Einfahrt stehen denke ich eher mal nein - zum einen sehr schlechtes legales hinkommen, zum anderen, wann da ein Museumszug langfährt - höchstens zweimal am Tag - müsste vorher ja bekannt sein. Und dann gibts bessere Positionen zum Fuzzen könnt ich mir denken.
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Zeuge eines Quietschi's @ 5 May 2006, 23:33 hat geschrieben: Ja ganz toll, schreit es alle laut in Steinhausen parken Museumsfahrzeuge. Damit ich zukünftig bei der Einfahrt in MSTH auf Fuzzies aufpassen muss, bis jetzt hatten wir es so schön ruhig da.
Was hast du eigentlich für Probleme? :blink: Ein Eisenbahnforum hat für dich scheinbar nur den Zweck, andere zu verarschen, zu nerven, zu provozieren usw. Also, lasst uns gleich mal dieses und die Störungschroniken tief in die Tonne kloppen, damit sie nie wieder zu Tage kommen! Und wehe, es kommt noch einmal Kritik über die S-Bahn! :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ropix @ 6 May 2006, 02:41 hat geschrieben: Dass die Leute in der Einfahrt stehen denke ich eher mal nein - zum einen sehr schlechtes legales hinkommen, zum anderen, wann da ein Museumszug langfährt - höchstens zweimal am Tag - müsste vorher ja bekannt sein. Und dann gibts bessere Positionen zum Fuzzen könnt ich mir denken.
Naja, es gibt mehr als genug Fuzzies, denen es ziemlich egal ist, ob der Fotostandort legal oder illegal ist...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

chris @ 6 May 2006, 09:50 hat geschrieben: Was hast du eigentlich für Probleme? :blink: Ein Eisenbahnforum hat für dich scheinbar nur den Zweck, andere zu verarschen, zu nerven, zu provozieren usw. Also, lasst uns gleich mal dieses und die Störungschroniken tief in die Tonne kloppen, damit sie nie wieder zu Tage kommen! Und wehe, es kommt noch einmal Kritik über die S-Bahn! :angry:
Hallo!

Das ist mal nen gescheites Statement über ihn. Erst lange nichts schreiben und dann hier den Obermacker raushängen lassen. Wahrschenlich hat ihn seine Freundin...lassen wir das. Welcher Fuzzy will schon freiwillig nach MSTH zu Fotos machen? Genau, keiner. Denn ich weiß noch, wie ich mal von nen Kollegen blöd angesprochen wurde, als ich mal ohne UBK dort unten war. Da ist man gleich Feind...
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

ET 420 001 und VT 08 am Donnerstag in Steinhausen. Bild
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

ET 420 @ 6 May 2006, 10:52 hat geschrieben: ET 420 001 und VT 08 am Donnerstag in Steinhausen. Bild
Das ist ein super schönes Bild, aber diese dämliche SIFA-Klappe könnte man ruhig mal schließen!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

423176 @ 6 May 2006, 10:24 hat geschrieben: Das ist mal nen gescheites Statement über ihn.
Danke, danke :lol:
Otto von Bismarck

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Otto von Bismarck

mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

423176 @ 6 May 2006, 11:00 hat geschrieben: aber diese dämliche SIFA-Klappe könnte man ruhig mal schließen!
Warum die Sifa-Klappe offen ist, müsstest du eigentlich wissen. :rolleyes:
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Mal ne Frage zum 420 001 / 501:
Gehören die Dachaufbauten grau/rot (z.B. der Stromabnehmer)? Also war das auch schon als der fertiggestellt wurde so oder sind das relikte aus den vr Zeiten? (war der jemals vr?)
Und... haben die bei dem den zweiten Stromabnehmer wieder draufgebastelt oder gar nicht erst weggemacht?

@423176: was ist UBK?
Koffer.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

423176 @ 6 May 2006, 11:00 hat geschrieben:Das ist ein super schönes Bild, aber diese dämliche SIFA-Klappe könnte man ruhig mal schließen!
Was stört dich daran? Mir fällt auf dem Bild nichts auf.
OFV
Doppel-Ass

Beitrag von OFV »

Gehören die Dachaufbauten grau/rot (z.B. der Stromabnehmer)?
ja.
Also war das auch schon als der fertiggestellt wurde
ja.
oder sind das relikte aus den vr Zeiten?
nein.
war der jemals vr?
nein.
Und... haben die bei dem den zweiten Stromabnehmer wieder draufgebastelt
nein.
oder gar nicht erst weggemacht?
ja.
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

mellertime @ 6 May 2006, 20:58 hat geschrieben: Warum die Sifa-Klappe offen ist, müsstest du eigentlich wissen. :rolleyes:
Und warum ist die Klappe offen? Zur Sifa Entlüftung ;) oder war irgendwas kaputt?
OFV
Doppel-Ass

Beitrag von OFV »

Und warum ist die Klappe offen? Zur Sifa Entlüftung oder war irgendwas kaputt?
Lasst mich auch mitraten: Ein kleiner Konstruktionsfehler im "Heiligen", sodass man im Sommer immer etwas zusätzlich lüften muss? Man, das wäre der Hammer, wenn das die beiden Seiten im 420er-Krieg in ihren Schützengräben mitbekommen. :P :lol:
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
DispolokMaxi
Haudegen

Ensign Joe @ 6 May 2006, 21:29 hat geschrieben: @423176: was ist UBK?
Bin zwar nicht 423176, aber UBK ist die Abkürzung für Unternehmensbekleidung.

Gruß,
Maxi
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

BR 103 @ 6 May 2006, 21:57 hat geschrieben: Und warum ist die Klappe offen? Zur Sifa Entlüftung ;) oder war irgendwas kaputt?
Okay, für alle, die es nicht wissen, damit wird gekennzeichnet, an welchem Führerstand die Handbremse festgedreht ist. Dann braucht man nicht extra hochzukraxeln.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 6 May 2006, 22:44 hat geschrieben: Okay, für alle, die es nicht wissen, damit wird gekennzeichnet, an welchem Führerstand die Handbremse festgedreht ist. Dann braucht man nicht extra hochzukraxeln.
Ich muss das nicht wissen :P Ich musste dieses Gefährt nämlich nie erlernen und habe mir da dann keine Gedanken drum gemacht...und da beide Fahrzeuge mit Spitzenlicht dastehen dachte ich, das der 420er halt extra daneben gefahren wurde...
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Der VT hatte eine Sonderfahrt nach Weilheim.
Das Gleis war abgesperrt und eine Hand voll Herren von Schenker standen in der Gegend rum.
-
Antworten