Frage an Berliner zu halb überbautem Flugplatz

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,

ich hab grad mal ein bisschen in Google Earth rumgespielt und dabei einen halb überbauten Flugplatz gefunden - ziemlich absurde Sache...da stehen irgendwie noch ne Menge Flugzeuge rum, aber die beiden Startbahnen sind jeweils nach ca. 500 Meter im 45° Winkel abgeschnitten und von einer Neubausiedlung überbaut...was bitte soll das werden, wenns fertig ist? Also Tempelhof isses nicht, vom dem weiss ich wo er liegt. Dieser halb überbaute liegt nord-östlich vom Wannsee. Wäre nett, wenn mir jemand den Sinn dieses Kuriosums erklären könnte.
DasBa
Routinier

Beitrag von DasBa »

Ich bin zwar kein Berliner, aber helfen kann ich vielleicht trotzdem:
Wenn du den Platz bei 52°28'30,67 Nord und 13°08'36,42 Ost meinst, das ist das Museum der Lufwaffe auf dem ehemaligen Flugplatz Gatow. Was dort hinkommt, kann in aller Regel eh nicht mehr fliegen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 17 May 2006, 22:00 hat geschrieben: Servus,

ich hab grad mal ein bisschen in Google Earth rumgespielt und dabei einen halb überbauten Flugplatz gefunden - ziemlich absurde Sache...da stehen irgendwie noch ne Menge Flugzeuge rum, aber die beiden Startbahnen sind jeweils nach ca. 500 Meter im 45° Winkel abgeschnitten und von einer Neubausiedlung überbaut...was bitte soll das werden, wenns fertig ist? Also Tempelhof isses nicht, vom dem weiss ich wo er liegt. Dieser halb überbaute liegt nord-östlich vom Wannsee. Wäre nett, wenn mir jemand den Sinn dieses Kuriosums erklären könnte.
gibts da auch einen Link zu? :rolleyes:
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ropix @ 17 May 2006, 22:42 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 17 May 2006, 22:00 hat geschrieben: Servus,

gibts da auch einen Link zu? :rolleyes:
Die Koordinaten von DasBa stimmen - danke, jetzt bin ich schlauer kann unbesorgt in meine Abiprüfung gehen :D
Regiotraindriver
Haudegen

Beitrag von Regiotraindriver »

ropix @ 17 May 2006, 22:42 hat geschrieben:gibts da auch einen Link zu?  :rolleyes:
Also Infos zu dem Museum findest Du hier:
www.luftwaffenmuseum.de

oder meintest du Google Earth? Dann hier:
earth.google.com
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ein Häkchen bei "Google Earth Community (Unranked)" hätte dir das übrigens auch verraten.
Bei "Google Earth Community" erfährt man teilweise, welche Flieger das sind.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Hier ist übrigens mal ein Link dazu für alle, die das auch mal gern sehen wollen: http://maps.google.com/maps?f=l&hl=de&q=&n...021307&t=h&om=1
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

FloSch @ 18 May 2006, 11:13 hat geschrieben: Hier ist übrigens mal ein Link dazu für alle, die das auch mal gern sehen wollen: http://maps.google.com/maps?f=l&hl=de&q=&n...021307&t=h&om=1
Ah Danke, diesen Link hätt ich eigentlich gemeint :)
-
Antworten