Meine.FlugStatistik.de

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo,

als ich nach zige Beiträge durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass einige User ihre FlugStatistik per Signatur veröffentlicht haben.

Ich habe jede verschiedene Statistik besucht und erkundigen lassen, wohin die anderen hingeflogen sind oder wie?. Einige flogen sogar in sehr kurze Distanze (Entfernung).

Ich zeige als erste hier meine FlugStatistik.

Bild

Heute habe ich zwei Flüge dazugegeben: Nach Berlin-Schönefeld und zurück mit Germanwings

Uhr ihr???

PS: Natürlich könnt ihr hier diskutieren, welche Fluggesellschaft sei besser, oder so...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das sollte es auch mal für Zugfahrten geben....
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Meine:

Bild

Dieses Jahr kommen da noch einige nach Zürich, Madrid, Lissabon und noch ein paar mehr hinzu ;)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Meine:

Bild

Zwischen 1997 und 2001.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Nette Seite :) Aber so viel geflogen wie ihr bin ich noch nicht...

Bild
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Es wäre nett, wenn ihr auch mal Link zu eure Statistik freigibt statt nur Banner allein. :)
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Züge sind was tolles, aber mein anderes Herz hängt an der Luftfahrt:

Bild
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Darf man auch mal provozieren? :lol: ich hoffe ja, immerhin ist es ein Eisenbahnforum :P . Ich habe keine Flugstatistik und schäme mich für meinen Hin- und Rückflug in die Türkei. War laut, stinkig, dreckig und teuer. :ph34r:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Dave @ 22 May 2006, 19:35 hat geschrieben: War laut, stinkig, dreckig....
Bei vielen Luftfahrtfreaks isses wie mit vielen Bahnfreaks: Je älter der Hobel desto besser! Es gibt Leute die Fliegen extra in den Iran um nochmal die 707 fliegen zu können. Nur sicher sollte er sein, was man bei vielen Airlines aus der Türkei nicht unbedingt behaupten kann.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Tecko @ 22 May 2006, 19:42 hat geschrieben: Nur sicher sollte er sein, was man bei vielen Airlines aus der Türkei nicht unbedingt behaupten kann.
Sicher war der bestimmt, zumindest gehe ich bei DLH davon aus.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Deutsche Fluggesellschaften sind in der Regel sicher (obwohl ich bei einer trotzdem nie wieder einsteigen würde).
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

reveal @ 22 May 2006, 20:20 hat geschrieben: Deutsche Fluggesellschaften sind in der Regel sicher (obwohl ich bei einer trotzdem nie wieder einsteigen würde).
Die da wäre?
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Eine gewisse rot-weiße Düsseldorfer Airline, bei denen die Purser schonmal nen A320 mit einem A321 verwechseln und dementsprechend auch die falschen Safety Cards auslegen.
DasBa
Routinier

Beitrag von DasBa »

reveal @ 22 May 2006, 20:47 hat geschrieben:Eine gewisse rot-weiße Düsseldorfer Airline, bei denen die Purser schonmal nen A320 mit einem A321 verwechseln und dementsprechend auch die falschen Safety Cards auslegen.
Naja, ob das Kabinenpersonal wiklich die Safety Cards auslegt, kann ich jetzt nicht sagen, aber von so einer Kleinigkeit auf die Sicherheit zurückschließen zu wollen, ist etwas kritisch. Der einzige Unterschied zwischen dem A320 und dem A321 besteht darin, dass der A320 zwei kleine Notausgänge über den Flügeln hat, während der A321 jeweils zwei größere Notausgänge (ja nach Fluggesellschaft auch richtige Türen) vor und hinter den Tragflächen hat. Der Rest ist gleich. Da die Passagiere an den Notausgängen in der Regel von den Flugbegleitern ohnehin eingewiesen werden (ist aber kein Muss) spielt das aber keine Rolle. Wer die Safety Cards überhaupt liest, wäre dann nochmal eine Andere Frage. Wenn der Vogel erstmal brennend am Ende der Startbahn steht, erinnert sich da ohnehin keiner mehr dran.

Generell hab ich eigentlich bei keiner der großen deutschen Airlines Bedenken wegen der Sicherheit, aber der Service, der ist zum Teil einfach nur mies.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Naja, ich saß da in der Notausgangsreihe und hatte keine Einweisung. Egal, jetzt hab ich zusammen mit der 330 auf die ich letztens leider umgebucht wurde die komplette LTU-Flotte als Safetycard zuhause :D
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dave @ 22 May 2006, 19:35 hat geschrieben: Ich habe keine Flugstatistik und schäme mich für meinen Hin- und Rückflug in die Türkei. War laut, stinkig, dreckig und teuer. :ph34r:
Rein interessehalber: Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen?

Ich bin vor zwei Jahren mit SunExpress nach Antalya geflogen. Das ist eine Tochter der Condor, gehört also indirekt zur Lufthansa. Das hat man auch gemerkt: Das Flugzeug (Boeing 737 800) war innen bestens gepflegt, keine kaputten Sitze, es hat nicht gestunken, rein gar nichts ist unangenehm aufgefallen. Nur der Sitzabstand war etwas gering, aber das ist auf allen Charterflügen so. Das Essen kam von der Lufthansa und war auch gut. Wie teuer das ganze war, kann ich leider nicht sagen, weil es ein Alles-Inklusive-Angebot war.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich gehe davon aus, dass er mit Pegasus-Fluggesellschaft geflogen ist.

Ich hatte mit diese Fluggesellschaft schlechte Erfahrung gemacht: Klimaanlage defekt, Vor dem Abflug muss Triebwerkschade doch noch repariert, Sitzabstand war sehr gering...

Aber Stewardess waren nett und haben bemühen uns zu befriedigen, auch wenn insgesamt ca 1 1/2 Stunde Verspätung endlich abfliegt.

PS: Es war Abschlussfahrt unsere Klasse der GL-Realschule in München
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Dave @ 22 May 2006, 19:35 hat geschrieben:Darf man auch mal provozieren?  :lol: ich hoffe ja, immerhin ist es ein Eisenbahnforum  :P . Ich habe keine Flugstatistik und schäme mich für meinen Hin- und Rückflug in die Türkei. War laut, stinkig, dreckig und teuer. :ph34r:
Ich hätte eher gedacht, du wärst noch weniger als ich geflogen.
Gut, dann bin ich eben die rote Laterne mit gerade einmal 1.034 km (war im Jahr 2000, Hin- und Rückflug Stuttgart-Berlin Tegel).

Hier ist meine Flugstatistik, sollte ich sie irgendwann mal von der Signatur befreien:
Bild
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Na dann will ich meine Statistik auch mal zum Besten geben :D
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

luc @ 23 May 2006, 02:07 hat geschrieben: Ich hätte eher gedacht, du wärst noch weniger als ich geflogen.
Gut, dann bin ich eben die rote Laterne mit gerade einmal 1.034 km (war im Jahr 2000, Hin- und Rückflug Stuttgart-Berlin Tegel).

Hier ist meine Flugstatistik, sollte ich sie irgendwann mal von der Signatur befreien:
Bild
Nö, das kann ich noch untebieten...1x Düsseldorf - München im September 2005, ansonsten nur 2 Rundflüge mit nem Viersitzer...
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ChristianMUC @ 23 May 2006, 10:14 hat geschrieben:
luc @ 23 May 2006, 02:07 hat geschrieben: Ich hätte eher gedacht, du wärst noch weniger als ich geflogen.

Bild
Nö, das kann ich noch untebieten...1x Düsseldorf - München im September 2005, ansonsten nur 2 Rundflüge mit nem Viersitzer...
Ich kann das nochmal unterbieten, ich bin gar nicht geflogen. :D :D :D

Und hab es auch nicht vor.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

VT 609 @ 22 May 2006, 22:42 hat geschrieben:Rein interessehalber: Mit welcher Fluggesellschaft bist du denn geflogen?
Steht zwar weiter oben, aber ich sags gern nochmal: Lufthansa höchst persönlich.
luc @ 23 May 2006, 02:07 hat geschrieben:Ich hätte eher gedacht, du wärst noch weniger als ich geflogen.
Ja, aber ich bin ehrlich und habe mich geoutet. Aber immerhin war mein Flug etwas sinnvoller als deiner. ;)

Grüße, Dave

Bearbeitung: Ein [ fürs Zitat eingefügt
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Bin nun auch nicht gerade ein begeiserter Flieger, aber für die Fahrt mit dem Canadian :wub: nach dem Abi war es dann doch ziemlich zwingend erforderlich. Schwimmen ist nämlich nicht so mein Ding. :D

Bild
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Dave @ 23 May 2006, 13:33 hat geschrieben: Ja, aber ich bin ehrlich und habe mich geoutet. Aber immerhin war mein Flug etwas sinnvoller als deiner. ;)
Dafür habe ich für meinen Flug (war eine politische Bildungsfahrt der Konrad-Adenauer-Stiftung meines Gemeinschaftskunde-Leitsungskurses) wenigstens Mehrwertsteuer gezahlt. :P
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Im wesentlichen aus geschäftlichen Gründen ist meine Flugstatistik etwas größer geworden, gut einmal bin ich auch privat geflogen. Ich habe auch versucht, die fehlenden Angaben zu ergänzen wie Sitzplatz usw.. Meist hab ich den Flugzeugnamen mitgeschrieben, nur einmal hab ichs vergessen. Es handelte sich um Flug LH 1057 am 24.10.2008 von DRS ab 14:15 nach FRA an 15:25. Flugzeugtyp war ein Airbus (wahrscheinlich A 320-211). Deshalb meine Frage: Kennt einer Luftfahrtforen, wo solche verrückten Freaks wie wir bei der Eisenbahn da sind, die überall Statistik führen müssen, um das genaue Flugzeug rauszubekommen?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

luc @ 4 Oct 2009, 23:17 hat geschrieben: Deshalb meine Frage: Kennt einer Luftfahrtforen, wo solche verrückten Freaks wie wir bei der Eisenbahn da sind, die überall Statistik führen müssen, um das genaue Flugzeug rauszubekommen?
Na klar: probier mal das
mucforum sowie das extrem umfangreiche
airliners.net (englischsprachig, aber auch mit sehr vielen Mitgliedern aus Deutschland)

Ne Flugstatistik hätt ich auch mal anfangen sollen. Ich weiß zwar noch genau in welchen Monaten ich mit welcher Airline welche Strecken geflogen bin, aber bei exaktem Datum/Muster/Flugnummer hörts meistens leider auf.

Seit 1996 saß ich insgesamt 46 Mal im Flugzeug bei 8 verschiedenen Airlines und kenne mittlerweile 15 Airports in 8 Staaten, in den letzten Jahren mit stetig steigender Tendenz :D
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Danke für die Tipps. Ich werds mal probieren. Im MUC-Forum siehts ja ganz gut aus.

Und bei mir siehts die Statistik jetzt so aus:
Seit 2000 saß ich insgesamt 10 Mal im Flugzeug bei 2 verschiedenen Airlines und kenne mittlerweile 5 Airports in 2 Staaten, in den letzten beiden Jahren mit stetig steigender Tendenz.
Vergleiche meine Beiträge weiter oben, damals war nicht absehbar, dass ich in den letzten 12 Monaten insgesamt 8 mal "on air" war.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Danke nochmals für deine Hilfe, bin nämlich jetzt auf die Seite gestoßen:
http://libhomeradar.org/databasequery/
Da ich mir mit dem A320-211 ziemlich sicher war, konnte ich auch die Suche (Registrierung beginnt mit D-AIP oder D-AIQ) recht fix durchführen. Jetzt fehlen mir noch zwei dba-Flüge aus dem Jahr 2000, aber da brauch ich wohl Hilfe in einem anderen Forum.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bei den Fliegern hat jeder Flughafen eigentlich "sein" Forum; Deutschlandweit gibts da nicht wirklich was...
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Wenn Du die Registrierung von 'nem Flieger hast und wissen willst, welcher Typ/Airline das war:

http://www.airfleets.net/home/

Wenn Du wissen willst, wohin ein Flieger ging, oder woher er kam, hilft (nicht bei allen Airlines):

http://www.acarsd.org/acars_search.html
Antworten