WM (Terror)?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ubahnfahrn @ 20 May 2006, 12:35 hat geschrieben: Also, was ist eigentlich mit diesem Land los ?

Alles wird immer nur schlecht gemacht. :angry:

In jedem anderen Land der Welt löst so ein sportliches Großereignis eine nationale Euphorie ohne Ende aus - und bei uns wollen sich alle in irgendein Loch verkriechen, nur um nicht dabei sein zu müssen. :( [...]
Ist doch kein Wunder, es wird halt zu sehr übertrieben. Bevor es losgeht, hat man schon wieder genug, weil alles mit der WM durchsetzt ist. Vom besten Fanausstatter über die WM-Pizza bis zu unzähligen TV-Sendungen ("unsere besten Fußballer" o.ä), dazu die CD mit den besten Fußballhits aller Zeiten. Zu viel ist zu viel.

Mag aber sein, dass in anderen Ländern genauso viele Aktionen und Werbemaßnahmen gemacht werden, was aber die Sache nicht besser macht.

:angry: :angry: :angry:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ubahnfahrn @ 20 May 2006, 12:35 hat geschrieben: Also, was ist eigentlich mit diesem Land los ?

Alles wird immer nur schlecht gemacht. :angry:

In jedem anderen Land der Welt löst so ein sportliches Großereignis eine nationale Euphorie ohne Ende aus - und bei uns wollen sich alle in irgendein Loch verkriechen, nur um nicht dabei sein zu müssen. :(
Das Problem ist: Das was da momentan gemacht wird ist keine nationale Euphorie, sondern eine Euphorie der Marketing-Fritzen, die alle der Meinung sind dass es ihrem Unternehmen nen Image-Gewinn bringt, wenn überall ein Fußball pappt - und nachdem das jede Firma so macht, wirds langsam ein bisschen arg nervtötend. Inzwischen wurde hier im München z.B. die "Kappe" vieler Telefonsäulen (bisher: rosaner Block mit T-Logo) durch nen rosa-weißen Fussball ersetzt... Es ist einfach zu viel, und es kommt nicht aus der Bevölkerung, sondern wird einem aufgezwungen.
Ich (persönlich) freue mich darauf, Millionen fußballbegeisterte Fans im Land zu haben, die dann die Züge des WM-Partners DB massenhaft bevölkern
Das wiederum ist wieder was völlig anderes. Ich freu mich prinzipiell auch darüber wenn die WM in Deutshcland ist - das wird sicher ne interessante Zeit, wenn auch etwas chaotisch. Es wird halt nur leider von allen Seiten maßlos übertrieben, und das hängt einem mit der Zeit ziemlich zum Hals raus.
DispolokMaxi @ 20 May 2006, 12:41 hat geschrieben:Also das "Die Welt zu Gast bei Freunden" ist, find ich ja ganz interessant.
Dieses "Motto" find ich auch so grauenhaft - muss man denn heute für jeden Scheiß irgendein dämliches Motto aus den Fingern saugen?...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Boris Merath @ 20 May 2006, 13:43 hat geschrieben: Dieses "Motto" find ich auch so grauenhaft - muss man denn heute für jeden Scheiß irgendein dämliches Motto aus den Fingern saugen?...
Stimmt. Vorallem gewisse länder wie der Iran wird sich ja wohl kaum als "Freund" willkommen fühlen. Demnächst werden noch Kreige unter ein Motto gestellt wie zum Beispiel:"Die USA zu Gast bei Feinden!"
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Weiss vielleicht jemand wo man den image Film der Stadt München, der extra wegen der Fußball WM verfasst wurde, downloaden kann???
Kommt auch manchmal auf den Info Screens und hängt mit der neuen Kampanie "Munich loves you" zusammen!
-
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Münchner Kindl @ 20 May 2006, 19:22 hat geschrieben:Weiss vielleicht jemand wo man den image Film der Stadt München, der extra wegen der Fußball WM verfasst wurde, downloaden kann???
Kommt auch manchmal auf den Info Screens und hängt mit der neuen Kampanie "Munich loves you" zusammen!
Auf den Info-Screens kommt immer nur ein Teil des Spots. Den ganzen gibt's hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8H8fgWfsWJI...h%20loves%20you
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Super, vielen Dank!!! :D
-
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Auf die WM freue ich mich wirklich. Ich hoffe, es sind viele Fans anderer Länder in der Stadt und machen München eine zeit lang ein wenig bunter.

Das Kommerzielle rund um die WM kann ich eigentlich nur noch belächeln. Denn es wird genügend Menschen geben, die für eine Rolle Klopapier mit Fußbällen darauf € 3,99 ausgeben...

Bild
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Rathgeber @ 22 May 2006, 11:14 hat geschrieben: Das Kommerzielle rund um die WM kann ich eigentlich nur noch belächeln. Denn es wird genügend Menschen geben, die für eine Rolle Klopapier mit Fußbällen darauf € 3,99 ausgeben...
Na ja, für die Spielpausen auch durchaus sinnvoll

:lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

ubahnfahrn @ 22 May 2006, 11:38 hat geschrieben: Na ja, für die Spielpausen auch durchaus sinnvoll

:lol:
Da kann man auch Charmin nehmen (ohne Muster) :lol:
Koffer.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 20 May 2006, 13:43 hat geschrieben:
Ich (persönlich) freue mich darauf, Millionen fußballbegeisterte Fans im Land zu haben, die dann die Züge des WM-Partners DB massenhaft bevölkern
Das wiederum ist wieder was völlig anderes. Ich freu mich prinzipiell auch darüber wenn die WM in Deutshcland ist - das wird sicher ne interessante Zeit, wenn auch etwas chaotisch.

Ich freu mich prinzipiell nur darüber wenn die WM nicht in Deutschland oder wieder zu ende ist - das wird sicher eine wunderbare und hoffentlich lange Zeit! :ph34r: Der Bl***er soll doch zu Hause bleiben, der d**** S*** (usw.)! Für was muss man für 150.000 € den Rasen in München wechseln lassen, wenn der so schlecht ist, dass er nur von den Fußballern begangen / benutzt werden darf? Die dann aber mit den Stollen nur noch den Rasen rausrupfen? *kopfschüttel* Und wieso muss man für den extra Stühle (wahrscheinlich mit Sitzheizung, eingebautem Klo, PC und Getränkeautomat) kaufen und einbauen, nur damit der seinen vom vielen rumsitzen aufgequollenen fetten A**** genau in der Mitte der Tribüne ablegen kann? :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

chris @ 22 May 2006, 15:47 hat geschrieben:
Boris Merath @ 20 May 2006, 13:43 hat geschrieben:
Das wiederum ist wieder was völlig anderes. Ich freu mich prinzipiell auch darüber wenn die WM in Deutshcland ist - das wird sicher ne interessante Zeit, wenn auch etwas chaotisch.

Ich freu mich prinzipiell nur darüber wenn die WM nicht in Deutschland oder wieder zu ende ist - das wird sicher eine wunderbare und hoffentlich lange Zeit! :ph34r: Der Bl***er soll doch zu Hause bleiben, der d**** S*** (usw.)! Für was muss man für 150.000 € den Rasen in München wechseln lassen, wenn der so schlecht ist, dass er nur von den Fußballern begangen / benutzt werden darf? Die dann aber mit den Stollen nur noch den Rasen rausrupfen? *kopfschüttel* Und wieso muss man für den extra Stühle (wahrscheinlich mit Sitzheizung, eingebautem Klo, PC und Getränkeautomat) kaufen und einbauen, nur damit der seinen vom vielen rumsitzen aufgequollenen fetten A**** genau in der Mitte der Tribüne ablegen kann? :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
:lol: :lol:

genau meine Meinuung...
Koffer.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

chris @ 22 May 2006, 15:47 hat geschrieben:Ich freu mich prinzipiell nur darüber wenn die WM nicht in Deutschland oder wieder zu ende ist - das wird sicher eine wunderbare und hoffentlich lange Zeit! ...
Eine ausgesprochen sachliche Begründung für die Ablehnung der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Woodpeckar @ 22 May 2006, 19:44 hat geschrieben: Eine ausgesprochen sachliche Begründung für die Ablehnung der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland.
Lass ihn doch, er ist noch etwas jünger, damals begründete ich auch manchmal haarsträubend. :lol: ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tra(u)mmann

chris @ 22 May 2006, 15:47 hat geschrieben: Ich freu mich prinzipiell nur darüber wenn die WM nicht in Deutschland oder wieder zu ende ist - das wird sicher eine wunderbare und hoffentlich lange Zeit!  :ph34r:  Der Bl***er soll doch zu Hause bleiben, der d**** S*** (usw.)! Für was muss man für 150.000 € den Rasen in München wechseln lassen, wenn der so schlecht ist, dass er nur von den Fußballern begangen / benutzt werden darf? Die dann aber mit den Stollen nur noch den Rasen rausrupfen? *kopfschüttel* Und wieso muss man für den extra Stühle (wahrscheinlich mit Sitzheizung, eingebautem Klo, PC und Getränkeautomat) kaufen und einbauen, nur damit der seinen vom vielen rumsitzen aufgequollenen fetten A**** genau in der Mitte der Tribüne ablegen kann?  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:
Da passt doch Folgendes ganz gut dazu:

Die Allianz-Arena wird derzeit WM-tauglich gemacht. Wie weit dieser Wahnsinn geht, verrät die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe.

Die Fifa verlangt für den WM-Rasen eine spezielle Mischung aus Wiesenrispe und Weidelgras. Damit der Rasen auch nach einem Spiel so bleibt, wie er zu bleiben hat, wird er künstlich bewässert und mit Ventilatoren getrocknet. Dazu müssen unbedingt die strengen Regeln eingehalten werden, die das Fifa-Rasenkompetenzteam entwickelt hat.

Die Fifa-Bosse bekommen eine neue Tribüne, die sich exakt über der Mittellinie befinden muss, so die Vorgabe der Fifa.

Alle "falschen" Firmennamen müssen abgeschraubt oder überklebt werden. Aucn die Reservebänke, Fangnetze, Eckfahnen, Trainingshütchen und Tore müssen ausgetauscht werden. Letztere unterscheiden sich nicht von den bisher installierten, aber die Firma ist eine andere.

Immerhin dürfen die Glühbirnen bleiben, selbst wenn auf denen ein Firmenname steht, der nicht zu den Sponsoren gehört.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 23.05.2006, Seite 47, Sadtausgabe
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Genau das wollte ich auch sagen, nur eben anders ausgedrückt ;) Ich empfehle auch die vorletzte Ausgabe des stern, da ist auch ein hochinteressanter Artikel, der bei mir über dem Schreibtisch (Pinnwand) hängt... Der Rahmen fehlt noch ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

Möglicherweise droht zur WM eine ganz andere Art von "Terror" (man möge das Wort entschuldigen, aber der Thread heißt ja auch so). Die bayerischen Buslenker, Trambahnfahrer- und U-Bahn-Tfs wollen nämlich möglicherweise streiken.

Das berichtet Business-wissen.de:

http://www.business-wissen.de/de/aktuell/k...1/akt28609.html

Kommentar: Der Streik ist ein probates Mittel, um die Arbeitnehmerposition zu verstärken und Arbeitnehmerinteressen durchzusetzen. Ein Streik zur WM ist aber perfide und hinterlässt bei den ausländischen Gästen einen verheerenden Eindruck. Ich würde zwar nie und nimmer das Streikrecht einschränken wollen, aber die Gewerkschaften sollen aus eigenem Interesse zumindest während der vier Wochen WM auf Streiks verzichten. Es gibt noch genug weitere Möglichkeiten zu streiken.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tra(u)mmann @ 26 May 2006, 17:10 hat geschrieben: Es gibt noch genug weitere Möglichkeiten zu streiken.
Zum Beispiel während der Wiesn, wie mans letztes schon mal angedroht hatte ;)
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 26 May 2006, 17:29 hat geschrieben: Zum Beispiel während der Wiesn, wie mans letztes schon mal angedroht hatte ;)
Ja, oder während einer Großmesse oder wenn Er, der 16., kommt und eine Messe auf der Messe hält.

Nein, mal ganz im Spaß, auch wenn man es sich nicht mit den Fahrgästen verscherzen will, sollte man das Mittel Streik etwas behutsamer einsetzen.

Man stelle sich den ausländischen Fußballfan vor, den gewiss München so schnell nicht wiedersieht, wenn er auf die MVG und damit auf ganz München nicht gut zu sprechen ist. Folgendes Horrorszenario ist gar nicht so abwegig: Die U-Bahn steht und ein Privatunternehmer will die Fans per Buskorso ins Stadion bringen, was dann auch scheitert, weil die Gewerkschaft die Zufahrt zum Stadion blockiert*. So ähnlich war es ja bei der Müllabfuhr. Normalerweise heißt es bei der Müllabfuhr "Nun lasst uns von Tonne zu Tonne eilen und dem Müll eine Abfuhr erteilen". Vor ein paar Wochen blockierten dann die Müllmänner die Zufahrt (weiß nicht mehr in welcher Stadt) zu einer Mülldeponie (oder war es eine Müllverbrennungsanlage?), damit die kurzzeitig privat beauftragten Firmen den stinkenden Müll nicht entsorgen konnten. Da geht mir mal wieder die nicht vorhandene Hutschnur hoch, wenn ich so was lese.

* Ja, öffentliche Straßen, das dürfen sie nicht, deswegen ist mein Beitrag überzogen, ja ich weiß.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 26 May 2006, 17:39 hat geschrieben: (weiß nicht mehr in welcher Stadt) zu einer Mülldeponie (oder war es eine Müllverbrennungsanlage?)
Es war eine Müllverbrennungsanlage in Stuttgart.
Dort hat sich monatelang der Müll nur so gestapelt, zum Glück war's da Winter, im Sommer wär das ziemlich übel riechend geworden...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Die SSB fängt langsam an mit ihrer (schleich) WM-Werbung zu übertreiben:
- Es gibt aufkleber an den Fahrzeugen (kennt man ja noch von der DB)
- Es gibt im Wageninneren Englische WM-Werbung
- Es gibt eine Stadtbahn mit WM Werbung (in Englisch)
- Es gibt sogar WM-Halteschlaufen in den Bussen und Straßenbahnen
tra(u)mmann

Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, lehnt Oberbürgermeister Christian Ude (SPD), seines Amtes auch Aufsichtsratschef der Stadtwerke München GmbH (die MVG ist eine Tochterfirma der Stadtwerke München), sowie Vorsitzender der MVV-Gesellschafterversammlung, einen Streik im ÖPNV während der Fußball-WM ab. Nach seiner Auffassung müssen die Mitarbeiter der MVG während der WM die Vorzüge des Münchner ÖPNV demonstrieren und nicht seine Störanfälligkeit. Ein Streik könnte den U-Bahnverkehr, den Trambahnverkehr und die Hälfte des Busnetzes zum Stillstand bringen. Als Alternative zu Streiks sieht Ude konstruktive Verhandlungen.

Süddeutsche Zeitung vom 30.05.2006, Seite 31, Deutschland-Ausgabe

[Edit:] Fehler korrigiert, neuer Text in Rot
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tra(u)mmann @ 29 May 2006, 19:50 hat geschrieben: Stadtwerke München, einer Tochter der MVG
Wie? Die SW//M sind ne MVG-Tochter :D
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 29 May 2006, 20:19 hat geschrieben: Wie? Die SW//M sind ne MVG-Tochter :D
Eher umgekehrt, ich geb's zu, aber es kommt im Ergebnis auf dasselbe raus, oder?
tra(u)mmann

WM-Terror jetzt auch in der Schweiz - im Flugzeug, Tram und Bus wird jedes WM-Tor gemeldet.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28958586
tra(u)mmann

Die Welt wird immer verrückter.

Frau erkennt Silhouette des WM-Pokals in ihrem selbst gebackenen Marmorkuchen. Wird Deutschland jetzt Weltmeister? Aber egal, rein in Ebay damit und ein bisschen Geld verdienen. Aktuelles Gebot bei 211 EUR.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,419725,00.html

http://cgi.ebay.de/WM-POKAL-MARMORKUCHEN-A...1QQcmdZViewItem
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Genauso wie der Kunde, der sein Papst-Schnitzel verhökert hat. Die Welt wird verrückt; nein halt: die Welt IST verrückt... :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Ich habe heute schon die ersten gesehen, die Wegen der WM schon fast einen Nervenzusammenbruch bekamen, bin mal gespannt, wie es wähjrend der WM wird.

Übrigens: In Stuttgart sind die Japander eingefallen, und schiesen mit ihren (optischen) Kanonen auf alles was sich bewegt oder auch nicht bewegt. Konnte ihnen gerade noch entkommen :D
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

glemsexpress @ 5 Jun 2006, 22:58 hat geschrieben: Übrigens: In Stuttgart sind die Japander eingefallen, und schiesen mit ihren (optischen) Kanonen auf alles was sich bewegt oder auch nicht bewegt. Konnte ihnen gerade noch entkommen :D
Das ist in Düsseldorf ganz normal.... :D :lol: :P
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

glemsexpress @ 5 Jun 2006, 23:58 hat geschrieben: Übrigens: In Stuttgart sind die Japander eingefallen, und schiesen mit ihren (optischen) Kanonen auf alles was sich bewegt oder auch nicht bewegt. Konnte ihnen gerade noch entkommen :D
Könntest dir ja auch ne Kanone kaufen und zurückschießen. :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Flagge zeigen verboten!

Zumindest in bestimmten Fällen:

http://www.hna.de/kasselstart/00_200606072...n_verboten.html
Antworten