Elch stößt mit U-Bahn zusammen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Diesen Artikel darf ich aber veröffentlichen:

Oslo - Ein Elch hat Chaos im Nahverkehrssystem der norwegischen Hauptstadt Oslo ausgelöst: Das Tier geriet auf die Schienen einer oberirdischen U-Bahn und wurde überfahren, wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe am Mittwoch sagte. Der Elch sei am Dienstag abend in einem Wohngebiet von Oslo auf der Flucht vor Veterinären über einen Zaun gesprungen und auf den Schienen gelandet. Eine U-Bahn kollidierte mit dem Tier und kam zum Stehen, an Bord brach Panik aus. Der tote Elch verklemmte sich unter dem U-Bahn-Zug, Schienen und Bahn wurden beschädigt. Die Linie mußte für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Berliner Morgenpost, Artikel vom 9. März 2006
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

profimaulwurf @ 20 May 2006, 22:58 hat geschrieben: Diesen Artikel darf ich aber veröffentlichen:

Oslo - Ein Elch hat Chaos im Nahverkehrssystem der norwegischen Hauptstadt Oslo ausgelöst: Das Tier geriet auf die Schienen einer oberirdischen U-Bahn und wurde überfahren, wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe am Mittwoch sagte. Der Elch sei am Dienstag abend in einem Wohngebiet von Oslo auf der Flucht vor Veterinären über einen Zaun gesprungen und auf den Schienen gelandet. Eine U-Bahn kollidierte mit dem Tier und kam zum Stehen, an Bord brach Panik aus. Der tote Elch verklemmte sich unter dem U-Bahn-Zug, Schienen und Bahn wurden beschädigt. Die Linie mußte für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Berliner Morgenpost, Artikel vom 9. März 2006
Mist jetzt hat mich einer erwischt..... :D ;)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Ach deshalb hatten die Züge da alle fünf bis zehn Minuten Verspätung... Dachte schon, das wäre normal *g*
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

profimaulwurf @ 20 May 2006, 22:58 hat geschrieben: Mit freundlicher Genehmigung der Berliner Morgenpost, Artikel vom 9. März 2006
Inwiefern genehmigt, ist denen das Urheberrecht egal? Nicht ganz ungefährlich wie du immer Zeitungsartikel postest. Ist nur ein Ratschlag, aber die Admins sehen das sicher auch nicht so gern. Es sei denn du kannst nachweißen dass die Morgenpost keine Probleme damit hat. Gibt es da vielleicht eine Ausnahme? :blink: :unsure:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Dave @ 21 May 2006, 15:25 hat geschrieben: Inwiefern genehmigt, ist denen das Urheberrecht egal? Nicht ganz ungefährlich wie du immer Zeitungsartikel postest. Ist nur ein Ratschlag, aber die Admins sehen das sicher auch nicht so gern. Es sei denn du kannst nachweißen dass die Morgenpost keine Probleme damit hat. Gibt es da vielleicht eine Ausnahme? :blink: :unsure:
Einige Zeitungen erlauben es in ihren AGS auf der Internetzplattform. So darf man z.B. bei der Ostseezeitung Abschnitte eines Artikels frei zitieren.
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Einige Zeitungen erlauben es in ihren AGS auf der Internetzplattform. So darf man z.B. bei der Ostseezeitung Abschnitte eines Artikels frei zitieren.
Glücklicherweise hat ein Elch keine Persönlichkeitsrechte. Und dessen Familie wird bestimmt keine Klage einreichen.
Dieser Artikel ist irre alt vom März 2006 und es ist noch dazu was Lustige - wenn Du nicht grad der Elch bist.

Aber ich hatte per Email nachgefragt, ob ich den Artikel abdrucken dürfte. Ich durfte.
Antworten