Danke für die Antwort!!! Interessant, was mit der Ostgarnitur passieren wird. Da muss ich ja noch Fotos machen. Hab nur in meiner Jugendzeit in TT Bilder gemacht, etwas verschwommen - dafür war die Garnitur noch mint-weiß.Plochinger @ 22 May 2006, 18:47 hat geschrieben: Das wären konkret für DB Regio VB Württemberg sämtliche älteren Doppelstockwagen mit Hocheinstieg und die zugehörigen Steuerwagen DBbzfa761 mit den Wagen DBza751 und DABza756. Natürlich hat auch die von mir so hoch geschätzte Ostgarnitur Drucklufttüren, aber da ist der SAT-Betrieb sowieso planmäßig. Glücklicherweise sollen die Ostgarnituren bis Ende des Jahres endgültig wegkommen.
Schade, die letzten Doppelstockwagen, die man mit manchen Ostprodukten TB 0 fahren musste *duck-und-weg* :rolleyes:
TAV-Verbot aufgehoben
ich meine, dass die Lichtschranke fast direkt an der Tür ist.DT810 @ 23 May 2006, 16:49 hat geschrieben:Schön und gut, aber was ist, wenn die S-Bahn überfüllt ist, dann nützt der beste TAV nichts, da die stehende Fahrgäste sich bereits im Sichtbereich der "Lichtschranken" aufhalten, damit wäre ein Zwangsschließen vorprogrammiert.
Sollen die Fahrgäste selber mal was schauen, dass sie da weggehen. Und wenn sie nicht wissen, dass es sowas wie ne Lichtschranke gibt, sollen die halt lesen was an der Tür steht.
Und wenn sich die Fahrgäste sich nicht von der Tür ver*****n können, haben sie pech gehabt. Mir als Tf wäre das total egal, ob ich den Anschlusszug bekomme (ich muss den ja nicht unbedingt kriegen), wenn die Fahrgäste sich nicht von der Tür verdünnisieren.
Und ne Ansage würde ich vielleicht machen.
Koffer.
- eurostarter
- Routinier
Das ist aber eine merkwürdige Einstellung. Ein Verkehrsunternehmen hat doch die Aufgabe, seine Fahrgäste so gut wie möglich von A nach B zu bringen. Jeder Mitarbeiter sollte also dazu beitragen dies zu erreichen.
Dass sich nicht alle Fahrgäste so pflegeleicht verhalten, wie erwünscht, sondern auch mal Fehler machen oder absichtlich den Betrieb stören muss man dabei in Kauf nehmen. Diese Tatsache ist keine Rechtfertigung dafür, zu resignieren und nicht alles zu tun damit der Betrieb reibungslos läuft.
Wenn ich einen griesgrämigen U-Bahn-Fahrer oberlehrerhafte Sprüche ins Mikrofon nuscheln höre, weil mal wieder jemand zu langsam eingestiegen ist, denk ich mir jedesmal, jemand hat seinen Beruf verfehlt. Nur, weil andere Fehler machen, muss sich doch ein normaler Fahrgast nicht die Übellaunigkeit des Fahrpersonals anhören oder gar Anschlüsse verpassen, weil es dem Tf egal ist wie lange die Lichtschranken blockiert sind.
Dass sich nicht alle Fahrgäste so pflegeleicht verhalten, wie erwünscht, sondern auch mal Fehler machen oder absichtlich den Betrieb stören muss man dabei in Kauf nehmen. Diese Tatsache ist keine Rechtfertigung dafür, zu resignieren und nicht alles zu tun damit der Betrieb reibungslos läuft.
Wenn ich einen griesgrämigen U-Bahn-Fahrer oberlehrerhafte Sprüche ins Mikrofon nuscheln höre, weil mal wieder jemand zu langsam eingestiegen ist, denk ich mir jedesmal, jemand hat seinen Beruf verfehlt. Nur, weil andere Fehler machen, muss sich doch ein normaler Fahrgast nicht die Übellaunigkeit des Fahrpersonals anhören oder gar Anschlüsse verpassen, weil es dem Tf egal ist wie lange die Lichtschranken blockiert sind.
- eurostarter
- Routinier
"Die Fahrgäste" sind aber nicht ein Individuum, sondern eine Masse von unterschiedlichsten Menschen, und dabei gibt es eine Mehrzahl, die etwas dafür tut, dass sie von A nach B kommt, indem sie sich korrekt verhält, zügig ein- und aussteigt, und nicht die Türen blockiert, und dann gibt es wenige, die nichts dafür tun.
Damit muss der Mitarbeiter aber klarkommen, und wenn nicht, ist er meiner Meinung nach nicht für den Beruf geeignet.
Damit muss der Mitarbeiter aber klarkommen, und wenn nicht, ist er meiner Meinung nach nicht für den Beruf geeignet.
Die eine Dosto-Garnitur der RAB, die ich letzten Dienstag gesehen habe, hatte keine durchgekreutzen "a" mehr. Das waren die Wagen:Plochinger @ 16 May 2006, 22:24 hat geschrieben:Das ist korrekt, an den Dostos mit Drucklufttüren wurde das "a" nun endgültig rot durchkreuzt, Zulassung für TAV-Betrieb ist erstmal nicht (mehr?) in Sicht.
Als nächstes Projekt werde ich wohl sämtliche Dostos mit blauen Punkten an den Seiten versehen. B)
DABza 756 50 80 36-35 039-7
DBza 751 50 80 26-35 082-9
DBza 751 50 80 26-35 081-1
DBza 751 50 80 26-35 085-2
DBbzfa 761 50 80 80-35 308-1
Änerungen oder einfach noch nicht durchgekreuzte Wagen?
Zur Zeit stehen ein paar der IR-Wagen am Karlsruher Güterbahnhof. Sind sicher die ex-Stuttgarter wegen der alten Farbgebung und dem charakteristischen dunklem Rechteck (aus einiger Entfernung) an der Unterkante.Plochinger @ 16 May 2006, 22:24 hat geschrieben:Derweil gehts nun ans Ausschlachten einiger Stuttgarter Bimz und auch der 9-Wagen-Park nach TA soll leider irgendwann nach der WM Geschichte sein. Zum Glück leben Totgesagte bekanntlich manchmal länger...
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende