Ich glaube, diese Bahnsteig mit "alte Dach" würde irgendwann abreißen (oder ss (?)) und durch neue Dach ähnlich wie 5/6-Gleis ersetzen.FloSch @ 3 May 2006, 16:47 hat geschrieben: Das ist eine sehr gute Frage. Denn sowohl einige Meter nach dem östlichen wie auch nach dem westlichen Ende des Daches steht jetzt so ein Mast. Unterm Dach hängen noch die Fallblattanzeiger. Soll evtl der ganze Bahnsteig inklusive Dach saniert werden? Nötig wär's ja schon... Dagegen spricht allerdings, dass da erst vor kurzem neue Bänke und Wetterschutzhäuschen montiert wurden.
Aber wer weiß.....
Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Oder ganz andersDol-Sbahn @ 3 May 2006, 20:47 hat geschrieben:(oder ss (?))

Ich glaube, das "alte Dach" dieses Bahnsteigs wird irgendwann abgerissen und durch ein neues Dach, ähnlich dem auf Gleis 5/6, ersetzt.Dol-Sbahn @ 3 May 2006, 20:47 hat geschrieben:Ich glaube, diese Bahnsteig mit "alte Dach" würde irgendwann abreißen und durch neue Dach ähnlich wie 5/6-Gleis ersetzen.
Gruß,
pok
Mir auch, weil viele Leute einfach mal möglichst "ß" durch "ss" ersetzen. Wieder andere meinen, es gäbe gar kein "ß" mehr. Da soll noch einer sagen, die sogenannte Rechtschreibreform sei eine Vereinfachung der deutschen Sprache. Das Gegenteil ist der Fall: Sie hat die einheitlichen Schreibweisen, wie es sie seit 1901 gab, vernichtet, weil jetzt praktisch jeder so schreibt, wie es ihm gerade einfällt.ET 423 @ 4 May 2006, 03:13 hat geschrieben: Aber auch mit zwei "s" ist mir das schon untergekommen.
Ich für meinen Teil bemühe mich, möglichst konsequent alte Rechtschreibung zu verwenden (nach dem Stand von 1901). Sollte mir einmal neue "Rechtschreibung" unterlaufen, so ist das ein Versehen.
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Du thust das wirklich? 1901 that man viele Dinge noch anders schreiben als es vor 1996 war... Thür, Thor....VT 609 @ 4 May 2006, 11:05 hat geschrieben: Ich für meinen Teil bemühe mich, möglichst konsequent alte Rechtschreibung zu verwenden (nach dem Stand von 1901).
1901 schrieben auch nicht alle plötzlich einheitlich, das dürfte mindestens eine Generation gedauert haben, bis sich das halbwegs durchgesetzt hat. Gerade die ss/ß-Regeln wurden in der Neuregelung der letzten 10 Jahre deutlich vereinfacht und vereinheitlicht.
Nicht alle Regeln der "Neuregelung" sind das gelbe vom Ei, viele wurden ja auch nach der Testphase wieder abgeschafft und die alte Fassung wiederhergestellt.
Übrigens sind weit über 90% der Änderungen lediglich ss/ß-Unterschiede. Und die kann man sich nun wirklich recht einfach merken.
Aber das ist jetzt wirklich extremst :offtopic:
Der Umbau in Feldmoching führt zu einem größeren Ausfall an Regionalzügen: ab 24.5., 22:50 bis 28.5. Betriebsschluss verkehren zwischen München und Freising nur die S-Bahnen im 40-Minuten-Takt. Sämtliche Regionalzüge aus Landshut / Regensburg / Plattling enden in Freising. Das ganze Spielchen nochmal vom 2.6. abends bis 4.6. Betriebsschluss.
Der MVV spricht in seinem Newsletter und auf http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgas...index.html#4657 von "nächtlichem 40-Minuten-Takt". Schön wär's.ChristianMUC @ 14 May 2006, 19:37 hat geschrieben:Der Umbau in Feldmoching führt zu einem größeren Ausfall an Regionalzügen: ab 24.5., 22:50 bis 28.5. Betriebsschluss verkehren zwischen München und Freising nur die S-Bahnen im 40-Minuten-Takt.
Edmund
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Am Stachus wurden heute die neuen DB-blauen Stationsschilder montiert. Auf der Ausstiegsseite Richtung Hauptbahnhof waren sie heute Abend soweit fertig, auf der anderen Seite waren gerade gar keine Schilder mehr dran.
Ob das jetzt unbedingt nötig war, weiß ich auch ned.
die Blautöne passen jetzt auch nicht so furchtbar gut zueinander:

Ob das jetzt unbedingt nötig war, weiß ich auch ned.
die Blautöne passen jetzt auch nicht so furchtbar gut zueinander:

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Also so schlimm ist es auch wieder nicht, schließlich ist das Band ja auch nur am Stachus blau. Am Marienplatz ist es orange, am Isartor ist es wieder ne andere Farbe, daher geht das auch meiner Meinung nach in Ordnung mit den neuen DB-Bahnhofsschilder.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
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Bitte nicht wie die mvg es am goetheplatz mit ihrem blau gemacht hat....Ensign Joe @ 23 May 2006, 21:26 hat geschrieben: ich meine, es wäre (dem Laien) nicht aufgefallen, wenn man am Stachus für die Schilder den gleichen Farbton wie für das Band verwendet hätten. Ich mein, wenn alle Schilder in der Farbe sind, fällt das ja net auf
Oder, die DB wird das Band auch noch ersetzen.
Die Wegweiser sehen auch schlimm auch. Der fette balken ist nicht mittig, und überhaupt: Wieos ist das Tram- und U-Bahn-Logo grau hinterelegt und dieser graue Kasten nochmal zwischen zwei fette graue Balken gesetzt, die auch noch einen anderen Grauton haben?
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Oh ja, das sieht auch merkwürdig aus. Aber solange es bei diesem Unikat bleibt, solls mir recht sein. Diesen "Versuch" (so fasse ich das jetzt mal auf) jetzt nochmal zu ändern, wär' wirklich rausgeschmissenes Geld.Flo_K @ 23 May 2006, 21:32 hat geschrieben: Bitte nicht wie die mvg es am goetheplatz mit ihrem blau gemacht hat....
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich find das nach wie vor toll, dass "Stachus" immer noch teil des offiziellen Namens ist. Und eigentlich dachte ich, Karlsplatz werde immer beliebter. Aber jetzt taucht das Stachus sogar noch auf den Schildern auf. Und IN der S-Bahn ist es ja fester Bestandteil ("Karlsplatz-Stachus") des Namens, auch wenn es schwachsinnig ist.VT 609 @ 23 May 2006, 22:08 hat geschrieben: Ich finds nicht so schlimm, daß es zwei verschiedene Blautöne sind. Außerdem steht jetzt auch "Stachus" drauf; auf den alten Schildern stand nur "Karlsplatz".
Ich hab mir schon länger gedacht, dass es notwendig ist die Schilder zu tauschen, besonders am Rosenheimer Platz und Stachus, die sind ja sowas von versaut. Einzig und allein die Schilder in der Wand am Stachus (mit denen sie anfangen) hätte man "alt" lassen sollen, denn die jetzige Farbkombination sieht zumindest auf dem Foto gewöhnungsbedürftig aus. Hoffentlich denke ich das nächste Mal am Stachus dran auf die Schilder zu achten, denn real wirkt das sicherlich anders als von einer Handykamera.
Was mit dazu noch einfällt... wieso wurde die Richtung des jeweiligen Gleises nicht mit weißen Klebebuchstaben unter den Anzeigern angebracht? Oder die sogar so bestellt, dass die Schrift ebenfalls hintergrundbeleuchtet ist? Diese Richtungsschilder wirken irgendwie ein bischen verloren und eher wie ne Verlegenheitslösung...
Was mit dazu noch einfällt... wieso wurde die Richtung des jeweiligen Gleises nicht mit weißen Klebebuchstaben unter den Anzeigern angebracht? Oder die sogar so bestellt, dass die Schrift ebenfalls hintergrundbeleuchtet ist? Diese Richtungsschilder wirken irgendwie ein bischen verloren und eher wie ne Verlegenheitslösung...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Wie werden denn die Schilder der anderen Tunnelbahnhöfe ? auch alle blau oder passend zu den Bahnhofsfarben gelb, grün, orange und rot?oberpfälzer @ 23 May 2006, 20:43 hat geschrieben: Also so schlimm ist es auch wieder nicht, schließlich ist das Band ja auch nur am Stachus blau. Am Marienplatz ist es orange, am Isartor ist es wieder ne andere Farbe, daher geht das auch meiner Meinung nach in Ordnung mit den neuen DB-Bahnhofsschilder.
Es handelt sich um das Standardblau, gearde deshalb passt es am Stachus ja nicht wirklich. Sprich: Alle anderen Schilder werden die gleiche Farbe haben.Baseman @ 24 May 2006, 10:18 hat geschrieben: Wie werden denn die Schilder der anderen Tunnelbahnhöfe ? auch alle blau oder passend zu den Bahnhofsfarben gelb, grün, orange und rot?
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Kann mir nur anschließen: wo ist der nächste Kotzeso gefärbt imer... Echt, aber so was. Die Schilder hätten ja so gefärbt werden wie das Design der jeweiligen Station. Oder werden nun alle Stationen im einheitlichen DB Luck umgestaltet?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ist schon jemandem der Krampf mit der neuen Beschilderung aufgefallen, das macht in meinen Augen wenig Sinn:
Richtung:
Marienplatz
Isartor
Ostbahnhof
S1 Flughafen
<--------------
Auf der Seite Richtung Hauptbahnhof ist es genau umgekehrt,
das ist doch verwirrend, wer rafft schon, dass der Pfeil sich nur auf S1 bezieht
Richtung:
Marienplatz
Isartor
Ostbahnhof
S1 Flughafen
<--------------
Auf der Seite Richtung Hauptbahnhof ist es genau umgekehrt,
das ist doch verwirrend, wer rafft schon, dass der Pfeil sich nur auf S1 bezieht
-
Ich hab's auf der anderen Seite erst nach dreifachem Nachsehen verstanden. Dacht mir schon "Du fährst jetzt hier zum fünftausendsten Mal. Du bist immer auf die Seite gegangen, um zum Hauptbahnhof zu fahren. Du musst deinen Zug erreichen, der in nicht mal mehr 15 Minuten geht und hast die Hände voll Soße (geb's ja zu, war noch beim McFress). Wieso musste jetzt hier dieses Schild aufgestellt werden?" Erst nach dem einsteigen hab ich bemerkt, dass ich direkt unter dem älteren Schild "Richtung Hauptbahnhof" stand... :ph34r:Münchner Kindl @ 30 May 2006, 14:26 hat geschrieben: Ist schon jemandem der Krampf mit der neuen Beschilderung aufgefallen, das macht in meinen Augen wenig Sinn...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Wie soll ich das verstehen? Die alten Schilder waren doch immer schon in einer anderen Farbe als das Farbband, nämlich weiß, wieso sollte jetzt für die neuen Schilder mehr Farbband geopfert werden?Arrow @ 2 Jun 2006, 11:11 hat geschrieben: Schaut Euch mal das Farbenchaos am Hauptbahnhof an:
Bahnhofsschilder und Wegweiser in blau, der Rest bleibt rot. Vom ursprünglichen Farbband ist nur noch etwas mehr als die Hälfte übrig - sieht wirklich wie ein "Flickerlteppich" aus! (Umbau ist z.T. noch nicht ganz fertig)
Thomas
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Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Hallo!
Ja, wenn Stuss mal was bastelt, dann kommt zur Zeit nicht wirklich sinnvolles dabei raus.
Am Stachus sind auch neue Schilder aufgehängt worden und die verdeken nun zum teil die DEFAS-Anzeiger.
Genauso ähnlich verhällt es sich in Berg am Laim, da haben sie nun auch riesengroße Ausgangsschilder aufgehängt. Nun kann man auch dort fast nicht mehr die DEFAS-Anzeiger lesen.
Da is es doch glatt mal an der Zeit, den netten Herren von Station & Service mal wieder einen Brief zu schreiben ob sie ihr Hirn bei solchen Aktionen überhaupt anstrengen *kopfschüttel*.
Gruß,
420er Vorserie
Ja, wenn Stuss mal was bastelt, dann kommt zur Zeit nicht wirklich sinnvolles dabei raus.
Am Stachus sind auch neue Schilder aufgehängt worden und die verdeken nun zum teil die DEFAS-Anzeiger.
Genauso ähnlich verhällt es sich in Berg am Laim, da haben sie nun auch riesengroße Ausgangsschilder aufgehängt. Nun kann man auch dort fast nicht mehr die DEFAS-Anzeiger lesen.
Da is es doch glatt mal an der Zeit, den netten Herren von Station & Service mal wieder einen Brief zu schreiben ob sie ihr Hirn bei solchen Aktionen überhaupt anstrengen *kopfschüttel*.
Gruß,
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