[A] Was fährt da noch?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Hallo,

als wir letztens in Augsburg waren fuhren fast nur noch Combinos (das einzige nicht Combinofahrzeug, das wir gesehen haben war ein GT6 auf Sonderfahrt)
was fährt denn sonst noch so in Augsburg im Regeleinsatz?

danke

andreas
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

GT4 (10 Traktionen, 20 Tw) in Doppeltraktion auf den Linien 2,3,4, M8C (10 Tw) auf Linie 1,2,4, GT8 (8 Tw) auf Linie 1 und 3, GT6M (12 Tw) nur auf Linie 3. Dazu eben noch um die 40 Compostino...gebraucht werden Mo-Fr in der HVZ (also ca. 8-19 Uhr) knapp 70 Fahrzeuge...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Als ich das letzte mal in Augsburg war (vor ca. 1 Monat) habe ich nur
#Combinos
#Die, die in München als R2.2 fahren
#und einen (oder auch zwei?) ehemalige Stuttgarter (die dort noch auf der 15 fahren)
gesehen.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Am Wochenende ist der Combino-Auslauf natürlich sehr hoch, da ja dann auch der Fahrplan weniger dicht ist. Der Wochendendfahrplan lässt sich mit den Combinos dann weitgehend bestreiten. Um die Augsburger Fahrzeugvielfalt zu erleben am besten auf einen normalen Wochentag außerhalb der Ferienzeit (Ferienfahrplan!) zurückgreifen.
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

MVG-Wauwi @ 14 Jul 2006, 18:13 hat geschrieben: Am Wochenende ist der Combino-Auslauf natürlich sehr hoch, da ja dann auch der Fahrplan weniger dicht ist. Der Wochendendfahrplan lässt sich mit den Combinos dann weitgehend bestreiten. Um die Augsburger Fahrzeugvielfalt zu erleben am besten auf einen normalen Wochentag außerhalb der Ferienzeit (Ferienfahrplan!) zurückgreifen.
Als ich in Augsburg arbeitete, hatte ich die Vielfalt des Wagenparks und die flexiblen Lösungen bei Gleisbauarbeiten sehr geschätzt. :)

Als die Häuserblockschleife in Göggingen erneuert wurde, wurde der Endhalt vorverlegt. Man baute eine Kletterweiche ein und hatte eine wunderschöne Stumpfendwende. Um diese bedienen zu können, setzte man ausschließlich Zweirichtungszüge des Typs M8C ein.

Schade, dass die Altwagen auch in Augsburg nicht ewig fahren werden. :(
Antworten