Wer hilft mir?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ungererbad
Jungspund

Beitrag von ungererbad »

Hallo Fans, ich brüte seit März 2006 über Excel-Listen mit allen Daten zu Münchener Trambahnfahrzeugen. Ist fast fertig, die einschlägige Literatur endet leider 1976/1999/2000. D.h. ich benötige noch Daten zu M-Tw, P-Tw, M-Rangierwagen sowie zu diversen Arbeits-Tw und -Bw und den derzeitigen Museumsbestand. Es sind eigentlich nur wenige Infos, die ich brauche, aber dieser Update ist wichtig, da sonst die Listen unvollständig sind.
Die Listen sind so aufgebaut: pro Typ eine Seite mit allen Fahrzeugen und der Chronologie, also ab Baujahr über alle Veränderungen bis KV oder Ausmusterung bzw. Abgabe an Rumänien. Das "Pro Typ eine Seite" ist für Arbeits-Tw/Bw allerdings eingeschränkt, sonst wirds uferlos: diese sind alle auf je einer Seite untergebracht.
Wer mir mit für meine Zwecke verwendbaren Daten weiterhilft, dem schicke ich eine Datei zu!
Voraussetzung: Excel ab Version 2000, evtl. auch ab Version 1997 verwendbar, weiß ich nicht genau. Ich benutze Excel 2003.
Vielen Dank schon mal!!
ungererbad
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

versuche es mal auf Tram München
Ist die Page von einem Kollegen, er hat noch viel
Wissenswertes jenseits der allgemeinen Literatur
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wenn du mir die Listen zumailst, schau ich mal nach, was ich noch ausfüllen kann. (post#christianmuc.de)
Antworten