2 System Strassenbahn unterwegs!

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Bild
Am Freitag kam mir ein solcher Triebwagen bei der Einfahrt in Heidelberg entgegen mit Fahrtrichtung Mannheim wer weiß welches ziel er hatte? Kein Fahrgast an Board und in der Zugzielanzeige stand: Sonderzug! Ich hätte gerne mein Originalfoto eingefügt aber da weiß ich nicht wie es funktioniert!
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo BW Frankfurt 1

In letzter Zeit waren öffters in DSO Bilder von den Karlsruher Straßenbahntriebwagen die für irgendwas nach Dessau überführt wurden (werden), werden wohl Revisioniert oder Repariert.

Bilder einfügen:
Auf einen Server hochladen, falls du keinen Besitzt dann kannst du kostenlos Imageshack benutzen, dort ladest du das Bild hoch (Bild auswählen, "Host It" klicken) und dann den Link "Hotlink for Forums 1" markieren und hier einfügen (entweder per rechte Maustaste oder über Strg+C und dann Strg+V) und fertig.

Gruß, Moritz
BW Frankfurt 1
Routinier

Danke für die Schnelle antwort!
BW Frankfurt 1
Routinier

Bild
So das ist das Original konnte im letzten moment auf den auslöser drücken!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Das Ding schaut interessant und vor allem recht neu aus. Kann es sich um irgendeine Testfahrt gehandelt haben?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

BW Frankfurt 1 @ 11 Jun 2006, 12:21 hat geschrieben: Bild
So das ist das Original konnte im letzten moment auf den auslöser drücken!
Das ist einer der AVG-Wagen der neuesten Serie mit Sch**ßhaus (sieht man im Mittelteil links), hätt mich auch gewundert, wenn die einen der ältesten Zweisystemer (wie auf dem ersten Bild) für so eine Sonderfahrt genommen hätten. Was der Wagen gemacht hat, weiß ich nicht.
Zollstock
Doppel-Ass

Beitrag von Zollstock »

Hi,

hatten nicht nur die "RegioBistro" Wagen eine Toilette? Ist das auf Bild nun ein rückgerüsteter Wagen der ehemals das "Bistro" hatte oder handelt es sich dabei um eine komplett neue Bauserie? (sorry, nich mehr auf dem neuesten Stand ;)). Um welche Wagen (Nummern) handelt es sich dabei genau?
BW Frankfurt 1
Routinier

Bin Froh das ich den Auslöser drücken konnte auf Wagen nummer oder ähnliches habe ich da leider nicht mehr achten können! Das erste Foto von der alten version habe ich nur auf die schnelle im google gesucht !
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Zollstock @ 11 Jun 2006, 16:05 hat geschrieben:Hi,

hatten nicht nur die "RegioBistro" Wagen eine Toilette? Ist das auf Bild nun ein rückgerüsteter Wagen der ehemals das "Bistro" hatte oder handelt es sich dabei um eine komplett neue Bauserie? (sorry, nich mehr auf dem neuesten Stand ;)). Um welche Wagen (Nummern) handelt es sich dabei genau?
Das ist ein Wagen aus der jüngsten Serie 901 - 916, die von Werk ab mit einer (ausgrechnet im Panoramaabteil platzieren) Toilette ausgerüstet sind. Diese Fahrzeuge werden wegen der langen Fahrtstrecke vornehmlich nach Freudenstadt eingesetzt. Dazu gibt es noch die Regiobistros 845 - 848. Bei der alleresten Serie gab es mit 809 und 810 auch mal zwei Wagen mit Toilette, die aber mittlerweile ausgebaut worden sein sollen.
Gruß vom Wauwi
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

MVG-Wauwi @ 12 Jun 2006, 08:12 hat geschrieben:
Zollstock @ 11 Jun 2006, 16:05 hat geschrieben:Hi,

Das ist ein Wagen aus der jüngsten Serie 901 - 916, die von Werk ab mit einer (ausgrechnet im Panoramaabteil platzieren) Toilette ausgerüstet sind. Diese Fahrzeuge werden wegen der langen Fahrtstrecke vornehmlich nach Freudenstadt eingesetzt. Dazu gibt es noch die Regiobistros 845 - 848. Bei der alleresten Serie gab es mit 809 und 810 auch mal zwei Wagen mit Toilette, die aber mittlerweile ausgebaut worden sein sollen.
Die Serie geht doch weiter als bis 916? Allerdings wurde meines Wissens ab 915 oder 916 die Wagen schon mit seitlicher Matrix ausgeliefert, welche der Wagen auf Bw Frankfurt`s Bild nicht hat. Ob 809 oder 810 noch Toiletten haben, weiß ich nicht. Vor ca. zwei Jahren hatten sie noch welche. Werde aber mal darauf achten.
Zollstock
Doppel-Ass

Beitrag von Zollstock »

@luc: Hab da mal drauf geachtet und heute u.a. den Wagen mit der Nummer 921 gesehen... es geht also definitiv über 916 hinaus.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Zweisystemer in Neckargemünd Bahnhof abgestellt gesehen. Stand auf den Gleis in Richtung Heilbronn (Natürlich über Eberbach).
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Zollstock @ 13 Jun 2006, 17:59 hat geschrieben: @luc: Hab da mal drauf geachtet und heute u.a. den Wagen mit der Nummer 921 gesehen... es geht also definitiv über 916 hinaus.
Noch als Nachtrag, die Wagennummern gehen bis Wagen 922, ab Wagen 915 wurden die Wagen mit seitlicher Matrix ausgeliefert. Die seitlichen Rollenbänder an den Wagen 900-915 bleiben vorerst erhalten, da auf diesen so ziemlich alle Ziele (auch solche wie Horb, Freudenstadt, Eutingen,...) drauf sind. Die Sch...häuser in den älteren Wagen 809 und 810 wurden ausgebaut, wie MVG-Wauwi richtig berichtet hat.
Hellwach
Routinier

Beitrag von Hellwach »

Da zwischen Schopfloch und Freudenstadt ja noch keine Strippe hängt kann es sein, dass die u.a. auch schonmal den Einsatz zwischen Eutingen i.G. und Herrenberg testen wollen. Halt über Umwege ;)
Hellwach ist das Auge
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Hellwach @ 1 Oct 2006, 11:50 hat geschrieben: Da zwischen Schopfloch und Freudenstadt ja noch keine Strippe hängt kann es sein, dass die u.a. auch schonmal den Einsatz zwischen Eutingen i.G. und Herrenberg testen wollen. Halt über Umwege ;)
Wenn du meine Neckargemünder Sichtung meinst halte ich dass für sehr unwarscheinlich (Neckargemünd liegt an der S1/S2 der S-Bahn RheinNeckar. Das die AVG Karlsruhe - Heidelberg (Kopf-Machen) - Eberbach - Bad Friedrichshall - Heilbronn - Stuttgart - Herrenberg fährt halt ich für unwarscheinlich.
Karlsruhe - Mühlacker - Stuttgart - Herrenberg währ viel kürzer.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

glemsexpress @ 1 Oct 2006, 13:39 hat geschrieben: Wenn du meine Neckargemünder Sichtung meinst halte ich dass für sehr unwarscheinlich (Neckargemünd liegt an der S1/S2 der S-Bahn RheinNeckar. Das die AVG Karlsruhe - Heidelberg (Kopf-Machen) - Eberbach - Bad Friedrichshall - Heilbronn - Stuttgart - Herrenberg fährt halt ich für unwarscheinlich.
Karlsruhe - Mühlacker - Stuttgart - Herrenberg währ viel kürzer.
Zumal die ja eh bis Bietigheim kommen.
Antworten