[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
allerdings muss der Schaden erheblich gewesen sein, die S1 war heute morgen noch nicht wieder komplett zweigleisig befahrbar. Zwar hat die S-Bahn um 8 Uhr, also eigentlich mit eintreffen der Person die den Ticker aktualisiert (und die gestern eindeutig Überstunden gemacht hat, um 23 noch mal was neues im S-Bahn-Ticker hat es lange nicht gegeben) und freie Fahrt vermeldet, im Radio und von Betroffenen klang das allerdings noch etwas anders, teilweise über 10 Minuten Verspätung.seytec @ 22 Jun 2006, 07:33 hat geschrieben: Auf der S1 Strecke hat ein Zug 2 umgestürzte Bäume gerammt.
Zum Glück wurde niemand verletzt.
www.br-online.de
-
Die RB von 14.58 von Landshut nach München hilt sogar korrekt am Bahnsteig Feldmoching. Siehe dafür mein Beitrag unter: Umgestaltung der S-Bahnhöfe Münchens Bloß langsam eingefahren ist er..
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hä? - langsam eingefahren kann auch an einer vorrangegangenen 500er Beeinflussung gelegen haben. Oder daran, dass an Raserei kein Bedarf bestand?Jean @ 23 Jun 2006, 18:20 hat geschrieben: Die RB von 14.58 von Landshut nach München hilt sogar korrekt am Bahnsteig Feldmoching. Siehe dafür mein Beitrag unter: Umgestaltung der S-Bahnhöfe Münchens Bloß langsam eingefahren ist er..
-
Auf alle Fälle ist er fast zum stehen gekommen und hat dann wieder etwas "gas" gegeben...Hä? - langsam eingefahren kann auch an einer vorrangegangenen 500er Beeinflussung gelegen haben. Oder daran, dass an Raserei kein Bedarf bestand?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nach einem Unwetter kommt es bei der S-Bahn München derzeit zu Verspätungen bis zu 10 Minuten. Die Taktverstärker auf der S5 fallen aus.
Quelle
Quelle
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
aus klein mach groß - irgendwo zwischen Pasing und Westkreuz muss ein Baum in der Oberleitung (oder drunter) zappeln, S5 und S5 fahren daher nicht in den Bereich.Wildwechsel @ 27 Jun 2006, 15:42 hat geschrieben: Nach einem Unwetter kommt es bei der S-Bahn München derzeit zu Verspätungen bis zu 10 Minuten. Die Taktverstärker auf der S5 fallen aus.
Quelle
Ob die Bahn irgendwann mal wieder anfängt Bäume, die ihr auf 10 Metern auf den Leib gerückt sind abzuholzen?
-
Das ist eine gute Frage - die haben wir uns wohl alle schon Anfang März gestellt und ist an sich nichts Neues.ropix @ 27 Jun 2006, 15:59 hat geschrieben: Ob die Bahn irgendwann mal wieder anfängt Bäume, die ihr auf 10 Metern auf den Leib gerückt sind abzuholzen?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
und wir werden sie uns im Herbst wieder stellen (Herbsstürme), dann im Winter (Schneebruch), Im Frühjahr (Frühjahrsstürme, Schneebruch, in genau der Reihenfolge) und schließlich wieder im Sommer (Sommergewitter).ET 423 @ 27 Jun 2006, 20:47 hat geschrieben: Das ist eine gute Frage - die haben wir uns wohl alle schon Anfang März gestellt und ist an sich nichts Neues.Ich wäre für eine Rückschneidung sämtlicher Bewucherung bis auf Höhe der OL-Masten oder, je nach Bedarf, sogar noch darüber hinaus.

-
Es fuhr doch S5-Taktverstärker nach Germering. War mit denen gefahren. Aber nach der Sperrung!
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Als allererstes wäre ich mal für einen Rückschnitt des Zeugs mitten in bzw. zwischen den Gleisen... Bei mir in Rohrbach wachsen da seit einigen Wochen schon die ersten mittelgroßen Sträucher zwischen den Gleisen - dürfte anderswo sicher auch vorkommen... :huh:Ich wäre für eine Rückschneidung sämtlicher Bewucherung bis auf Höhe der OL-Masten oder, je nach Bedarf, sogar noch darüber hinaus.
Gestern an einer doch sehr geplegten ABS der Deutschen Bahn: Bild + Bild. Schade, dass der ICE nicht beschmiert war, das wäre wohl die Würze in der Aufnahme gewesen.

Mit dem Zurückschneiden könnte man prima die 5 Millionen Arbeitslosen beschäftigen. Dann bekommt "Harz"4 eine neue Bedeutung... :rolleyes:
Aber ich glaube, das Zeug wächst zu schnell, als dass man das immer überall zurückschneiden könnte...
-
- *Lebende Forenlegende*
He, das H schild mitten in der Pampas hat aber auch schon wasRohrbacher @ 28 Jun 2006, 09:47 hat geschrieben:Bild. Schade, dass der ICE nicht beschmiert war, das wäre wohl die Würze in der Aufnahme gewesen.

Bis die alle in den Bahnbetrieb eingewiesen sind - ansonsten machen die noch blau und hocken sic auf die Bahnsteigkante... - ja, Harz 4 könnte dann ne völlig neue Bedeutung bekommen.Mit dem Zurückschneiden könnte man prima die 5 Millionen Arbeitslosen beschäftigen. Dann bekommt "Harz"4 eine neue Bedeutung... :rolleyes:
Aber ich glaube, das Zeug wächst zu schnell, als dass man das immer überall zurückschneiden könnte...
-
Bei nicht Regionalstandard gibt es ein Halt (Gündelkofen) vor Landshut wo es eher nach einem Biotop mit Halt aussieht als nach Halt mit Grünfläche... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Entlang der Strecke nach Freising wurde ja vor ein paar Monaten so einges abgeschnitten...
Das ist aber Umweltpolitisch in keinste Weise vertretbar. Die Interessen einer gesunden und stetig wachsenden Natur sind denen des pünktlichen und vor allem sicheren Bahnbetriebs voranzustellen. Wo kämen wir denn da hin wenn jetzt jeder anfangen würde, alles was an wildwachsendem Gestrüpp im Weg ist einfach wegzuschneiden oder abzuholzen, das geht gar nicht. Und schon gar nicht wegen so ein paar Bäumen die in Gleise oder Oberleitungen stürzen könnten. Oder noch viel schlimmer, Signale könnten wieder sichtbar werden oder Rangierwege könnten wieder frei werden und nicht das Unkraut bis zum Hals hoch, wodurch einige Mitarbeiter der nächtlichen Bewachungen schon wegen Zeckenbisse daheim bleiben dürfen.ET 423 @ 27 Jun 2006, 20:47 hat geschrieben: Ich wäre für eine Rückschneidung sämtlicher Bewucherung bis auf Höhe der OL-Masten oder, je nach Bedarf, sogar noch darüber hinaus.
Man darf gespannt sein ob sich endlich mal was tut in der Hinsicht, doch womöglich muß wie immer erst wieder irgendetwas schlimmeres passieren bis da mal wer wach wird und für den Freischnitt sorgt.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Laut RIS pendeln die 10-Mi-Takt-Verstärker lediglich zwischen Pasing und Ostbahnhof.Sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Signalstörung bei Dachau, bedingt durch einen Blitzeinschlag, kann es auf der S2 zu Verzögerungen kommen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0180 5 661010 (12ct/Min. via dtms) zur Verfügung.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Naja, die S2-Taktverstärker die gerade unterwegs waren wurden nach Pasing geschickt, waren 2 Züge, der Rest fiel aus. Bei Verspätungen von teilweise 20 Minuten (mein Zug hatte in Dachau +17) auch das vernüftigste ...Wildwechsel @ 29 Jun 2006, 16:47 hat geschrieben:
Laut RIS pendeln die 10-Mi-Takt-Verstärker lediglich zwischen Pasing und Ostbahnhof.
Gruß, Guido
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Man muss glaub ich kein Hellseher sein, um zu sagen, dass es in den nächsten Stunden zu Problemen kommen könnte:
Quellen: br-online.de/news/verkehr bzw. detaillierter Deutscher WetterdienstEine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes:
In Teilen Schwabens und Oberbayerns extreme Gefahr durch Blitzschlag, Hagel oder orkanartige Böen. Mit örtlichen Überflutungen und erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen (15:06)
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Bleib beim Verwaltungsbeamten ... als Hellseher wirste nicht glücklich ... denn es war bis jetzt nichts ... Schade, schade, schade, keine Störung bei der S-Bahn, nicht mal mehr darauf ist verlaß.Wildwechsel @ 6 Jul 2006, 15:59 hat geschrieben: Man muss glaub ich kein Hellseher sein, um zu sagen, dass es in den nächsten Stunden zu Problemen kommen könnte:
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Hä? Ich dachte, Tupperware wäre dicht?daß es bei starkem Regen durch die Quietschie-Dächer tropft

*läster* Als ich neulich mal wieder in Dachau am Esig für ca. 10 Minuten "abgestellt" wurde, waren sogar die n-Wägelchen trotz Landregen völlig dicht, zumindest hat's weder beim Dach, noch bei den Fenstern reingeregnet. Aber akkustisch ist das sehr ähm... geil.

Kein Witz! Meinem Gegenüber hat's gestern abend vom Dach in seine Zeitung getropft, und am eindeutig leeren Gepäckhalter (sprich: Dort lag kein, womöglich nasser, Regenschirm drauf) sammelten sich schon weitere Tropfen, bereit, ihre Reise Richtung Sitz anzutreten.clorch @ 7 Jul 2006, 12:47 hat geschrieben: Bitte was :unsure: :unsure: :blink: :blink: !!!
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- eurostarter
- Routinier
-
- Haudegen
- eurostarter
- Routinier
Der Störungsticker sagt:
(21:14 Uhr)Wegen eines Gegenstandes auf den Gleisen ist der S-Bahn-Verkehr zwischen der Hackerbrücke und München Ost unterbrochen. Die Linien der S 2, 4 West fahren bis zur Hackerbrücke. Die Linien S 1, 5 und 8 West fahren bis Mü Hbf Starnberger Flügelbahnhof. S 6 West fährt nur bis Mü-Pasing. Die Linien S 2, 4, 5 und 8 Ost verkehren ab un d bis München Ost. Die S 6 Ost verkehrt ab Mü-Giesing. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0180 5 661010 (12ct/Min. via dtms) zur Verfügung.
- Dionysos
- Jungspund
Was ich mitbekommen habe, so soll auch das Sperrgeschoss geräumt worden sein. Die U-Bahnen fahren ohne Halt durch.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
www.freiheitstattangst.de