Streckensperrung zwischen München - Salzburg
Zwischen Grafing Bahnhof und Rosenheim muß es ein großes Unwetter gegeben haben. Laut RIS Anzeige für Grafing Bahnhof lautet es wie folgt: Unwetter, Streckensperrung Ostermünchen und Großkarolinenfeld ,Gleisunterspülung
Auf Bayern Online lautet es wie folgt:
Eine Hinweis für Bahnreisende:
Der Zugverkehr zwischen München und Salzburg ist bis auf weiteres unterbrochen. Nach starken Regenfällen sind die Gleise an mehreren Stellen unterspült. (20:22)
Auf Bayern Online lautet es wie folgt:
Eine Hinweis für Bahnreisende:
Der Zugverkehr zwischen München und Salzburg ist bis auf weiteres unterbrochen. Nach starken Regenfällen sind die Gleise an mehreren Stellen unterspült. (20:22)
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
-
- Lebende Forenlegende
- Wetterfrosch
- Kaiser
Das war wirklich interessant gestern. Bin abends in ein Konzert gefahren und eigentlich rechtzeitig weg.
Da hatte meine RB schon 35Minuten Verspätung aufgrund der Umleiterzüge.
Alle RE und RB von München nach Salzburg bzw. München nach Rosenheim übers Mangfalltal.
Dazwischen ein EC mit ÖBB-Taurus und ein IC der DB mit BR101 - wobei der Ösi-EC wegen Zugkreuzung mal über 5Minuten warten musste.
Interessant wirklich, dass über Giesing-Deisenhofen umgeleitet wurde. Warum denn das? Ist wohl schon mal angesprochen worden, wie das funktioniert - ich kann mir das jetzt nicht erklären - gibt es da eine Schleife? Wurde umgesetzt? Wie kommt man vom Hbf Richtung München Ost ohne "zu wenden" Richtung Giesing? :blink:
Die RB auf der Mangfalltalbahn sind nicht ausgefallen, waren aber sehr verspätet.
Aufgrund der größeren Verspätungen sind auch wohl die RB München-Rosenheim mit Halten im Mangfalltal gefahren, zumindest konnten in Kreuzstraße Personen in den Zug steigen, der Wagenzug hat passend am Bahnsteig gehalten und ist nicht vor bis zum Signal gezogen.
Da hatte meine RB schon 35Minuten Verspätung aufgrund der Umleiterzüge.
Alle RE und RB von München nach Salzburg bzw. München nach Rosenheim übers Mangfalltal.
Dazwischen ein EC mit ÖBB-Taurus und ein IC der DB mit BR101 - wobei der Ösi-EC wegen Zugkreuzung mal über 5Minuten warten musste.
Interessant wirklich, dass über Giesing-Deisenhofen umgeleitet wurde. Warum denn das? Ist wohl schon mal angesprochen worden, wie das funktioniert - ich kann mir das jetzt nicht erklären - gibt es da eine Schleife? Wurde umgesetzt? Wie kommt man vom Hbf Richtung München Ost ohne "zu wenden" Richtung Giesing? :blink:
Die RB auf der Mangfalltalbahn sind nicht ausgefallen, waren aber sehr verspätet.
Aufgrund der größeren Verspätungen sind auch wohl die RB München-Rosenheim mit Halten im Mangfalltal gefahren, zumindest konnten in Kreuzstraße Personen in den Zug steigen, der Wagenzug hat passend am Bahnsteig gehalten und ist nicht vor bis zum Signal gezogen.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
Meinem bescheidenem Wissen nach nur übern Nordring.Wetterfrosch @ 23 Jun 2006, 08:02 hat geschrieben:
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Zwei Gedanken dazu, auch, wenn's eher Spekulation ist:Wetterfrosch @ 23 Jun 2006, 08:02 hat geschrieben: Interessant wirklich, dass über Giesing-Deisenhofen umgeleitet wurde. Warum denn das? Ist wohl schon mal angesprochen worden, wie das funktioniert - ich kann mir das jetzt nicht erklären - gibt es da eine Schleife? Wurde umgesetzt? Wie kommt man vom Hbf Richtung München Ost ohne "zu wenden" Richtung Giesing? :blink:
- Warum über Giesing: Der Zug war zu dem Zeitpunkt, aber die Störung auftrat, vielleicht schon in München Ost, so dass der direkte Weg vom Hauptbahnhof über Großhesselohe nach Deisenhofen nicht mehr möglich war.
- Wie gewendet am Ostbahnhof: Die EC/ICs auf der Strecke fahren meist als Wendezug, umsetzen sollte (!) dadurch nicht nötig sein. Steht der Zug halt dann ab Rosenheim "falschrum" im Gleis, aber das sollte in so einem Fall von nachrangiger Wichtigkeit sein.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Oja - war richtig lustig...nachdem in MRO natürlich wieder die bestinformierten Leute rumliefen, hiess es erstmal gegen 21:30, nachdem der IC schon übers Mangfalltal umgeleitet wurde, das jetzt gar nichts mehr fährt - Busse würden am Vorplatz stehen, amn würde leider nicht wissen, welcher Bus wohin fährt, man sollte die Busfahrer fragen. Im Handyinternet stand allerdings noch EC 80 nach München mit +5 (und nicht wie alle anderen Züge mit "entfällt" oder "k.A."), so dass ich mich auf Verdacht dann einfach mal da hingestellt hab. Nach einer längeren Pause von ca. 15 Min fuhr der Zug dann auch nach München (über Grafing), allerdings ohne jemals in Rosenheim angesagt worden zu sein. Im Stellwerk war man eher damit beschäftigt, die Leute wieder vom Bahnhofsvorplatz wieder zurück zum IC nach Salzburg zu holen, nachdem dieser aufeinmal doch weiterfahren konnte (zuvor hiess es, in Rosenheim wär Endstation)....Chaos eben - zuwenig Personal vor Ort, das zusätzliche Personal aus München kannte sich vor Ort nicht aus...elchris @ 22 Jun 2006, 21:46 hat geschrieben: ChristianMUC wird sich freuen...![]()
-
- Doppel-Ass
Hallo
da hatte ich ja Glück!!! Bin mit dem EC 69 in München abgefahren. War mit auf dem Führerstand, in der Gegend um Rosenheim ist es da schon ordentlich runtergekommen...
Nun ja, und kurz vor der Landesgrenze gab es einen Nothalteauftrag, betraf den Abschnitt MOP-MS! Bin dann weiter anch Wien, habe heute erfahren dass es wohl am Südring einen PU gegeben hat.... vielleicht war das mit ein Grund für die Umleitung der Züge über Giesing??? Wobei die S7 eigtl. nicht betroffen war/wäre.....
naja....
mfG
da hatte ich ja Glück!!! Bin mit dem EC 69 in München abgefahren. War mit auf dem Führerstand, in der Gegend um Rosenheim ist es da schon ordentlich runtergekommen...
Nun ja, und kurz vor der Landesgrenze gab es einen Nothalteauftrag, betraf den Abschnitt MOP-MS! Bin dann weiter anch Wien, habe heute erfahren dass es wohl am Südring einen PU gegeben hat.... vielleicht war das mit ein Grund für die Umleitung der Züge über Giesing??? Wobei die S7 eigtl. nicht betroffen war/wäre.....
naja....
mfG
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Im Stellwerk regiert ein einsamer Rechner (na gut, eine Zooherde von Rechnern) - und auch die BZ hat anderes zu tun. Vermutlich wars die 3-S-Zentrale, die allerdings in Rosenheim selber sitzt - und über das auftauchen des ICs genauso verwundert gewesen sein dürfte wie die Fahrgäste - oder jemand der im Lotto gewonnen hat. Weil die 3-S-Zentrale bekommt von Entscheidungen in der Gegend vom 50 Kilometer entfernt sitztenden FDL doch gar nix mit, wenn man es ihnen nicht mitteilt.ChristianMUC @ 23 Jun 2006, 10:03 hat geschrieben: Im Stellwerk war man eher damit beschäftigt, die Leute wieder vom Bahnhofsvorplatz wieder zurück zum IC nach Salzburg zu holen, nachdem dieser aufeinmal doch weiterfahren konnte (zuvor hiess es, in Rosenheim wär Endstation)....Chaos eben - zuwenig Personal vor Ort, das zusätzliche Personal aus München kannte sich vor Ort nicht aus...

@Ex-Fdl Freimann: Wieso gibts nen Nothaltauftrag für ein über 150 Kilometer entfernten Streckenabschnitt?
Grund für die Umleitung über Giesing? - Güterzüge vom Nordring Richtung Süden kommend, die die verbindungsspange S8->S4 nicht mehr verwenden können fahren über Ost, Giesing, Deisenhofen, Holzkirchen. Ebenso Personenzüge, die schon am Ostbahnhof sind oder dort noch halten sollten. Allerdings muss das keineswegs der alleinige Grund sein, der PU könnte z.B. auch im Bereich Gleisdreieck gewesen sein, dann wäre die S7 auch betroffen (oder zumindest die Fernbahn)
-
-
- Doppel-Ass
- 423176
- Lebende Forenlegende
Also, die S7, S27 und S20 waren sofern betroffen, das die Fernzüge und Nahzüge in weiten Teilen Vorrang hatten. Ich bin mit meiner S7 auf etwa 8 Minuten Verspätung wegen den anderen Zügen gekommen. Das ist schon recihtlich um die gesamte S7 erstmal wieder zu verspäten.
Die Züge wurden über Giesing gefahren, weil es in München-Süd zu einem PU kam.
Die Züge wurden über Giesing gefahren, weil es in München-Süd zu einem PU kam.
Ich frage mal blöd: am Bahnsteig kann es nicht gewesen sein, denn es gibt ja kein Personenbahnsteig mehr.Die Züge wurden über Giesing gefahren, weil es in München-Süd zu einem PU kam.
Übrigens habe ich am Montag mindestens 3 Personen gesehen (im RE) die über die Gleise gehen wollten an unerlaubter Strecke... :blink: :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die sehe ich im Moment vor meiner Lok leider nahezu täglich, durch alle Altersschichten und an jeder Strecke ...Jean @ 23 Jun 2006, 19:49 hat geschrieben: Übrigens habe ich am Montag mindestens 3 Personen gesehen (im RE) die über die Gleise gehen wollten an unerlaubter Strecke... :blink: :blink: :blink:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Lebende Forenlegende
Nicht nur zu einem, der Südring war in der Nacht mindestens zweimal wegen PUs gesperrt. Zuletzt gegen früh um 5.00 Uhr.Die Züge wurden über Giesing gefahren, weil es in München-Süd zu einem PU kam.
Aus demselben Grund warum man jahrelang, wenn man unterwegs nach Salzburg oder Kufstein war, ständig folgende Durchsagen hörte: "An alle S-Bahn Lokführer, gesucht wird 420... , bitte Standort an Dispo melden..."Wieso gibts nen Nothaltauftrag für ein über 150 Kilometer entfernten Streckenabschnitt?