keinen Bock mehr
Liebe Mitglieder,
ich möchte Euch mitteilen, dass ich mich ab sofort aus allen Diskussionen raushalten werde. Ich habe keinen Bock mehr, auf solch niedrigem Niveau, das derzeit im Forum herrscht, zu diskutieren. Ich werde lediglich noch administrativ tätig sein, die ganze Arbeitet lastet jetzt auf den Moderatoren. Außerdem werde ich mir Gedanken machen, ob es überhaupt wert ist, das Eisenbahnforum fortzuführen.
Mit letzten Grüßen in diesem Forum,
Marcus
ich möchte Euch mitteilen, dass ich mich ab sofort aus allen Diskussionen raushalten werde. Ich habe keinen Bock mehr, auf solch niedrigem Niveau, das derzeit im Forum herrscht, zu diskutieren. Ich werde lediglich noch administrativ tätig sein, die ganze Arbeitet lastet jetzt auf den Moderatoren. Außerdem werde ich mir Gedanken machen, ob es überhaupt wert ist, das Eisenbahnforum fortzuführen.
Marcus
Haben wir dich irgendwie geärgert oder warum findest du dieses Forum plötzlich so niveaulos? Wenn du meinst, dass dieses Forum nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht, wie soll es dann sein? Ich finde, dass dieses hier ein sehr gutes Forum ist, besser als Drehscheibe oder BahnInfo. Sicher, leidige Diskussionen gibt es in jedem Forum, schau dir das doch nur mal auf Drehscheibe oder BahnInfo an. In diesen Foren habe ich schon wesentlich leidigere Diskussionen erlebt als im hier im Eisenbahnforum. In diesen Forum kommen viele gleichgesinnte Menschen virtuell zusammen und jeder ist individuell in sich verschieden. Den 100% gleichen Menschen wird man nirgendwo finden. Da wird immer einer anderer Meinung sein als man selbst und so ist es auch hier im Eisenbahnforum.Marcus Boelt @ 30 Apr 2003, 20:43 hat geschrieben:Liebe Mitglieder,
Marcus
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Es ist aber auch nicht so, als ob wir unbelehrbar wären. Große Buchstaben in den Signaturen gibt es AFAIK jetzt nicht mehr (zumindest habe ich keine Solche mehr entdecken können), und monströse Bilder in den Signaturen auch nicht mehr. Im Übrigen waren das nur einige Wenige (myself included), die daneben gelangt haben. Und bei den Streitereien gilt das Gleiche; es sind ein paar User, die sich nicht beherrschen können, die immer wieder Sticheleien anfangen, die Streits quasi provozieren usw. Ich nenne hier jetzt keine Namen...aus bekannten Gründen; ich meine das allgemein. Und deswegen so etwas wie das Eisenbahnforum einzumotten fände ich sehr sehr sehr schade

Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ähm Marcus, machst du dir das ganze nicht etwas zu einfach? Es wird immer und überall sinnlose Diskusionen geben, wo sich Menschen unterhalten. Das ist in Familien so, in der Arbeit (wir sind ca 600 Mann bei der Sause, bei denen der eine mehr weiß als der andere), und unsere Politiker zum Beispiel, diskutieren am meisten sinnlos und blöd.
Ich glaube das Problem wird es geben, so lange es das Tier "Mensch" gibt!
Und dieses Forum ist mit Abstand das beste im Netz! Zumindest wenn´s nach meiner Meinung geht.
In diesem Sinne, fang dich bitte wieder...
Ich glaube das Problem wird es geben, so lange es das Tier "Mensch" gibt!
Und dieses Forum ist mit Abstand das beste im Netz! Zumindest wenn´s nach meiner Meinung geht.
In diesem Sinne, fang dich bitte wieder...
- jadefalcon
- Kaiser
Dito. Ich kann dir sagen, was ich in so manchen anderen Foren schon an Schlammschlachten gesehen habe, übertrifft die wenigen nach meiner Meinung wirklich heftigen Kontroversen in diesem Forum bei weitem!Flok @ 1 May 2003, 03:02 hat geschrieben: Und dieses Forum ist mit Abstand das beste im Netz! Zumindest wenn´s nach meiner Meinung geht.
Deswegen muss ich auch ET 423 zustimmen - nur wegen ein paar vielleicht mal gefallenen hässlichen Worten gleich das ganze Forum einzustellen fände ich genauso schade wie unnötig

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- "Lebende Forenlegende"
was soll das werden? Eine Publikumsbeschimpfung?
Sei mir nicht böse, aber ich tue mich mit Deinem Beitrag sehr schwer. Das hat mehrere Gründe:
Ich bin im übrigen erstaunt, wie schweigsam sich die ansonsten sehr schreibselige Runde zu diesem Beitrag verhält. Geradezu erschreckend finde ich, daß sich hier nur ein(!) Moderator dazu öffentlich äußert...
Ich fände eine Schließung auch sehr bedauernswert.
Zum einen bedient das Forum thematisch ein breites Spektrum, andererseits würdest Du die Arbeit eine Jahres (und wahrscheinlich darüber hinaus), die Du investiert hast, mit einem Schlag zunichte machen. Ich kann das Niveau anderer Foren mit dieser Thematik mangels Kenntnis nicht beurteilen (ich habe auch keine Lust, als "Beweis" andere Foren zu konsultieren), aber ich kann Dir nur raten, diesen Schritt nochmal zu überdenken.
Gruß
neudinho
was soll das werden? Eine Publikumsbeschimpfung?
Sei mir nicht böse, aber ich tue mich mit Deinem Beitrag sehr schwer. Das hat mehrere Gründe:
- Ein Forum durchläuft gute und schlechte Phasen. Ich bin aktiv in mehreren Foren zu den verschiedensten Themen. Gerade auf ein Forum wie Deines trifft das sehr gut zu, da hier sehr viel geschrieben (mitunter zu viel, ich will mich erst gar nicht ausnehmen) wird.
- Das Forum ist sehr schnell gewachsen, was vor allem das Tehemenspektrum und dessen Unterteilung betrifft (ich kann jetzt nur für die Zeit ab 1.1.03 sprechen). Der gutgemeinte Vorsatz, mehr Übersichtlichkeit zu schaffen, scheint sich teilweise ins Gegenteil umzukehren.
- Es scheint auch eine Rolle zu spielen, daß dieses Forum ein recht junges Forum ist. Wenn ich nach dem Beitrag Was macht Ihr beruflich? gehe, scheint sich das Durchschnittsalter der regelmäßig Schreiben um die 20 zu bewegen. (Insofern komme ich mir mit meinen 30 Jahren manchmal ziemlich alt vor...
). Was ich damit sagen will, daß aufgrund der Jugend noch eher mit heißer Nadel gestrickt wird. Ich bitte, das jetzt nicht mißzuverstehen, weil ich das für etwas sehr Natürliches halte und das auch von mir noch sehr gut kenne...
- Die Diskussionskultur kann man als Administrator und Moderator sehr wohl prägen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß dies nicht allen Moderatoren bewusst ist... Anders ausgedrückt: wie man in den Wald hineinruft, so schallt's auch wieder heraus... Auch das ist eine Erfahrung aus ca. 10 anderen Foren...
Ich bin im übrigen erstaunt, wie schweigsam sich die ansonsten sehr schreibselige Runde zu diesem Beitrag verhält. Geradezu erschreckend finde ich, daß sich hier nur ein(!) Moderator dazu öffentlich äußert...
Ich fände eine Schließung auch sehr bedauernswert.
Zum einen bedient das Forum thematisch ein breites Spektrum, andererseits würdest Du die Arbeit eine Jahres (und wahrscheinlich darüber hinaus), die Du investiert hast, mit einem Schlag zunichte machen. Ich kann das Niveau anderer Foren mit dieser Thematik mangels Kenntnis nicht beurteilen (ich habe auch keine Lust, als "Beweis" andere Foren zu konsultieren), aber ich kann Dir nur raten, diesen Schritt nochmal zu überdenken.
Gruß
neudinho
-
- Routinier
@ neudinho, Der Grund warum ich hier nichts geschrieben habe ist weil ich mich schon mit Marcus über ICQ unterhalten haben und ihm auch gesagt habe das ich die schließung sehr bedauern wurde.neudinho @ 2 May 2003, 01:48 hat geschrieben: Geradezu erschreckend finde ich, daß sich hier nur ein(!) Moderator dazu öffentlich äußert...
Cia
Das Eisenbahnforum wird es weiterhin geben. Ich werde für die Moderatoren einen neuen Leitfaden entwickeln, wann einzugreifen ist. Hier wird es zu drastischeren Regeln kommen wie es bisher der Fall war. Ich selber enthalte mich zukünftig jeglicher Diskussionen und bin nur noch als Administrator/Moderator tätig. Sobald der Leitfaden fertig ist und die Moderatoren informiert sind, werde ich Euch über die neuen Benimm-Regeln informieren. Wer sich da nicht dran hält, fliegt raus. So hat es S-Bahn München nun getroffen, da sich bei mir sowieso schon Mitglieder über ihn beschwert haben und auch ich ihn bereits verwarnt hatte. Und oben hat er ja auch gemeint, dass er gut ohne uns zurecht kommt.
-
- Routinier
ich weiß das du zwar nichts mehr schreiben kannst weil du gesperrt bist aber trotzdem, bezahl du mal jeden monat einen haufen Geld und kümmere dich um alles. dann musst du andauernd irgendetwas ändern (siehe aufteilung S-Bahn Board). Also, ich glaube nicht das du dazu richtig bock hättest. Außerdem ist Marcus der, der alles bezahlt. Wenn er das Forum dicht gemacht hätte, hätte man jemanden finden müssen, der bereit ist jeden tag etwas hier zu machen. Außerdem muss man von ihm auch wieder die Domain abkaufen wenn man selbst es weiterführen würde.S-Bahn München @ 2 May 2003, 16:26 hat geschrieben:Macht nichs !!!!!!!
Wir kommen auch gut ohne dich zurecht !!!!!!!!
Grüße aus Rostock.
PS.: Kann S-Bahn München eigentlich diesen Beitrag noch lesen?
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Wetterfrosch
- Kaiser
So, ich bin ja so ziemlich von Anfang an hier mit dabei und ich finde, MITGLIEDSNUMMER 1 muss (naja, das ist Befehlston) soll BITTE mit dabei bleiben!!!
Gruß an Marcus
von Markus
*Life is a rollercoaster...
Gruß an Marcus
von Markus

*Life is a rollercoaster...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Hallo zusammen,
um die Wogen nun wieder etwas zu glätten, kommt hier nun die Auflösung des Rätsels Lösung: Die Admins werden sich wie im Fall von Marcus aus dem Schreiben und Antworten auf ein Minimum reduzieren. Es gibt genügend andere Aufgaben rund um das Eisenbahnforum. Dies geschieht natürlich im Hintergrund und der User merkt es eigentlich nicht (ausser, das etwas optisches oder funktionelles anders ist, als gewohnt).
Die Moderatoren bekommen eben mehr Einfluß auf das Board und deren Verwaltung zugetragen. Somit kann auch gewährleistet werden, das wir hier ein gutes Niveau halten können. Nicht so wie schon so in manch anderen Beiträgen erwähnte Boards (ich verzichte hier absichtlich auf Namensnennung). Um also noch einmal klar zu stellen, das Eisenbahnforum wird nicht eingestellt oder gar geschlossen! Es bleibt alles beim Alten. :rolleyes:
Vielleicht möchte der ein oder andere User auch noch ein Moderator werden. Nur zuviele möchten wir auch nicht haben. Ihr wisst ja, zuviele Köche verderben den Brei.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin beim Schreiben.
Gruß
ET 420
um die Wogen nun wieder etwas zu glätten, kommt hier nun die Auflösung des Rätsels Lösung: Die Admins werden sich wie im Fall von Marcus aus dem Schreiben und Antworten auf ein Minimum reduzieren. Es gibt genügend andere Aufgaben rund um das Eisenbahnforum. Dies geschieht natürlich im Hintergrund und der User merkt es eigentlich nicht (ausser, das etwas optisches oder funktionelles anders ist, als gewohnt).
Die Moderatoren bekommen eben mehr Einfluß auf das Board und deren Verwaltung zugetragen. Somit kann auch gewährleistet werden, das wir hier ein gutes Niveau halten können. Nicht so wie schon so in manch anderen Beiträgen erwähnte Boards (ich verzichte hier absichtlich auf Namensnennung). Um also noch einmal klar zu stellen, das Eisenbahnforum wird nicht eingestellt oder gar geschlossen! Es bleibt alles beim Alten. :rolleyes:
Vielleicht möchte der ein oder andere User auch noch ein Moderator werden. Nur zuviele möchten wir auch nicht haben. Ihr wisst ja, zuviele Köche verderben den Brei.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin beim Schreiben.
Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Hallo zusammen,
ich finde es toll von euch, das ihr auf diesen Beitrag mir so viele PM Nachrichten gesendet habt. Danke schön für die netten Bewerbungsangebote und die kontruktieven Hilfestellungen.
Ich werde diese PM Nachrichten auswerten und in kürze hier meine Meinung und Ergebnis bekannt geben!
Schöne Grüße
ET 420
ich finde es toll von euch, das ihr auf diesen Beitrag mir so viele PM Nachrichten gesendet habt. Danke schön für die netten Bewerbungsangebote und die kontruktieven Hilfestellungen.
Ich werde diese PM Nachrichten auswerten und in kürze hier meine Meinung und Ergebnis bekannt geben!
Schöne Grüße
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Komisch, scheinbar gibt´s hier genug Leute, die Streit suchen. Ich erinnere mich, dass hier Anfang des Jahres ein gewisser "BR185", der sich später "BR146.1" nannte, als Moderator versuchte. Dieser wurde rausgeekelt. Bestimmt hatte der viel Ahnung von dem ganzen hier. Aber jetzt geht´s genauso los wie vorher auch.
Warum gibt es überhaupt so viele Foren ? Die Infos sind doch im Prinzip gleich, nur jedesmal anders "verpackt". Der Betreiber von www.br146.de beschwert sich, weil www.elektrolok.de von ihm abkupfert. Das Niveau sinkt auf Kindergarten... Wozu das ganze ?! Geld verdient ihr doch damit auch nicht...
Warum gibt es überhaupt so viele Foren ? Die Infos sind doch im Prinzip gleich, nur jedesmal anders "verpackt". Der Betreiber von www.br146.de beschwert sich, weil www.elektrolok.de von ihm abkupfert. Das Niveau sinkt auf Kindergarten... Wozu das ganze ?! Geld verdient ihr doch damit auch nicht...
@Simone: Die Tatsache, daß du über diesen User mit dem Namen BR185 Bescheid weißt, zeigt, daß du hier schon eine ganze Weile mitliest, oder noch unter anderen Namen hier in Erscheinung trittst (letzteres ist reine Spekulation und soll keine Beleidigung oder sonst was sein). Somit solltest du gesehen haben, daß Baureihe185 (ex Vakuumhauptschalter) hier nur noch für Ärger gesorgt hatte. Täglich mehrere (sinnlose) Umfragen, ohne Grund geschlossene Themen, die er selber sogar aufmachte, usw. Zum Schluß fing er an, User zu beleidigen und zu beschimpfen. Somit frage ich mich, wie du denkst, daß der rausgeekelt wurde?!?!
Grüße
ET 423
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- EiB München
- Routinier
Ich weiss hier einiges, lieber ET 423 ! Und trotzdem hat es euch nicht gepasst, dass BR 185 kein Berufseisenbahner war sondern sein Wissen über Jahre aufgebaut hat. Heute interessiert er sich für Enduros... Ich kenne ihn, er arbeitet mit www.elektrolok.de zusammen.ET 423 @ 6 May 2003, 11:08 hat geschrieben: @Simone: Die Tatsache, daß du über diesen User mit dem Namen BR185 Bescheid weißt, zeigt, daß du hier schon eine ganze Weile mitliest, oder noch unter anderen Namen hier in Erscheinung trittst (letzteres ist reine Spekulation und soll keine Beleidigung oder sonst was sein). Somit solltest du gesehen haben, daß Baureihe185 (ex Vakuumhauptschalter) hier nur noch für Ärger gesorgt hatte. Täglich mehrere (sinnlose) Umfragen, ohne Grund geschlossene Themen, die er selber sogar aufmachte, usw. Zum Schluß fing er an, User zu beleidigen und zu beschimpfen. Somit frage ich mich, wie du denkst, daß der rausgeekelt wurde?!?!
Grüße
ET 423
Volle Zustimmung! Dafür ist das Forum ja auch da: Wissen austauschen und dazulernen! Es gibt hier einige Nichtberufseisenbahner, die jede Frage beantwortet bekommen. Aber ich kann nicht auf dem "Warum heißt die Eisenbahn Eisenbahn?" -Niveau Fragen stellen. Manche Fragen von ihm waren mehr als komisch. Hier wird sogar über die Kosten eines PZB-Magnets diskutiert (IST KEIN ANGRIFF
!!!!BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!), aber was zu weit geht, geht halt zu weit.
So, jetzt aber :offtopic:

So, jetzt aber :offtopic: