TX Farbschema

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Mir ist neulich beim fotografieren aufgefallen das es TX Loks gibt in (braun/schwarz)-silberner und in (braun/schwarz)-blau. Jetzt wollte ich mal die Frage ins Netz werfen warum TX mit zwei Farbschemata unterwegs ist. Ist das eine neu und das andere alt oder sind das verschiedene Sparten?(wie vielicht TX Logistik Schweiz und TX Logistik Deutschland. Ich freu mich auf Antworten! :)
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Hat mit TX wenig zu tun. Das Blau / silber kommt daher dass die Leasinggesellschaft (Angel Trains Cargo) diese Farbgebung gewählt hat. TX klatscht einfach seine Logos drauf. Du kannst diese Loks in fast gleichem Schema woanders auch finden, z.B. der LTE: Klick

Die silbernen 185 gehören AFAIK TX Österreich bzw. sind bei eine anderen Firma geleast und sind dementsprechend nach "TX Schema" silber.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ich hatte bisher gemeint, dass TX nur dieses naturfarbene Dunkelgrau als einziges Farbchema verwendet :ph34r: B).
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Matthias1044 @ 28 Jun 2006, 17:53 hat geschrieben: Ich hatte bisher gemeint, dass TX nur dieses naturfarbene Dunkelgrau als einziges Farbchema verwendet :ph34r: B).
Also zumindest setzt es sich langsam aber sicher gegenüber allen anderen genannten Farbschemen durch, ja. Hoffentlich kommen die TX nicht so schnell in eines unserer Sommergewitter, nicht dass das noch länger dauert bis zur Vollendung :blink: :rolleyes:
-
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Keine Angst... Das Naturbraun setzt sich bei unseren Umläufen (keine Zeit für Waschmaschine) mit Sicherheit durch. Und diese Farbe ist so fest, dass ihr selbst Hagel nichts an(b)haben kann :lol:

Angel Trains Cargo liefert übrigens auch in der Originalfarbe "Silber". Die silberne 185 538 trägt seitlich noch das Logo "Angel".
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Flok @ 28 Jun 2006, 18:27 hat geschrieben: Keine Angst... Das Naturbraun setzt sich bei unseren Umläufen (keine Zeit für Waschmaschine) mit Sicherheit durch. Und diese Farbe ist so fest, dass ihr selbst Hagel nichts an(b)haben kann :lol:

Angel Trains Cargo liefert übrigens auch in der Originalfarbe "Silber". Die silberne 185 538 trägt seitlich noch das Logo "Angel".
Ja, das braun kam sicher als neue Cooperate Identity raus als die FS ihre Anteile erhöht hat :lol:

Die 185 538 hat diesen Aufkleber aber nur aus werbetechnischen Gründen erhalten wie mir bekannt ist (Sah sie so auf der Transport Logistik, übrigens sehr sauber - seit dem bestimmt nicht mehr gewaschen) - die Loks gehören wohl (leider) definitiv 100% TX ...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

100% TX, über ATC finanziert?! :wacko:
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Flok @ 29 Jun 2006, 07:24 hat geschrieben: 100% TX, über ATC finanziert?! :wacko:
Keine Ahnung, ein Glump ist es so oder so ... ob blau, silber, braun ;) oder schwarz ...
Der_Überläufer
Doppel-Ass

Beitrag von Der_Überläufer »

Wohl schon zu Anfangszeiten der TXL wurden die Anschriften "freigeputzt".

siehe auch Railservice NL (das Team)

Und wer ist oder war Konrad Lehner?
Antworten